ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carly OBD Adapter verbindet sich nicht mit meinem Auto/Handy

Carly OBD Adapter verbindet sich nicht mit meinem Auto/Handy

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:06

Moin.

Mein Carly Adapter ist heute angekommen und ich wollte natürlich sofort einmal ausprobieren was man damit alles codieren etc. Kann. Problem ist nur das er sich nicht verbinden lässt. Probiert mit Zündung an und Laufendem Motor beides hilft nicht. Support angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe den Universal Adapter bestellt der laut Carly für mein Auto passen sollte. (BMW E90 330D BJ. 2005) vielleicht hat oder hatte hier ja jemand mal das selbe Problem und kann mir dabei helfen????

Fehler
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du in der App auch dein Fahrzeug ausgewählt? Sorry, dass ich so frage, aber bei mir geht es einwandfrei. Immer mit Zündung an, oder auch Motor an. Hast du beim bestellen BMW angegeben? Bin gespannt, ob es doch noch funktioniert.

Verbindungsversuch über die App UND über die Systemeinstellung des Handys probiert?

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 3:18

Zitat:

@Ron-Wi schrieb am 9. Juli 2024 um 19:52:04 Uhr:

Hast du in der App auch dein Fahrzeug ausgewählt? Sorry, dass ich so frage, aber bei mir geht es einwandfrei. Immer mit Zündung an, oder auch Motor an. Hast du beim bestellen BMW angegeben? Bin gespannt, ob es doch noch funktioniert.

Hab die Lizenz für BMW und Mini gekauft. Als Fahrzeug habe ich bmw 3er E90/E9X (so steht es da) angewählt Baujahr 2005 so wie er auch ist

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 3:19

Zitat:

@mayer12 schrieb am 9. Juli 2024 um 20:02:54 Uhr:

Verbindungsversuch über die App UND über die Systemeinstellung des Handys probiert?

Beides versucht aber in der App steht man soll sich in der App verbinden und nicht über die Systemeinstellungen. Wobei mir der Adapter dort auch garnicht vorgeschlagen wird

Bluetooth und Ortungsdienste aktiviert? Die blaue LED blinkt 1x pro Sekunde?

Ich vermute, dass der Adapter defekt ist. Kommt ja auch bei Neuteilen vor.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:49

Zitat:

@V70_HD schrieb am 10. Juli 2024 um 06:51:55 Uhr:

Bluetooth und Ortungsdienste aktiviert? Die blaue LED blinkt 1x pro Sekunde?

Eine led leuchtet dauerhaft rot und die andere blaue in 1. Sekunden Abstand an und aus

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:50

Zitat:

@Ron-Wi schrieb am 10. Juli 2024 um 06:52:59 Uhr:

Ich vermute, dass der Adapter defekt ist. Kommt ja auch bei Neuteilen vor.

Dann muss ich den wohl oder übel zurück schicken und mein Geld zurück verlangen

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:52

*Update* habe den Adapter gestern mal bei dem E91 320d BJ 2008 ausprobiert und den selben Fehler erhalten. Beim Audi A4 meiner Mutter dasselbe. Gehe davon aus das mit dem Adapter was nicht stimmt. Vielleicht Probier ich es mal mit einem anderen Handy aber daran darf es ja normalerweise nicht liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carly OBD Adapter verbindet sich nicht mit meinem Auto/Handy