ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. billige Winterreifen? Nankang?

billige Winterreifen? Nankang?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 10:01

Hallo,

was haltet ihr von billigsten Winterreifen zb. von Nankang. Ohne Felgen 40 Euro im 195er Format.

Ich brauche nur welche für dieses Jahr für den Astra GTC 90 PS und da hab ich keinen Bock viel Geld auszugeben?

Habt ihr Erfahrungen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist es wirklich billiger, wenn Du günstige Reifen kaufst und dann sobald es mal Schnee hat einen Abflug machst?

Ich würde lieber einen Markenreifen oder die Zweitmarke eines Grossen Herstellers kaufen. Im Winter kommt nämlich jeder Reifen an seine Grenzen wenn es Schnee hat. Da ist es aber besser, wenn die Grenze weiter oben ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 11:31

Mh kannst du mir, oder jemand anderes, einen günstigen Reifen empfehlen.

Ich denke mal, dass der Wiederverkaufswert bei Markenreifen auch dann besser ist oder?

Gruß

Ich habe den Bridgstone LM-25 drauf. Ist ein relativ günstiger Markenreifen. Hoffe, dass sie im Schnee besser sind als auf Schumis Ferrari. :-)

Es gibt sicher vom ADAC oder von Auto-Zeitschriften Reifentests. Besorge Dir so einen und schaue welcher empfehlenswerte Reifen am günstigsten ist.

Hallo Andre,

schau doch mal bei Reifentest.com. Da haben Leute ihre Erfahrungen niedergeschrieben.

Meine Frau fährt auf dem Astra (im Winter) 195er Firestone Winterhawk 960 jeden Morgen 25km durch die Höhenlagen des Thüringer Waldes - bisher ohne Probleme (3mal auf meinen Holzkopf gehauen).

Gruß Uwe

Ich empfehle auch wenigstens einen Zweitmarken-Winterreifen aufzuziehen. Jeder Unfall, der aufgrund eines schlechten Winterreifens zustande kommt ist wesentlich teuerer als die Mehrausgaben für ordentliche Reifen.

Da Du das Fahrzeug nur ein Jahr fahren willst, empfehle ich den Uniroyal MS plus 55 - hat zwar etwas erhöhten Verschleiß, ist aber sehr gut bei Nässe und Schnee. Und im Wiederverkauf ist ein Wagen mit "ordentlichen" Reifen wesentliche besser als mit Billigreifen.

Weiterhin kannst du auch sparen, wenn du 185 an stelle von 195 und 15 Zoll anstelle von 16 Zoll nimmst und wenn du auch noch bei der Höchstgeschwindigkeit runtergehst, also anstelle T nimmst du eben R ( bis 170 km/h ).

da bekommst du den Uniroyal MS plus 55 bei www.reifendirekt.de schon für 59,00 das Stück.

Und den Firestone Winterhawk schon für 49,30€

http://www.quickreifen.de/

 

hier kriegst du den GOODYEAR ULTRA GRIP 6

schon für 59,00 in deiner größe

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 21:23

Hey cool....vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Was haltet Ihr davon, dass man Winterreifen auf die aktuellen Leichtmetallreifen ziehen lässt?

Da hab ich jetzt die 205er 16 Zoll von Opel drauf.

Wäre das auch ne Alternative?

ist machbar, ich würde dir eher raten, bei deinem Reifenumrüster nach günstigen Stahlfelgen zu fragen ( nicht beim Opelhändler, die sind dort teurer ) bekommst du sicher schon 15 Zöller für 40 Euro, wenn du jetzt und im Frühjahr einmal deine winterreifen auf die Alufelge und dann im Frühjahr wieder deine Sommerreifen auf die Stahlfelge montieren willst, hast du auch nix groß gespart, kostet alles Geld, und Reifen aufziehen und Montieren kostet auch sein Geld.

Und da du dann ja 16 Winterreifen kaumfen muste, hast du bei den winterreifen schon wieder höhere Kostenn als bei 15 Zöllern.

Du kommst nicht umhin, Geld auszugeben, da beist die Maus kein Faden ab.... Manche Händler bieten Komplettsetzs an, winterreifen + Felge, wäre für dich vielleicht die beste Variante.

Lass auf jedenfall die Finger von Nankang!!! Ich hab die Dinger als Sommerreifen und die sind der letzte .....! Straßenhaftung bei Trockenheit geht gerade noch so aber wehe es regnet, dann nur nicht über 100 km/h. Ich weis auch nicht was mir in die Birne gestiegen ist als ich sie gekauft habe aber aus Fehlern lernt man. Im Winter hab ich auch die Firestone drauf und kann sie nur empfehlen. Leiber ein paar Euro mehr ausgeben denn das Auto steht auf den Reifen!!!

ich kann mich nur anschließen. die reifen sind der einzige kontakt zur strasse. ich habs auch bei den originalen reifen vom astra g gemerkt, dass die bei regen unwahrscheinlich geschwommen sind, gerade bei der seitenführung! man fährt wie auf eiern, wenn man erstmal merkt, dass die haftung eingeschränkt ist.

gruß

Tom

Hi Leutz, mein Senf dazu noch eben:

Ich würde auch nicht die Billigreifen kaufen. hatte damit leider auch schon schlechte erfahrungen. Ich hatte mal nen gebrauchten Passat mit billigen Winterreifen gekauft. Die Marke hatte ich noch nie gehört. Als ich mir dann noch nen Platten gefahren hatte und der Händler sagte die Reifen seien eh schon ziemlich am ende habe ich neue bestellt.( das war im Winter und es lagen immer morgens 5 cm neuschnee) Damals waren das Pirelli. Ich muss sagen, der Unterschied war wie Tag und Nacht. Ich hab gedacht die Karre ist tiefer gelegt und klebt auf der Straße. so wie der auf Schnee gefahren ist. Hammer Unterschied ! Heute habe ich Bridgestone auf dem Opel weil ich zu diesen reifen auch eine positive Beziehung ( was das Fahrverhalten betrifft !) aufgebaut habe.

Ich hatte damals einen Test gemacht. Asphaltlandstraße, Nacht´s, es lagen ca. 8 cm Schnee und es war immer noch am flocken.

Die Straße war unberührt.

80 KM/H, volle Pulle in Pedal getreten.

1. Spur wurde gehalten !

2. gemessener Weg bis zum stillstand 41 meter ! auf Neuschnee. Also ich war begeistert...

Und das anfahren an Kreuzungen war auch erheblich besser als vorher.

Ich weiß zwar nicht ob du schon Winterreifen gekauft hast, aber den Nangkank kann ich nur empfehlen. Hab letzten Winter in der Größe 205 ca. 8000 km damit gefahren. Ich wohne in der Eifel und wir haben immer richtiges Winterwetter. Der Reifen hat mich nie im Stich gelassen.

Re: billige Winterreifen? Nankang?

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreBO

Ich brauche nur welche für dieses Jahr für den Astra GTC 90 PS und da hab ich keinen Bock viel Geld auszugeben?

Was meinst du denn mit "dieses Jahr"? Ich denke du meinst diesen Winter oder? Wenn nur noch dieses Jahr, also die knapp 2 Monate, dann würde ich mir gar keine Winterreifen mehr holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen