ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Antriebswellen und/oder Getriebe defekt?

Antriebswellen und/oder Getriebe defekt?

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 7:02

Hallo kurzer Zwischenstand nach 18.000km (ja 18 nicht 180!)

defekter Xenonsensor Hinterachse (behoben)

Kupplungspedal quietscht (behoben)

el. Handbremse defekt (Kabelbruch Mittelkonsole behoben)

defekter Kühlmittelstandssenor inkl. Kühlmittelbehälter (behoben)

Führungsbolzen Bremssättel vorn und hinten klappern (behoben)

Fenstergummi Beifahrertür wellig (behoben)

Zweimassenschwungrad defekt (behoben)

Alle 4 Stoßdämpfer defekt (behoben)

MultiInfoDisplay vergisst eingestellte Temperatur, zeigt 22 22 Grad an (vorerst behoben)

Aber jetzt macht der Antrieb beim Wechsel vom Fahr- in den Schubbetrieb ein metallisches lautes "klack"

Was ist nun schon wieder Kaputt?

Habe schon mit ZF Sachs telefoniert, die meinten Zweimassenschwungrad könne es nicht sein (wurde ja auch schon getauscht)

und wenn das ZMS einmal defekt war, ist nicht auszuschließen, dass auch andere Teile des Antriebs beschädigt worden sind...(Getriebewelle/Lager, Antriebswellen)

Die Werkstatt will uns weis machen, dass das Geräusch normal sei und auf Fahrfehler hinweise :D

Ein halbes Jahr mit dem Opel Astra J und noch immer sind nicht alle Mängel abgestellt, bzw. kommen immer wieder neue hinzu.

Der FOH meinte: Wandlung geht nicht. Es gibt keine Gewährleistung. Es gibt bei Opel nur Garantie :D

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 11:26

Antriebswellen bei Astra und Insignia kommen von Fa. GKN.Diese sind was Qualität an geht schlecht.Schlecht ist noch gut gewollt.Gefahr für Kunden ist nicht so wichtig.Opel hat keine Lust daran etwas zu ändern obwohl Opel diese Qualitätsprobleme kennt.Kunde muss es ausbaden.

Früher Qualität an erster Stelle jetzt spielt Qualität keine Rolle mehr.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_Vectra

Hallo kurzer Zwischenstand nach 18.000km (ja 18 nicht 180!)

defekter Xenonsensor Hinterachse (behoben)

Kupplungspedal quietscht (behoben)

el. Handbremse defekt (Kabelbruch Mittelkonsole behoben)

defekter Kühlmittelstandssenor inkl. Kühlmittelbehälter (behoben)

Führungsbolzen Bremssättel vorn und hinten klappern (behoben)

Fenstergummi Beifahrertür wellig (behoben)

Zweimassenschwungrad defekt (behoben)

Alle 4 Stoßdämpfer defekt (behoben)

MultiInfoDisplay vergisst eingestellte Temperatur, zeigt 22 22 Grad an (vorerst behoben)

Aber jetzt macht der Antrieb beim Wechsel vom Fahr- in den Schubbetrieb ein metallisches lautes "klack"

Was ist nun schon wieder Kaputt?

Habe schon mit ZF Sachs telefoniert, die meinten Zweimassenschwungrad könne es nicht sein (wurde ja auch schon getauscht)

und wenn das ZMS einmal defekt war, ist nicht auszuschließen, dass auch andere Teile des Antriebs beschädigt worden sind...(Getriebewelle/Lager, Antriebswellen)

Die Werkstatt will uns weis machen, dass das Geräusch normal sei und auf Fahrfehler hinweise :D

Ein halbes Jahr mit dem Opel Astra J und noch immer sind nicht alle Mängel abgestellt, bzw. kommen immer wieder neue hinzu.

Der FOH meinte: Wandlung geht nicht. Es gibt keine Gewährleistung. Es gibt bei Opel nur Garantie :D

hi,

habe dir gerade im anderen fred einen tipp gegeben !!

ruhe

Dieses Geräusch bei stärkeren Lastwechseln ist in der Tat keine Seltenheit. Habe ich auch. Kommt auch schnellen Kupplung treten im 2. , 3. und 4. Gang. Gibts auch einen Thread hier. SOlange das Geräusch nicht schlimmer wird....

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Dieses Geräusch bei stärkeren Lastwechseln ist in der Tat keine Seltenheit. Habe ich auch. Kommt auch schnellen Kupplung treten im 2. , 3. und 4. Gang. Gibts auch einen Thread hier. SOlange das Geräusch nicht schlimmer wird....

Wenn ich das Gaspedal (in einer 30er Zone) nur leicht halte und dann das Gas wegnehme, weil ich unter anderem in eine Nebenstraße einbiege, dann kann hier nicht von einem starkem Lastwechsel die Rede sein.:o

Das Geräusch lässt sich bei allen Geschwindigkeiten reproduzieren, ist im Innenraum deutlich hörbar und ist auch bei anderen Astras, die wir fuhren nicht aufgetreten........und!!!! DEFINITIV NICHT NORMAL!;)

Das sollte übrigens keine Kritik sein:cool:

Könntest Du mir bitte den Link vom Trend senden

da gibts eine TSB zu. müsste der FOH aber wissen. garantie dafür das es danach weg ist gibts nicht, aber ein versuch ist es wert.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 7:57

Welcher Versuch welche TSB welcher Tread? Lasst mich bitte nicht im Regen stehen:confused:

verzahnung antriebswelle in radnabe mit spezialfett behandeln.

am 16. Juli 2012 um 12:20

Hi,

das kenne ich ...war bei mir genauso und es war die rechte Antriebswelle siehe Beitrag zebröseltes Antriebswellengelenk. Der Schaden wurde komplett von Opel übernommen obwohl die Garantie schon zwei tage abgelaufen war.:eek:

Ich habe aber aucht täglich genervt,aber für 1400 Euro kann man auch mal nerven.:p

Gruß aus KH

B.Orio

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_Vectra

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Dieses Geräusch bei stärkeren Lastwechseln ist in der Tat keine Seltenheit. Habe ich auch. Kommt auch schnellen Kupplung treten im 2. , 3. und 4. Gang. Gibts auch einen Thread hier. SOlange das Geräusch nicht schlimmer wird....

Wenn ich das Gaspedal (in einer 30er Zone) nur leicht halte und dann das Gas wegnehme, weil ich unter anderem in eine Nebenstraße einbiege, dann kann hier nicht von einem starkem Lastwechsel die Rede sein.:o

Das Geräusch lässt sich bei allen Geschwindigkeiten reproduzieren, ist im Innenraum deutlich hörbar und ist auch bei anderen Astras, die wir fuhren nicht aufgetreten........und!!!! DEFINITIV NICHT NORMAL!;)

Das sollte übrigens keine Kritik sein:cool:

Könntest Du mir bitte den Link vom Trend senden

am 30. August 2012 um 11:26

Antriebswellen bei Astra und Insignia kommen von Fa. GKN.Diese sind was Qualität an geht schlecht.Schlecht ist noch gut gewollt.Gefahr für Kunden ist nicht so wichtig.Opel hat keine Lust daran etwas zu ändern obwohl Opel diese Qualitätsprobleme kennt.Kunde muss es ausbaden.

Früher Qualität an erster Stelle jetzt spielt Qualität keine Rolle mehr.

ja klar. Danke für die Aufklärung, damit wir alle im Bild sind.

am 4. Mai 2013 um 13:46

Hallo Leute ich bin neu hier.

Fahre seit 3 jahren einen Opel Astra J 2L CDTI mit mittlerweile 96000km 6,5 Liter verbrauch.

Mängelliste/Wekstattkosten

Bei 15000 Komplette Pedale gewechselt

Bei 30000 Klimaschlauche ausgetauscht, Heckklappe undicht hintere Fenster undicht, Hinterachsen Versatz von 3,5cm nach rechts, Sitz Befestigung Beifahrer und Fahrer ausgewechselt, Rechte Antriebswelle gerissen.

Bei 60000 und eine Woche vor Ablauf der Garantie neues Getriebe Kupplung und " Massenschwungrad weil das Auto beim last Wechsel dumpfe Geräusche von sich gegeben hat bis gar nichts mehr ging.

Jetzt grade das Auto beim Freundlichen geholt mit Bösem erwachen und entgültige Entscheidung das das mein letzter Opel war.

Klimmakompressor defekt und die Servolenkpumpe verliert Öl dazu kommt noch das der Turbolader eine schöne Blauwolke hinterlässt und ausgetauscht werden muss kosten punkt 2500EURO das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und wurde nur auf der Autobahn 100km zu Arbeit gefahren.

 

 

 

 

 

LOL.

Na da hast aber alle Möglichen Fehler schön zusammengefasst. Prima Leistung :D

Auch nett von dir das Du dich extra hier anmeldest um uns vor Opel zu warnen.

Zitat:

und die Servolenkpumpe verliert Öl

ähm. die servolenkung ist vollelektrisch. da gibts keine servopumpe.:D

ausser diesel mit rechtslenkung. die haben glaub ich eine.

Zitat:

Original geschrieben von Spida

Hallo Leute ich bin neu hier.

... Hinterachsen Versatz von 3,5cm nach rechts...?

Unfallfolge  :confused:

am 4. Mai 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von dieseljens

Zitat:

Original geschrieben von Spida

Hallo Leute ich bin neu hier.

... Hinterachsen Versatz von 3,5cm nach rechts...?

Unfallfolge oder Fake :confused:

ES gab/gibt Fahrzeuge, bei denen die HA einen seitlichen Versatz hat/hatte. 3,5 cm glaube aber auch ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen