ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE 200 Coupe oder CLE 300 Coupe

CLE 200 Coupe oder CLE 300 Coupe

Mercedes CLK
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 14:52

Hallo, fahre derzeit einen C 300 mit 245 PS und 370 Nm. Möchte nach 7 Jahren umsteigen auf einen CLE. Der C300 hat 370 Nm, der CLE 200 "nur" 320 Nm . Werde ich enttäuscht sein vom CLE 200 und sollte ich dann lieber nach einem CLE 300 Ausschau halten? Was denkt das Forum darüber?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Probefahrt machen und dann Entscheidung treffen

Ohne den 300er gefahren zu haben: kommend von einem CLA 220 war ich vom CLE 200 enttäuscht. Allerdings war ich erst richtig enttäuscht als ich wieder in meinem CLA saß und mal Gas gegeben habe. Wenn du eher auf der gemütlichen Seite bist und Sprit sparen für dich relevant ist könnte der 200er schon gut passen.

Ich hatte auch einen CLA220. Und ich bin sicherlich nicht enttäuscht worden. Ich finde ihn motorisch sicher nicht schlechter, im Gegenteil. Ich konnte einen CLE 200 und einen CLE300 Probe fahren, für mich hat sich der Mehrpreis nicht gelohnt.

Ich habe mich dafür entschieden, den Mehrpreis in das Technikpaket zu investieren, und ich habe das absolut nicht bereut. Die Hinterachslenkung ist so genial.

Aber ja, wenn Sie jetzt einen C300 fahren, würde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Fahre gerade C200. Der ist okay, man fährt nicht untermotorisiert, aber für den emotionaleren CLE fänd ich den zu unaufregend.

Es kommt auf den Anwendungsbereich an. Wenn du viel Stadtverkehr fährst und selten Landstraße bzw. Autobahn ist der 200er vollkommen ausreichend. Einen unterschied beim beschleunigen auf 50 wird wohl niemand wirklich wahrnehmen.

Fährst du mehr Landstraße und Autobahn und dort auch mal etwas zügiger würde ich den 300er nehmen.

Ich habe kürzlich eine Probefahrt im 200er Cabrio gemacht (okay, das wiegt 130 kg mehr).

Die Beschleunigung war beim ersten Versuch ganz gut. Da hat wahrscheinlich der e-Motor nachgeholfen.

Beim zweiten Versuch war ich doch ziemlich entsetzt, wie lahm der Wagen hochzieht.

Darauf angesprochen sagte der freundliche Verkäufer, dass der Wagen bei unter 1500km Laufleistung gedrosselt ist (Einfahrzeit).

Ich war auch die ganze Zeit im Komfort-Modus, im Sport Modus könnte noch etwas mehr drin sein.

Jedenfalls: ich habe einen bestellt (Coupe mit Panorama-Dach).

Deine Antwort
Ähnliche Themen