ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU Sportauspuff

ATU Sportauspuff

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. September 2011 um 16:31

Hallo zusammen,

ich möchte an mein 320 Cabrio einen Sportauspuff von ATU ( 219 Euro) anbauen.

Wie ist denn da der Sound? Fahre im Moment einen DTM Auspuff, dewr ist aber nun hinüber und macht mir echt zu viel Lärm.

Danke

Sonja

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung wie der klingt. Irgendetwas mit der Prägung "ATU" am Auto zu haben, wäre mir zu peinlich :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Keine Ahnung wie der klingt. Irgendetwas mit der Prägung "ATU" am Auto zu haben, wäre mir zu peinlich :D

Für 219€ kannst du dir auch einen Supersport ESD holen, da hast du sogar noch die Wahl zwischen verschiedenen Endrohrvarianten.

Zitat:

Original geschrieben von sonnija

Hallo zusammen,

ich möchte an mein 320 Cabrio einen Sportauspuff von ATU ( 219 Euro) anbauen.

Wie ist denn da der Sound? Fahre im Moment einen DTM Auspuff, dewr ist aber nun hinüber und macht mir echt zu viel Lärm.

Danke

Sonja

Klang ist recht gut. Dazu noch aus Edelstahl.

Wenn Dich die Werbung für den Laden auf den Endrohren nich stört, kannst Du zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Klang ist recht gut. Dazu noch aus Edelstahl.

Wenn Dich die Werbung für den Laden auf den Endrohren nich stört, kannst Du zugreifen.

das atu sieht man kaum, von daher völlig banane.

ausser einer aus dem forum kriecht um das auto:D

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Klang ist recht gut. Dazu noch aus Edelstahl.

Wenn Dich die Werbung für den Laden auf den Endrohren nich stört, kannst Du zugreifen.

das atu sieht man kaum, von daher völlig banane.

ausser einer aus dem forum kriecht um das auto:D

Und wenn das passiert dann muss man sich aber schämen :P Weil ATU würd ich nicht mal dran bauen wenn ich dafür bezahlt werde.

an einem golf von nem kumpel war das teil nicht besser, als der original esd. wie es bei nem bmw aussieht weiß ich nicht. gekauft hätte ich ihn nicht:D(vorurteile sind schon was tolles:D)

atu schriftzug ist direkt an den chrom röhre dran,das kann man nicht übersehen.

ansonsten einfach das flex nehmen und mal kurz drüber streichen.:D

soundtechnisch hört sich das so an als würde es ein vollgemotzter golf3 sein.

hallo

also ich würde dir zum atu auspuff überhaupt nicht raten, der unterscheidetsich fast gar nicht zum serienauspuff soundmässig. ich hatte vor ca 2 monaten einen drauf auf meinem e36 323 und war recht enttäuscht. jetzt habe ich einen supersport auspuff für 279 € gekauft bei ebay und bin voll auf begeistert

hier der link für den supersport auspuff: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300598193146

den kann ich dir wirklich empfehlen, den von atu kannst voll vergessen

Ist dein Supersport aus Edelstahl?

Weil normal aus Stahl kostet der Supersport, je nach Endrohrvariante um die 180€ ;)

hallo,

ja is aus edelstahl und klingt richtig gut. aber für unter 230 € hab ich kein supersport auspuff gefunden.

Doch gibt es, aber eben nicht aus Edelstahl, sondern einfach Stahl. Ich hab meinen normalen Stahl ESD für meine Limo für 150€ gekauft, Händler heißt in Ebay "maxxtune" und ein einfacher Stahl ESD für mein Touring z. B. kostet um die 180€.

und magnaflow wäre auch eine variante.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Doch gibt es, aber eben nicht aus Edelstahl, sondern einfach Stahl. Ich hab meinen normalen Stahl ESD für meine Limo für 150€ gekauft, Händler heißt in Ebay "maxxtune" und ein einfacher Stahl ESD für mein Touring z. B. kostet um die 180€.

Gibts auch außerhalb von egay, aber nur auf Anfrage für den Preis.

http://www.maxxtune.de/

Ich hab den auch unter meinem. Anfangs ist der bei mir recht leise, jetzt nach 10.000km klingt der echt gut. 169€ inkl. Versand nach Spanien, habe ich bezahlt. Auch die Stahlvariante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen