ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE Glasblende oberhalb Windschutzscheibe aufgeplatzt

CLE Glasblende oberhalb Windschutzscheibe aufgeplatzt

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 11:23

Moin,

bei meinem CLE ist gestern die Glasblende zwischen Windschutzscheibe und Panoramaschiebedach bei der Fahrt auf der Autobahn aufgeplatzt/zerbrochen. Laut Mercedes kann das nur durch Einwirkung von außen passiert sein, jedoch ist da weder ein Vogel noch ein Stein gegengeflogen. Es war hell und vor mir war kein Fahrzeug. Auf Kulanz/Garantie läuft da nichts. Ersatzwagen wurde mir für 60€ am Tag angeboten.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder Tipps?

Voraussichtliches Liefertermin für das Teil ist der 23.08.. Ein echtes Armutszeugnis für so einen Hersteller.

Zufälligerweise wurde vor 4 Wochen gerade erst die Windschutzscheibe getauscht aufgrund eines Steinschlages mit Rissbildung. Inwiefern das mit der Blende darüber zusammenhängen könnte, weiß ich leider nicht.

CLE Glasblende gebrochen
Ähnliche Themen
5 Antworten

Dass MB wirklich solche Qualitätsmängel hat, würde ich fast ausschließen, bei Software schon, aber jetzt auch bei der "Hardware" - das wär dann schon arg, aber dann wärst sicher kein Einzelfall.

Also ich tippe eher auf den Betrieb, der die Windschutzscheibe getauscht hat. Die wird halt ein "bisserl schwer" reingegangen sein. Den solltest konfrontieren und normalerweise geht das über dessen Haftpflichtversicherung.

Das Problem gibt es vereinzelt über alle Baureihen

Aber ein Nachweis das es nicht durch äußere Einwirkung passiert ist wird schwierig

Ich selber habe das bisher bei noch keinem unserer Fahrzeuge gehabt bei sicherlich deutlich über 1 Millionen km

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 19:39

Der neue Stand ist jetzt dass ich das Auto abholen darf und jetzt ist das von der Mercedes Werkstatt abgeklebt worden und laut denen so sicher fahrbar.

Ich würde am liebsten noch zum Gutachter oder so fahren, weil ich es nicht einsehe, dass ich daran die Schuld haben soll.

Dass das glas so gleichmäßig weg ist und jeweils links und rechts nach außen gewölbt ist, spricht doch eher dafür dass da was unter Spannung eingebaut wurde oder?

Img

Ich habe sowas leider schon mehrfach bei meinem GLE 63 gehabt. Kam immer durch Steinschläge.... Sehr ärgerlich

Glasschäden fallen unter die (hoffentlich vorhandene) Teilkasko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE Glasblende oberhalb Windschutzscheibe aufgeplatzt