ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540iA Motor wird Heiss, woran kann es liegen?

BMW 540iA Motor wird Heiss, woran kann es liegen?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 14:17

Hallo 5er Fahrer, ich bin es nochmal :)

Habe einen Guten Wagen gefunden, 160.000km gelaufen und steht in München. Preis ist auch gut, aber Der Besitzer sagt, der motor wird immer heiss :(

meint Ihr das es ein Größeres problem ist, oder ist es ein kleines problem und der Besitzer weiss es nur nicht und hat kein interesse mehr am Fahrzeug?

Ist ein Sehr schönes Fahrzeug, wie gesagt nur das einzige problem ist, das der motor heiss wird :confused:

Könnte es ein, das die ZKD hin ist?was kostet so ein Austausch?

mfg andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Hallo 5er Fahrer, ich bin es nochmal :)

Habe einen Guten Wagen gefunden, 160.000km gelaufen und steht in München. Preis ist auch gut, aber Der Besitzer sagt, der motor wird immer heiss :(

meint Ihr das es ein Größeres problem ist, oder ist es ein kleines problem und der Besitzer weiss es nur nicht und hat kein interesse mehr am Fahrzeug?

Ist ein Sehr schönes Fahrzeug, wie gesagt nur das einzige problem ist, das der motor heiss wird :confused:

Könnte es ein, das die ZKD hin ist?was kostet so ein Austausch?

mfg andy

Hey

Das kann sein das nur das Thermostat was hat oder vielleicht sogar die Kopfdichtung im Eimer ist. Und wenn der Besitzer das schon sagt, mhm wer weis in wie weit er ihn gefahren hat und wie oft er dann zu "Heiss" geworden ist??

grüssle

lass die finger von dem auto. wenn er heiss läuft und ihn der besitzer einfach nicht repariert hat weil es ihm relativ egal ist, na dann gute nacht. sowas lässt man gleich reparieren und nicht einfach warten bis jemand das auto kauft und es selbst repaiert. sowas ist total unverantwortlich bzw faul in meinen augen. du kannst dich drauf einstellen dass wenn er schon heiss gelaufen ist, dass die kopfdichtung bald kaputt ist. also lass die finger von dem auto. so ein arsch der des auto einfach nicht repariert und weiterfährt. das ist doch eine frechheit.

Ich gehe mal ganz grob davon aus, dass der Besitzer sich sehr wohl erkundigt hat warum sein Motor heiß läuft. Entweder er hat kein Geld um den Schaden anständig reparieren zu lassen oder aber der Schaden übersteigt den Wert des Autos, glaub ich jetzt zwar weniger, aber komisch ist das schon.

Wenn Du den Wagen unbedingt haben willst, dann erst einmal ab in die Werkstatt, cheken lassen was los ist und den Verkaufspreis entsprechend drücken. Ansonsten Finger weg, es gibt genug andere Autos. Lieber ein paar Euro mehr für ein gepflegtes ordentliches Exemplar ausgeben als wie ein Billigschnäppchen, das sich dann als Möhre herausstellt.

am 15. Oktober 2007 um 15:44

Also der Motor braucht nur einmal zu heiß geworden sein und es kann schon ein kapitaler Motorschaden vorhanden sein. Kosten liegen dann bei ca. 13.000 EUR!!! :eek:

Ganz schnell die Finger davon lassen und das ist sicherlich nicht der einzige 540i, den du dir kaufen kannst!

Lass dir lieber Zeit und such weiter!

 

Gruss

Ralle

Ist ja nett von dem Verkäufer, dass er den Mangel erwähnt. Trotzdem schließe ich mich an: such Dir einen anderen.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 14:35

Hallo BMW Freunde,

Ein Riesiges Dankeschön schon einmal an euch für die Vielen Beiträge.

Ich wollte euch wieder Fragen zu einem 540er stellen. Zur Zeit ist es wirklich Schwierig einen 540er mit Vollausstattung im Raum von Essen und 200KM Umgebung zu finden wo alles passt. Sprich Preis-Leistungsverhältniss :(

Habe einen in Essen gefunden, der hat wirklich alles drin, glaube ausser das Elektrische Rollo für die Heckscheibe ;)

Dieses Fahrzeug ist in der Farbe Cosmoss-Schwarz-Metallic und hat eine sagen wir gute große Beule an der hinteren Türe Rechts, kann man bestimmt machen lassen wie ich finde, mit was müsste man rechnen?

Aber das einzige was mich abhält ist Die sache, das dass Fahrzeug vorher schon einmal mit einer Gasanlage(LPG) ausgerüstet war und jetzt zum Verkauf wieder ausgebaut wurde :confused: Das ist mir irgendwie nicht geheuer.

Habe den verkäufer auch schon eine mail geschickt, mal gugen was zurück kommt. Aber was haltet Ihr davon?Lieber finger weg lassen bzgl. der Gasanlage die Ausgebaut wurde, oder schadet sowas nicht? Denn Ich möchte, das Ist die Voraussetzung für das Fahrzeug auch gerne eine Gasanlage installieren lassen, da mein kumpel einen Kunden hat und Ich ziemlich günstig für den 8Zylinder an eine Gasanlage kommen würde.

P.S BJ ist 06/98, 176.000KM ist das gut? ist auf jeden fall ein VFL Model ;)

anbei ein Bild, direkt mit dem Schaden!

mfg andy

Also auf dem Bild sieht man leider nicht viel von dem Schaden, die fehlende Zierleiste ist da das auffälligste. Wenn Du Glück hast, kann ein Dellendoktor das relativ leicht und vor allem kostengünstig beheben.

Die Laufleistung ist für den Achtzylinder nicht hoch, denn kannst Du normalerweise noch eine ganze Weile fahren.

Warum der Verkäufer die Gasanlage ausbauen läßt würd mich auch interessieren. Will er sie wiederverwenden?

Ich würd Dir abschließend noch nen Gebrauchtwagencheck beim TÜV, ADAC o.ä. empfehlen, dann bist auf jeden Fall schon mal auf einer sicheren Seite.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:25

Abend 525i Touring,

Vielen Dank schon einmal für deinen Beitrag :)

Das habe Ich mir auch gedacht, das man dieses vielleicht Kostengünstig wieder instand setzen kann.

Das mit der Laufleistung hört sich doch schonmal sehr gut an, dachte mir auch sowas in der Richtung! Sprich wenn die Sechszylinder von den Bayern schon nicht Kaputt zu bekommen sind, dann müsste ein 8Zylinder das doch auch schaffen ;)

Das mit dem Adac, oder Tüv ist eine Interessante sache. Was kostet denn so ein Spaß? Und kann man dann dort einfach vorbei fahren ohne termin?

Danke schonmal

P.S würde mich noch über ein paar meinungen freuen :)

mfg andy

Das mit der Gasanlage ist sicher kein Problem, aber schade. Das drückt die Unterhaltskosten doch gewaltig- nun denn. Möglicherweise braucht er sie für das nächste Auto, oder er hat einen, der sie gebrauchen kann. Ist ja nicht billig so eine Anlage- aber wenn Du sowas günstig bekommen kannst....

Der Motor macht die Laufleistung spielend, das gibt bestimmt keinen Ärger. Worauf geachtet werden muss, sind evtl. Mängel am Fahrwerk (die aber nicht sooo ins Geld gehen). Da hier einige über Katschäden geschrieben haben (bin glücklicherweise bisher verschont geblieben) wäre eine AU vielleicht aussagekräftig.

Was soll er denn kosten? Rechnen muss sich das schon, die Türe muss ja draufgerechnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

 

Das mit dem Adac, oder Tüv ist eine Interessante sache. Was kostet denn so ein Spaß? Und kann man dann dort einfach vorbei fahren ohne termin?

Beim ADAC brauchst Du meines Wissens einen Termin, TÜV und Dekra geht sicherlich auch ohne, wobei mit Termin hast halt keine Wartezeiten.

Was die Kosten anbelangt, so kannst DU Dich auf der ADAC Website www.adac.de informieren. Die Kosten hängen vom Umfang der Gebrauchtwagenuntersuchung ab.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 14:53

Hallo :)

Wieder einmal Vielen Dank für eure Beiträge, das hat mir Sehr geholfen!

Das Auto soll 6000€ kosten, finde den Preis ziemlich gut für das Fahrzeug, oder was meint Ihr?

Eine Gas-Anlage bekomme Ich für 2500€ eingebaut und die Beule müsste doch auch für sagen wir mal minimum 500€ ruas gemacht werden, oder? Nur wie gesagt stört es mich, das die Gasanlage wieder ausgebaut wurde, kann man das denn so Reibungslos?Bleibt nicht sogar irgendwo ein loch vom einfüllstutzen zurück?Nicht das dieses nachher Rostet, wenn Ich ein klein wenig länger warten würde wenn ich mir eine Gasanlage einbauen lasse :confused:

Werde jetzt am Wochenende mal eine Probefahrt vereinbaren und schauen wie das Auto aussieht und es sich fahren lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Frue mich natürlich über weitere Antworten

P.S

Ist dieses Fahrzeug sein Geld wert?Finde diesen ein bisschen zu teuer BMW 540

Ok, dieser hat zwar das Navi 16:9, Doppelglas, Navi MK4 und die Schöne M5 Stoßstange und von innen finde Ich diesen Wagen auch einfach Klasse! Besonders das Original Alu :cool: Aussen auch, schicke Original Felgen, Facelift, Der Wagen steht einfach wie Ich finde ;) aber 224.000KM und dann 9.400€ ok er hat VB unten im Text noch hingeschrieben, aber auch was von Beulen Kratzer und so weiter!

Danke

mfg andy

Finde ihn zu teuer, zumal das ja nicht wirklich ein facelift-Modell ist. Die Felgen hab ich auch drauf, Angel Eyes auch. Trotzdem ist meiner auch kein faceliftmodell.

Der ist ja sogar noch von vor der Motorüberarbeitung. Und die Laufleistung ist ja auch nicht ohne.

Du meinst wohl maximal 500 Euro für das Dellenentfernen, oder? Wenn da nix lackiert werden muss wirds sicher nicht so teuer, schätze dann eher mal weniger.

Für den Preis ist der Wagen echt in Ordnung, hast Du da auch nen Link zu wegen Ausstattung o.ä.

Alles was man einbauen kann, kann man auch wieder ausbauen. Es bleiben halt irgendwo sicherlich ein paar Löcher übrig :p Das Loch, an dem der Einfüllstutzen war, wirst Du wahrscheinlich auch benutzen. Solltest halt nur drauf achten, dass dieses Loch, sofern Du mit Deinem Einbau noch etwas warten solltest, gut gegen Rost geschützt ist und vor allem nix rein läuft, sonst wäre es schlecht.

Bei Deinem zweiten Angebot, schön ist der Wagen ja und wahrscheinlich will der Besitzer seine Umbauten halt bezahlt haben. Er hofft halt drauf, dass sich jemand von der Faceliftoptik ein wenig täuschen läßt und sofort zuschlägt.

Hallo,

Also deine delle / Beule an der Tür.... so einen ähnlichen hatte Ich auch.

Perfekt Instanz gesetzt inkl. Lackier arbeit für 260€!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540iA Motor wird Heiss, woran kann es liegen?