Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Fazit nach 2 Monaten und 4300km!!

B7 Fazit nach 2 Monaten und 4300km!!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:40

Hallo Zusammen,

habe jetzt einen langen Zwischenbericht nach 4300km geschrieben. Da ebenfalls Bilder dabei sind, poste ich ihn hier mal nicht! Finden tut ihr den Bericht unter http://www.scoty.de Ich hoffe er gefällt euch!

Viel Spaß beim lesen.

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
185 Antworten
am 3. Februar 2005 um 20:43

Re: B7 Fazit nach 2 Monaten und 4300km!!

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nach über 4000Km knackt und knarrt nichts im Innenraum und dies selbst bei minus Temperaturen.

Ich kann dich beruhigen, auch nach 8.700km knarrt nichts. :)

am 3. Februar 2005 um 20:52

Re: B7 Fazit nach 2 Monaten und 4300km!!

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Im Stadtverkehr hingegen ist ein

„Mitschwimmen“ im Verkehr ohne Probleme im 5. oder 6. Gang möglich wobei jederzeit ausreichen Leistung zur Verfügung steht.

Bei welcher Geschwindigkeit? Ist das FL anders übersetzt? Bei 50 im 5ten bist du aber nett bei 1.000 1/min und da fängt es schon an den Motor zu quälen, vom 6. will ich dann gar nicht tippern.

Re: B7 Fazit nach 2 Monaten und 4300km!!

 

Zitat:

Um es kurz und knapp zu machen für die ganz Ungeduldigen unter euch, dass Auto ist einfach nur spitze. Die Verarbeitung und Materialanmutung des Innenraums ist wirklich top. Nach über 4000Km knackt und knarrt nichts im Innenraum und dies selbst bei minus Temperaturen. Ja Ok, bei Neuwagen sollte so etwas auch noch nicht nach 4000km vorkommen, jedoch zeigte die Praxis bei beiden Audi A3s nach bereits 2000km das Gegenteil. Somit also schon mal ein wirklicher Fortschritt zum A3.

Also mein A4 hat mehr Geräusche gemacht als meine beiden A3`s zusammen.Mit meinem A4 war ich in 2 1/2 Jahren schätzungsweise 15 mal wegen Knack und Klappergeräuschen in der Werkstatt,bei den A3`s hatte ich nur ein-zweimal ein paar Kleinigkeiten.So verschieden kann das sein.:)

auch nach knapp 70.000 km klappert nicht, ausser der Taschenlampe im Handschuhfach ;-))

bis dann....

Wolf

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:55

Re: Re: B7 Fazit nach 2 Monaten und 4300km!!

 

Zitat:

Original geschrieben von viril

 

Bei welcher Geschwindigkeit? Ist das FL anders übersetzt? Bei 50 im 5ten bist du aber nett bei 1.000 1/min und da fängt es schon an den Motor zu quälen, vom 6. will ich dann gar nicht tippern.

Bin bei 1150 Umdrehungen im 5. Gang! Bei 60 schalte ich in den 6. Gang!

Gruß Scoty81

am 3. Februar 2005 um 21:00

Ich will Vibrationen von zu niedrigen Drehzahlen dem Motor fernhalten, deswegen immer größer gleich 1.200rpm.

Hallo scoty,

Schöner Bericht.

Freue mich übrigens auch schon auf die 18"-Sommerschlappen.

Mit der Serviceintervallanzeige habe ich auch so meine Sorgen.

Bin jetzt erst 1000km gefahren und die Serviceanzeige steht bei 14100 km.

Hoffe auch, daß sich das noch nach oben ändert.

Freue mich auf deinen nächsten Bericht.

Werde die nächste Woche auch mal einen Erfahrungsbericht unter www.oliverhaack.de schreiben.

Freue mich über jedes Feedback.

Gruß

Olli

hab jetzt 90 und 140Tkm drauf (beides B5) und es knarrt nix! also wünsche ich dir noch viel spass mit deinem audi.

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

hab jetzt 90 und 140Tkm drauf (beides B5) und es knarrt nix! also wünsche ich dir noch viel spass mit deinem

Sowas ist auch immer Ansichtssache,manche hören Sachen,die andere nichtmal mit nem Verstärker bemerken würden.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Sowas ist auch immer Ansichtssache,manche hören Sachen,die andere nichtmal mit nem Verstärker bemerken würden.:D:D

... welch wahres Wort gesprochen wurde ...

... und mancher Service-Mensch vom :) wieder mal das Weite sucht wenn der Kunde auf den Hof gefahren kommt. :D :D

@ Scoty

Zum Thema Inspektionsintervalle:

Als ich mein Auto am 27.10.2004 abgeholt habe, stand da- Service in 24 000 km.

Heutiger Stand: gefahrene km 5700

Restkilometer bis Service : 16700 km

Also insgesamt 22 400 km und das bei einem Anteil Stadtverkehr von ca 50 - 60 %. Rest Landstrasse.

Fast keine BAB.

Ist denn der 2,5 TDI zum 1,9 TDI so unterschiedlich?

Fahre eher so, dass der Verbrauch im Vordergrund steht. Aber um 7 Liter/ 100 km liege ich immer. Da kannst Du dich ja nicht beschweren.

P.S. Auch im Winter auf 235/45 17 unterwegs.

Gruß

Adrian

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

@ Scoty

Zum Thema Inspektionsintervalle:

Als ich mein Auto am 27.10.2004 abgeholt habe, stand da- Service in 24 000 km.

Heutiger Stand: gefahrene km 5700

Restkilometer bis Service : 16700 km

Also insgesamt 22 400 km und das bei einem Anteil Stadtverkehr von ca 50 - 60 %. Rest Landstrasse.

Fast keine BAB.

Ist denn der 2,5 TDI zum 1,9 TDI so unterschiedlich?

Fahre eher so, dass der Verbrauch im Vordergrund steht. Aber um 7 Liter/ 100 km liege ich immer. Da kannst Du dich ja nicht beschweren.

P.S. Auch im Winter auf 235/45 17 unterwegs.

Gruß

Adrian

Hi,

ist das der 130PS PD-TDI ?

Da hatte ich selbst mit Chip Intervalle von exakt 30.000km.

Bzw. der erste war nach 28.000 und alle danach jeweils 30.000km später.

Ich hab das Gefühl die bescheissen einen bei den neueren Modellen.

Mein TFSI hat sich auch für 22.000km angekündigt, kurz nach der 1000er Marke.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Hi,

ist das der 130PS PD-TDI ?

Ja, der 130 PS TDI. 30 000 km Inertvalle hört sich ja gut an, kommt mit Sicherheit aber auch darauf an, wie und wo man fährt. Wie sah es denn da bei Dir aus ? Stadt/ Land / Fluss ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Ja, der 130 PS TDI. 30 000 km Inertvalle hört sich ja gut an, kommt mit Sicherheit aber auch darauf an, wie und wo man fährt. Wie sah es denn da bei Dir aus ? Stadt/ Land / Fluss ? :D

Fluss - *lol*

Der war gut ;-)

Sagen wir 25% Stadt, 50% Land und 25% BAB.

Das allerdings gegen Ende erst.

Anfangs wars 25% Stadt, 25% Land und 50% BAB.

Und meist sehr sportlich unterwegs.

Ein Bekannter mit gleichem Motor hat meist so 27-28tkm Intervalle und fährt viel Stadt und Vollgas-BAB.

Nein aber im Ernst - irgendwie scheinen die an der Berechnung was gedreht zu haben.

Emulex

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Fazit nach 2 Monaten und 4300km!!