ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Cabrio mit E-Bikes

Cabrio mit E-Bikes

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 13:02

Lässt sich das Verdeck mit Bikes auf der AHK öffnen/schließen? Wenn ja, Bild oder Video wäre ganz schön. Möchte vom 2er auf 4er wechseln, aber der Heckdeckel beim 4er scheint weit nach hinten zu schwenken.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Natürlich geht das. Dafür braucht es kein Bild o. Video. Alles Andere wäre ne Fehlkonstruktion. P.S. Das funzt einwandfrei. Cabrio + AHK u. Bike darauf, mehr Freiheit geht nicht.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 15:36

Das sehe ich noch nicht. Der Verdeckdeckel schwenkt nach hinten über die hintere Kante des Kofferraumdeckels weg. Dabei bewegt er sich auch deutlich oberhalb des Kofferraums. Da ist der Lenker des Fahrrads evtl. im Weg. Aus dem Grund hätte ich es gerne auf einem Bild gesehen. Es gibt andere Cabrios, da geht das genau aus dem Grund nämlich nicht. Also, nochmal meine Bitte: Foto von der Seite wäre ganz schön zur Beurteilung. Ich möchte nicht bei jedem kurzen Regen anhalten und den Träger abklappern.

Kannst dich drauf verlassen . Funktioniert Hundert pro.

Montiere jetzt nur nicht extra Träger und Bikes.

Es funzt seit 2021 mit dem G23 einwandfrei. Hat auch schon beim F33 einwandfrei funktioniert. :)

Ich überlege mir den G23, incl. Hängerkupplung zu kaufen.

Auch nur für Fahrräder.

Durch eine Probefahrt habe ich ihn schon mal kennengelernt.

Den Öffnungsvorgang habe ich nur als Fahrer im Fahrzeug sehen können.

Der Unterschied von F33 und G23 ist schon deutlich.

Aber durch eine Video mit der Mechanik des G23 Zweifel ich auch ein wenig das es ohne einen Berührungspunkt geht.

Leider war es im Video ein G23 ohne Träger bzw. Hängerkupplung.

Im Bild. Näher kommt der Heckdeckel nicht ran.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Danke für die Bilder.

Der Unterschied zum F33 ist in der Sache schon deutlich.

Das stimmt. Jedoch bleibt genügend Abstand zwischen Deckel u. Fahrradträger. Im Gegensatz zu F33 kann man das Cabrio nicht rückwärts bis an die Wand ran fahren u. dann das Dach öffnen.

Kann ich auch bestätigen, geht locker, man kann auch den Kofferraumdeckel öffnen, ohne den Biketräger abzuklappen.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 13:06

Vielen Dank an alle. Besonders auch an @Schottenrock für die Fotos. Dann mach ich mich mal auf die Suche. Kennt ihr jemand, der noch ein schönes 2er Cabrio sucht :D

Solltest Du hier im Forum nebenan einfach mit ein paar kurzen Daten einstellen...

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 28. Mai 2024 um 21:03:21 Uhr:

Im Gegensatz zu F33 kann man das Cabrio nicht rückwärts bis an die Wand ran fahren u. dann das Dach öffnen.

Also der Deckel für das Verdeck geht doch nach hinten nicht über den Stoßfänger hinaus auf. Daher kann der G23 beim Öffnen und Schließen des Dachs doch problemlos vor einer senkrechten, glatten Wand stehen.

Ich denke er meinte es anders herum. Der Kofferraumdeckel des F33 klappt nach hinten auf und rangt weiter über den Stoßfänger als der G23.

Nein. Ich meinte es so: in meiner Garage steht hinter dem Cabrio ein Apothekerschrank an der Wand. Mit dem F33 konnte ich da bis ran fahren u. das Dachen öffnen u. schließen ohne das der Schrank berührt wurde. Mit dem G23 geht das nicht u. mein G23 M440i hat genau einen Kratzer - an der Stelle des Verdeck Deckel - wo dieser den Apotheker Schrank „rasiert“ hat. Parke den G23 nun immer mit einem ein paar Zentimer Sicherheitsabstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen