ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Körpergröße CLE mit Panoramadach

Körpergröße CLE mit Panoramadach

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 19:06

Servus, ich habe da mal eine Frage und zwar wie sieht das mit der Körpergröße aus mit Panoramadach? Ist jemand von euch zufällig 1,92m groß und konnte schon mal Probesitzen und hat es gepasst? Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das Panoramadach hat mehr Platz als das Volldach.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 19:28

Ich hatte in Erinnerung, dass man dadurch an den Seiten eher weniger Platz nach oben hat… Aber vielleicht hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit circa 1,92m Körpergröße :)

Da kannst du mit 2 Meter Größe noch gut sitzen

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 19:35

Ok, weil in einem Bericht auf YouTube meinte der Tester er ist 1,85 und nach oben ist nur noch ne Flache Hand Platz in der niedrigsten Position des Sitzes und leider steht hier in der Umgebung kein CLE zum Testen :D

Ich bin zwar „nur“ 1,70, aber ich habe mir schon mehrmals den Kopf an der Kante zwischen Dach und Windschutzscheibe gestoßen und das auch noch beim Absenken des Sitzes.

Vielleicht liegt es daran, dass ich aufgrund meiner Körpergröße relativ weit vorne sitze.

Ich habe es bei einer Probefahrt bemerkt, dachte aber, es läge wahrscheinlich an der falschen Einstellung.

In meinem vorherigen Auto, einem CLA, der kleiner war, habe ich mir nie den Kopf gestoßen.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich trotzdem erst einmal eine Probefahrt machen, um zu sehen, ob du dir den Kopf stößt

Zitat:

@DomiQ8 schrieb am 11. Mai 2024 um 21:35:03 Uhr:

Ok, weil in einem Bericht auf YouTube meinte der Tester er ist 1,85 und nach oben ist nur noch ne Flache Hand Platz in der niedrigsten Position des Sitzes und leider steht hier in der Umgebung kein CLE zum Testen :D

Kommt auf die Position der Rückenlehne an

Zitat:

@trinity999 schrieb am 11. Mai 2024 um 21:55:18 Uhr:

Ich bin zwar „nur“ 1,70, aber ich habe mir schon mehrmals den Kopf an der Kante zwischen Dach und Windschutzscheibe gestoßen und das auch noch beim Absenken des Sitzes.

Das ist mir beim Probesitzen auch aufgefallen. Nach oben ist eigentlich gut Luft, aber die A-Säule bzw. der Scheibenrahmen steht echt steil. Vermutlich Gewöhnungssache..

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 11:46

Ja sowas ist Gewöhnungssache vermutlich :) wie groß bist du wenn ich fragen darf?

183cm... Zumindest wenn ich mich vernünftig hinstelle. ;)

Sorry aber mittlerweile steht doch bei jedem Mercedes Händler ein CLE?

Auf Körpergröße von jemand anderem würde ich mich sicher nicht richten. Oberkörpergröße kann von Person zur Person bestimmt 10cm ausmachen bei gleicher Gesamtgröße.

Geh aufjedenfall mindestens Probesitzen.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen