ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Barzahlerrabatt Roomster

Barzahlerrabatt Roomster

Skoda Roomster 5J
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 14:30

Hallo,

in meiner Verwandtschaft soll in nächster Zeit ein Skoda Roomster Style Plus 1.2 DSG gekauft werden. Laut Konfigurator kommt ein Preis (mit SA) auf 20699,-EUR. Wie hoch sind denn momentan beim Skoda-Händler heraushandelbare Rabatte? Bin bei Neuwagen unerfahren ;).

Eventuell soll der Altwagen in Zahlung genommen werden - will ich aber eigentlich verhindern, da ich ohne Inzahlungnahme des 12jährigen Kombis einen besseren Verhandlungsspielraum sehe.

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von campr

Fixier erst den Preis für den Neuwagen im Gespräch, dann frag nach dem Ankauf.

Wow, solche Kunden - die erst bis aufs Blut handeln, denen man am Ende eh noch Eingeständnisse macht, dann aber noch mit ihrer Krücke kommen und dafür sonst was haben wollen, sind an Unverschämtheit nicht zu überbieten :mad:

Spitzenpreis und Spitzeninzahlungnahme geht nicht. Die bei autohaus24.de oder wie sie alle heißen, nehmen eure Autos auch nicht in Zahlung.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Februar 2011 um 19:16

Schau einfach bei den üblichen Verdächtigen nach, z.B. meinauto.de.

Fixier erst den Preis für den Neuwagen im Gespräch, dann frag nach dem Ankauf.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:26

Hallo,

danke für den Tipp. Neuwagen sind nicht mein Metier ;). 15,3% sind zumindest erstmal eine Orientierung. Mal sehen, was der ansässige Händler möglich macht.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von campr

Fixier erst den Preis für den Neuwagen im Gespräch, dann frag nach dem Ankauf.

Wow, solche Kunden - die erst bis aufs Blut handeln, denen man am Ende eh noch Eingeständnisse macht, dann aber noch mit ihrer Krücke kommen und dafür sonst was haben wollen, sind an Unverschämtheit nicht zu überbieten :mad:

Spitzenpreis und Spitzeninzahlungnahme geht nicht. Die bei autohaus24.de oder wie sie alle heißen, nehmen eure Autos auch nicht in Zahlung.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:53

Hallo,

der Gebrauchte soll nach Möglichkeit nicht in Zahlung gegeben werden. Hab wahrscheinlich schon einen Käufer, der mindestens dass zahlt, was der Händler auch angerechnet hätte und dann auch ein gutes Geschäft macht. Das Angebot des Händlers für den ungesehenen Gebrauchten war schon ok. Mir ist schon klar, dass man keinen Höchstrabatt für einen Neuen und dann noch einen Höchstpresi für den Gebrauchten verlangen kann. Der Händler muss (und soll) auch leben. Deshalb ist es eigentlich auch besser, den Gebrauchten nicht subventionieren zu lassen ;).

Das ein Internetangebot nicht vor Ort zu haben ist, ist mir auch klar und meine Schwiegermutter wird sicherlichlich auch mit einen Rabatt unter 15% zufrieden sein, wenn das Drumherum stimmt ;).

Gruß Steffen

am 13. Februar 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Kanye90

Wow, solche Kunden - die erst bis aufs Blut handeln, denen man am Ende eh noch Eingeständnisse macht, dann aber noch mit ihrer Krücke kommen und dafür sonst was haben wollen, sind an Unverschämtheit nicht zu überbieten :mad:

Warum? Ich hab es so gemacht und bin immer gut gefahren (versteh mich auch weiterhin gut mit dem Händler). Dass man so kein perfektes Ankaufsangebot bekommt, ist klar. Aber das bekommt man so gut wie nie. Wenn einem das Ankaufangebot nicht passt, kann man immer noch (versuchen) privat (zu) verkaufen.

Als ich letztens bei einem VW-Händler bzgl. Golf anfragte, wurden mir lediglich 8% Rabatt (Firmenwagen) angeboten. Auf meine Nachfrage, erklärte er, dass er nicht mehr bieten kann, weil das ganze noch über einen größeren VW-Händler geht und jeder etwas mitschneiden will. Er bat darum, dass ich allerdings gern zu Wartungen oder Garantiegeschichten zu ihm kommen kann. Diese Erklärung fand ich fair.

Zitat:

Original geschrieben von Kanye90

Spitzenpreis und Spitzeninzahlungnahme geht nicht.

Völlig klar. Die Händler wollen ja auch etwas verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von Kanye90

Die bei autohaus24.de oder wie sie alle heißen, nehmen eure Autos auch nicht in Zahlung.

Auch klar. Aber wenn der Händler den Ankaufspreis des Autos im Internet recherchiert (z.B. autoscout24.de), sollte er es auch für den Neuwagen tun. Deshalb mein Vorschlag, erst den Neuwagenpreis zu fixieren. Da weiß man, wie gut der Händler im Vergleich zu den optimalen Angeboten im Internet im Rennen liegt. Beim Gebrauchtwagen kann man sich selbst an den günstigen Händlerverkaufspreisen bei autoscout24.de informieren und dann etwa 2k€ für den Ankaufspreis abziehen. Wenn man mehr bekommt, ist es gut.

Mir geht es nicht darum, den Händler auszupressen. Dazu hab ich gar nicht die Möglichkeiten, weil zu einem Vertragsabschluss noch immer 2 gehören. Mir geht es darum, vergleichbare Preise für den Neuwagen und Gebrauchtwagen zu erhalten. Wenn man beide zusammenwurstelt und nur den Differenzpreis erhält, ist nichts wirklich vergleichbar, obwohl praktisch nur dieser Differenzpreis entscheidend ist für den der zahlt.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Original geschrieben von Kanye90

Wow, solche Kunden - die erst bis aufs Blut handeln, denen man am Ende eh noch Eingeständnisse macht, dann aber noch mit ihrer Krücke kommen und dafür sonst was haben wollen, sind an Unverschämtheit nicht zu überbieten :mad:

Warum? Ich hab es so gemacht und bin immer gut gefahren (versteh mich auch weiterhin gut mit dem Händler). Dass man so kein perfektes Ankaufsangebot bekommt, ist klar. Aber das bekommt man so gut wie nie. Wenn einem das Ankaufangebot nicht passt, kann man immer noch (versuchen) privat (zu) verkaufen.

Als ich letztens bei einem VW-Händler bzgl. Golf anfragte, wurden mir lediglich 8% Rabatt (Firmenwagen) angeboten. Auf meine Nachfrage, erklärte er, dass er nicht mehr bieten kann, weil das ganze noch über einen größeren VW-Händler geht und jeder etwas mitschneiden will. Er bat darum, dass ich allerdings gern zu Wartungen oder Garantiegeschichten zu ihm kommen kann. Diese Erklärung fand ich fair.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Original geschrieben von Kanye90

Spitzenpreis und Spitzeninzahlungnahme geht nicht.

Völlig klar. Die Händler wollen ja auch etwas verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Original geschrieben von Kanye90

Die bei autohaus24.de oder wie sie alle heißen, nehmen eure Autos auch nicht in Zahlung.

Auch klar. Aber wenn der Händler den Ankaufspreis des Autos im Internet recherchiert (z.B. autoscout24.de), sollte er es auch für den Neuwagen tun. Deshalb mein Vorschlag, erst den Neuwagenpreis zu fixieren. Da weiß man, wie gut der Händler im Vergleich zu den optimalen Angeboten im Internet im Rennen liegt. Beim Gebrauchtwagen kann man sich selbst an den günstigen Händlerverkaufspreisen bei autoscout24.de informieren und dann etwa 2k€ für den Ankaufspreis abziehen. Wenn man mehr bekommt, ist es gut.

Mir geht es nicht darum, den Händler auszupressen. Dazu hab ich gar nicht die Möglichkeiten, weil zu einem Vertragsabschluss noch immer 2 gehören. Mir geht es darum, vergleichbare Preise für den Neuwagen und Gebrauchtwagen zu erhalten. Wenn man beide zusammenwurstelt und nur den Differenzpreis erhält, ist nichts wirklich vergleichbar, obwohl praktisch nur dieser Differenzpreis entscheidend ist für den der zahlt.

Wie du es sagst, ist die Sache auch kein Problem, ich habe allerdings schon viele Kunden gehabt, die besonders schlau sein wollten und erst bis zum geht nicht mehr handelten, dann aber noch sonst was für ihren Gebrauchten wollten und dann beleidigt aus dem Haus gingen. Und sowas ist eine Frechheit.

Gibt natürlich auch welche, die verstehen, dass man den GW nicht mehr überzahlen kann, aber es ist ja meist eh immer die Aufzahlung gefragt, die man, wenn man von vornherein klare Fronten schafft, das Wichtigste ist.

Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen,

ich möchte nen Roomster kaufen, aktuell die Plus Edition in Ambition Ausstattung.

Ich habe einen Neuwagenpreis laut Konfig. und ein erstes Angebot, ca. 16 % weniger.

Im Prospekt steht etwas von 1100 € Preisvorteil, ist das auf die Ausstattung von der Edition bezogen, oder schon in die 16 % einberechnet, denn dann wären es ja keine 16 % vom Händler mehr, oder?

Und, wäre es unverschämt wenn ich noch mehr Rabatt fordern würde?

Wenn nicht, was ginge besser, € Rabatt oder Winterreifen, Kindersitz, Zubehör?

Über hilfe wäre ich echt dankbar, da ich mich im privaten Neuwagenkauf nicht auskenne und ich mich einerseits nicht über den Tisch ziehen lassen möchte, andererseits aber auch nicht dem Verkäufer um Kopf und Kragen bringen möchte, unverschämt wirken...

Danke und Gruß Alex

Der Preisvorteil liegt in der Edition. Wenn der Skoda Händler dir 16% gibt, dann dürfte der Wagen Euromodell sein. 

Mfg aus Bremen 

Was ist denn Euromodell?

Ich war bei meinem deutschen Vertragshändler wo ich auch meinen Firmenwagen gekauft habe.

Ich wollte nen neuen Roomster und die Lieferzeit soll ca. 2 Monate sein...

Import von Holland oder sonst wo her. Andererseits, wenn der Händler dich kennt und Du dort auch schon Firmenwagen gekauft hast, dann hat er dir vielleicht so einen Firmenrabatt eingerechnet.

MfG aus Bremen

Wenn deutsche Händler Dir was von Prozenten erzählen, verarschen Sie Dich eh.

Die geben dann für ein Sondermodell x% auf den Listenpreis des Normalmodells und schlagen am Ende noch 800€ oder so für Überführungskosten, Bereitstellung, Zulassung und was auch immer drauf.

Du solltest wenigstens mal über die mobile.de / autoscout24.de Neuwagensuche aktuelle Marktpreise kennen. Mehr kann man sparen, wenn man sich nicht auf ein spezielles Modell einschießt ("Plus Edition in Ambition Ausstattung"), sondern einfach nur die gewünschten Extras dort eingibt und sich dann dort z.B. auch EU Sondermodelle dazu anzeigen läßt.

Also ich habe bei Mobile mal geschaut,

ich habe fast nur Ambition Plus gefunden und die waren gleich, aber teurer als mein Angebot.

Oder es waren 1.2 TSI und die möchte ich nicht!

Ich denke ich werde nach verhandeln und probiere die Überführung und Neuzulassung + ein paar Extras zu bekommen...

Mal schaun was bei rum kommt!

Ich danke euch auf jedenfall schon mal vorab!

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen