ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2.0 TDI 143PS

Audi Q5 2.0 TDI 143PS

Themenstarteram 23. August 2009 um 21:36

Schönen guten Abend,

ich bin am überlegen mir einen Audi Q5 in weiss mit 2.0 TDI (143PS) zubestellen.

Ich habe 2 Fragen:

1. Ist jemand den Motor schon Probe gefahren?? Wie ist der Eindruck? Bei uns in Hannover hat leider kein AH den Q5 mit diesem Motor.

2. Welche Ausstattung ist beim Q5 ein muss??

Folgende Ausstattung habe ich berücksichtigt:

Q5 2.0 TDI (143 PS) Handschalter

Weiss

Verdunkelte Scheiben

Schwarze Dachleisten/Zierleisten

Stylepaket Micron mit Sportsitzen

Autom. abblendbarer Innenspiegel

Regen/Lichtsensor

MMI Plus

Sportlenkrad m. Multifunkt.

Bluetooth Schnitstelle

Soundpaket Audi

Dachhimmel schwarz

Xenon Plus

FIS m. Farbdisplay

Mittelarmlehne

Tempomat

Fahre ca. 40.000KM im Jahr. Hauptsächlich beruflich.

Was ist ein Überflüssiges Ausstattungsdetail und was ist wichtig und fehlt eurer Meinung nach??

Danke,

mfg fjt

Beste Antwort im Thema

143PS sind eindeutig zu wenig! Die 170 sind gerade so ausreichend um gemütlich von A nach B zu kommen, nicht mehr und nicht weniger. Kann dies aus eigener Erfahrung sagen, bin den 170er sowohl mit s-tronic als auch mit Handschaltung gefahren.

Hatten erst den 170er 2.0TDI bestellt. Da man aber doch mal den ein oder anderen Überholvorgang ohne Angst starten möchte, ist es

bei uns dann letztendlich ein 2.0TFSI geworden. Aufgrund der jährlich doch geringen Laufleistung konnte man diesen dann ohne Bammel vor den Spritkosten in Erwägung ziehen.

Ansonsten definitiv den 3.0TDI nehmen, da macht man nix falsch, höchstens im Geldbeutel. :)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 23. August 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Schönen guten Abend,

ich bin am überlegen mir einen Audi Q5 in weiss mit 2.0 TDI (143PS) zubestellen.

Ich habe 2 Fragen:

1. Ist jemand den Motor schon Probe gefahren?? Wie ist der Eindruck? Bei uns in Hannover hat leider kein AH den Q5 mit diesem Motor.

2. Welche Ausstattung ist beim Q5 ein muss??

Folgende Ausstattung habe ich berücksichtigt:

In Hannover hat kein Händler den meistbestellten Motor?! Kaum zu glauben......

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Fahre ca. 40.000KM im Jahr. Hauptsächlich beruflich.

Was ist ein Überflüssiges Ausstattungsdetail und was ist wichtig und fehlt eurer Meinung nach??

Laut Deiner Signatur fährst Du nun schon seit Jahren Auto

- kannst das aber immer noch nicht aus eigener Erfahrung sagen :confused:

 

 

Was meiner Meinung nach ganz klar fehlt: mehr PS :D

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

 

In Hannover hat kein Händler den meistbestellten Motor?! Kaum zu glauben......

Also der 143er ist sicherlich NICHT der meistbestellte Motor beim Q5.

am 24. August 2009 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

 

In Hannover hat kein Händler den meistbestellten Motor?! Kaum zu glauben......

Also der 143er ist sicherlich NICHT der meistbestellte Motor beim Q5.

Ja ja, schon klar! Hilft "Themenstarter" das nun weiter?

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

In Hannover hat kein Händler den meistbestellten Motor?! Kaum zu glauben......

Es geht um die 143 PS Variante und nicht um die mit 170 PS.

 

 

@TE:

Wir haben einen ähnlichen Threat über die wesentlichen Ausstattungsdetails, grade mit Bezug auf den kleine Maschine. Fazit:

Alles was drinnen ist reicht (vielleicht noch Mittelarmlehne und AutoHoldAssistent, weil sehr geünstig) und der Rest kann als Mehrwert mit evtl. Spaßfaktor angesehen werden. Die Meinungen und Geschmäcker sind zu verschieden, als dass es weitere zwingende Ausstattungen geben müsste. Jedes Feature hat seinen Sinn, aber auch seinen Preis. Und wer sich den günstigsten und schwächsten Motor aussucht, wird dies nicht tun, weil er ein Budget von 70 T€ hat und dieses verprassen muss.

 

Ergo viel Spaß bei der Auswahl und der Suche und dann mit der kleinen Q.

 

Gruß

 

Stefan

(sind schon Q5 mitz 143 PS ausgeliefert?)

am 24. August 2009 um 7:44

Hallo,

da Du den Wagen im wesentlichen beruflich nutzen willst auf jeden Fall Außenspiegel anklappbar und Audi parking system plus, sonst bekommst du spätestens im nächsten Parkhaus oder einer kleineren Waschanlage Probleme !

Viele Grüße

freitag

am 24. August 2009 um 7:54

Ich hatte das ganze Wochenende den 2.0 mit 170 PS

und war auch recht zufrieden, solange ich nicht auf der Autobahn war.

Ich hab mich für den 3.0 entschieden weil mit den 170 PS auf 1800 KG es auf der Bahn einfach nur stressig voran geht (sprich immer hohe Drehzahl, Vollgas und schaun das man möglichst nicht runterbremsen muss Vmax ca. 205 also echte 190 kmh) von 140-190 dauerts gefühlt 1 min)

Ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit dem 143 PS Motor ist

bzw. bei 40000 km im Jahr...

Wenn du gemütlich unaufgeregt und mit 120 kmh deine Touren bestreitest (sprich kein Vertreter o.ä.) dann reichen auch sicherlich

143 PS.

Hallo,

ich hab jetzt seit einer Woche den 2.0 mit 170 PS und finde diese gerade so ausreichend. Bei 143 hätte ich so meine bedenken. Hold Assi nicht vergessen, finde ich super.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fuenfer1

Hallo,

ich hab jetzt seit einer Woche den 2.0 mit 170 PS und finde diese gerade so ausreichend. Bei 143 hätte ich so meine bedenken. Hold Assi nicht vergessen, finde ich super.

Gruß

Befürchte auch, dass die 143 PS in einem Q5 absolut keine "Freude am Fahren" machen...

Sind die 170 PS (wie schon in einem anderen thread diskutiert) gerade so "ausreichend" für einen Q5 - was sind dann 143 PS in diesem Auto. :confused:

Das is so wie wenn man einen Porsche fahren will, aber nur mit einem 1,6 L Motor mit 90 PS...

Erinnert mich irgendwie an den 190D von DB vor 20 Jahren mit dem 70PS Saugdiesel - viel Spass.

Die knapp 2 Tonnen wollen erst mal bewegt werden! Das wird mit 143 PS sicher mühsam. Und glaubt mir, ich bin kein Raser, aber selbst der 3,0 TDI mit 240 PS ist kein Rennauto. Ich bin vorher einen Touran 2,0 TDI mit 170 PS gefahren, und der war (gefühlt) nicht so viel lahmer.

Also ICH würd`ich da doch eher zum A4 Avant greifen - vorallem wenn`s ein Firmenauto wird. Der fährt sich mit diesem Motor sicher wesentlich besser.

so long,

MAXQ5

am 25. August 2009 um 7:21

Hallo MaxQ5,

der Touran 2.0 TDI beschleunigt in 9,5 Sek auf 100 km/h, der Q5 3.0 TDI sollte in 6,5 realistisch mindestens 7,2 beschleunigen.

Wenn Du da kaum einen Unterschied merkst, solltest Du mit Deiner kleinen Kuh einmal beim Freundlichen vorbeischauen.

Viele Grüße

freitag

Das ist eine englische Kuh. Vielleicht gibt es da so etwas wie ein BSE-Gen im Motor. :D

 

 

Spaß bei Seite. Der 3l Diesel ist wirklich sehr zügig und wer auf der Autobahnauffahrt mal Gas gibt wird nicht darauf warten müssen, dass jemand mitleidsvoll die rechte Spur räumt.:cool:

 

Gruß

 

Stefan

(Fußgängster)

am 25. August 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Das ist eine englische Kuh. Vielleicht gibt es da so etwas wie ein BSE-Gen im Motor. :D

 

Spaß bei Seite. Der 3l Diesel ist wirklich sehr zügig und wer auf der Autobahnauffahrt mal Gas gibt wird nicht darauf warten müssen, dass jemand mitleidsvoll die rechte Spur räumt.:cool:

Gruß

Stefan

(Fußgängster)

Auch für gemütliche Fahrer ist eher der 3.0 zu empfehlen.

Das Auto läuft sicherlich souverän , unaufgeregt und flüssig.

(kenne ja den 3.0 Diesel X5)

Der 2.0 mit 170PS z.b. dreht so schnell hoch dass man mit dem Schalten nicht hinterher kommt (Schaltfahrzeug).

Und ein fast 2 Tonnen Fahrzeug,mit vielleicht noch 20 Zoll Bereifung(große Räder wehren sich ja auch gegen Vortrieb), immer um die 4500 U/min bewegen zu müssen, ist 1stens nicht Diesel Like und 2tens Super Stressig.

Wie gesagt, für den Stadtverkehr ists Ok , aber auch nur mit Automatik( angsprochene viele Schalten )

Ich denke, daß 143 PS wegen des hohen Fahrzeug-

gewichts einfach zu wenig ist. Ich habe die 170 PS

und empfinde sie als ausreichend. Ist ja auch kein

Auto um damit Rennen zu fahren !!!!!!!!!!

+

Ich würde bei der Ausstattung immer wieder das

S-Line  Paket mit Stoff/Leder Sitzen nehmen.

Ebenfalls auch das Schiebedach.

Ansonsten bei der Ausstattung was gefällt und 

was der Geldbeutel ermöglicht.

 

 

 

 

143PS sind eindeutig zu wenig! Die 170 sind gerade so ausreichend um gemütlich von A nach B zu kommen, nicht mehr und nicht weniger. Kann dies aus eigener Erfahrung sagen, bin den 170er sowohl mit s-tronic als auch mit Handschaltung gefahren.

Hatten erst den 170er 2.0TDI bestellt. Da man aber doch mal den ein oder anderen Überholvorgang ohne Angst starten möchte, ist es

bei uns dann letztendlich ein 2.0TFSI geworden. Aufgrund der jährlich doch geringen Laufleistung konnte man diesen dann ohne Bammel vor den Spritkosten in Erwägung ziehen.

Ansonsten definitiv den 3.0TDI nehmen, da macht man nix falsch, höchstens im Geldbeutel. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen