ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche Hilfe! E 280 Limo oder E280 4 matic T?

Brauche Hilfe! E 280 Limo oder E280 4 matic T?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:17

Tach zusammen,

ich brauch mal Unterstützung. Ich hab zwei W210 in der Pipeline und kann mich nicht entscheiden. Vorab, beide Fahrzeuge sind ohne Rost, Scheckheftgepflegt und in altersbedingtem guten Zustand.

Der eine ist eine e 280 limousine, der andere ein e 280 4 matic t. Da ich einen grossen Hund habe, einen 1,9 Tonnen Wohnwagen ziehen möchte neige ich zum 4 matic. auch weil ich seit 10 jahren allrader fahre, und den fahrkomfort liebe.

ich habe aber mit dem w 210 keine erfahrung. hatte vor jahren mal einen w211 320 cdi t. der war schon genial. aber leider haben sich die zeiten ein wenig geändert.

im preis liegen beide € 1000 auseinander. aber wie sieht es mit dem unterhalt und der wartung aus? sind die kosten da elementar unterschiedlich. ist die 4 matic anfällig?

wie gesagt, hab im moment eine phase wo geld zwar da ist, aber nicht so locker sitzt.

wo sind die elementaren schachstellen? worauf muss ich bei der wartung achten, welche kosten zieht das so nach sich?

fragen über fragen, bitte um antworten.

ww67

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe seit genau zwei Jahren einen E280T 4Matic (BJ 1998). Immer, wenn ich irgendwo eine Werkstatt aufsuche, dann darf ich mir immer wieder anhören "Oh nein - ein Allrad und dann auch noch Gas!"

Zum 4Matic:

Im Winter ist das natürlich absolut genial. Ich sehe es inzwischen fast auch so wie ich es hier irgendwann einmal gelesen habe. Da hat mal jemand gesagt: "Es hat geschneit - ich geh mal ein bißchen 4Matic fahren...". Es macht also einfach nur Spass!

Auf der anderen Seite habe ich schon beide Achsmannschetten und auch die vorderen Stoßdämpfer tauschen müssen. Jedesmal die Werkstatt: "Das wird aber extra-teuer!"

Zum Verbrauch: