Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. coupe fensterheber

coupe fensterheber

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:50

hallo,

mein Fensterheber ist seit einiger Zeit mullo.

aber da ich im Winter nicht fahre war mit das bis jetzt egal,..

aber langsam wird sommer und ich sollt das langsam mal machen.

 

was kostet der neuer?

wo bekomm ich den gebrauch, außer bei e-blöd?

 

lg Felix

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Machbar ist alles, mit mehr oder weniger Spaß.... Schau mal hier, das sind meine Erfahrungen und paar Bilder dazu.

Geiler Beitrag muss ich schon sagen. Ich hab nicht mal ein QP oder Cab und hab ihn trotzdem zu Ende gelesen :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

mein Fensterheber ist seit einiger Zeit mullo.

Super Fehlerbeschreibung, da kann man prima helfen! ;)

hi,

schau mal bei

www.autewo.de

vorbei!!!

der hat so ziemlich alles was das schrauberherz begehrt!

hoffe konnte dir helfen...

hat auch einen riesigen ebay-shop...

bei ihm kann man bedenkenlos kaufen.

mfg...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 17:18

fehlerbeschreibung ist unnötig.

 

möchte ja keinen fehler-beheben

sondern ein teil kaufen...

 

Bewegt er sich gar nicht mehr? Ist das Seil gerissen? Dreht der Motor? Liegt Spannung an?

Aber ich muss Dir ja nicht helfen... Zu dem Heber könnte ich Dir aus leidvoller Erfahrung noch ein paar Tips geben, aber sie brauchst Du ja nicht...

am 20. Februar 2008 um 18:00

Nee,mach nur,meiner is auch kaputt. Auch auf der Fahrerseite. Bei mir is die Feder vor dem Motor kaputtgegangen...

Echt klasse.

Zu autewo,ichhab da selbst schon gekauft und war auch zufrieden,aber 75€ für nen gebrauchten Heber,der bereits was weiß ich wieviel mal benutzt worden is??

Für 100€ bekommt man bereits neue.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Nee,mach nur,meiner is auch kaputt. Auch auf der Fahrerseite. Bei mir is die Feder vor dem Motor kaputtgegangen...

Echt klasse.

Zu autewo,ichhab da selbst schon gekauft und war auch zufrieden,aber 75€ für nen gebrauchten Heber,der bereits was weiß ich wieviel mal benutzt worden is??

Für 100€ bekommt man bereits neue.

Hi Andreas,

also wenn er den Fensterheber für einen Coupe benötigt dann bekommt er ihn nicht unter 450€ neu. Das liegt daran das Audi das Kurbelpatent nur inklusive Rahmen verkauft, ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem und habe mir ein gebrauchtes Patent mit 12 Monaten Gewährleistung gekauft. Allerdings habe ich dafür immer noch 150€ berappen müßen.

Gruß Ingo

am 21. Februar 2008 um 11:10

Bei meinem Coupe war auch nur das Seil kaputt... was hat das gekostet, 75€ ?! Weiß ich nicht mehr. Aber viel Spaß beim Scheibe einstellen :D

am 21. Februar 2008 um 11:11

doppelt

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Bewegt er sich gar nicht mehr? Ist das Seil gerissen? Dreht der Motor? Liegt Spannung an?

 

Aber ich muss Dir ja nicht helfen... Zu dem Heber könnte ich Dir aus leidvoller Erfahrung noch ein paar Tips geben, aber sie brauchst Du ja nicht...

seil ist gerissen

motor dreht sich

strom is drinnen.

 

war nicht böse gemeint..

bin natürlich über jeden rat und tipp froh..

 

lg felix

am 21. Februar 2008 um 12:38

Dann mach das Seil neu, dann hält das wenigstens wieder ewig, was du bei einem gebrauchten FH nie weißt. Außer dem Seil geht i.d.R. nichts kaputt (bei den elektrischen)

bei meinem war auch fahrerseite hin.

elektrischer FH neu 420€, manueller neu 210€ weil komplett mit rahmen.

hab nach her bei meinem audi ersatzteile versorger einen komplett für 80€ bekommen.

scheibe einstellen is echt mistig, aber da sollte man sich zeit für nehemn lieber 5 min (oder mehr) länger probieren als wenns nachher wassereinbruch gibt.

FH is halt ne krankheit bei den dingern.

mfg ich

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:11

kann ich denn auch nur das SEIL austauschen???mir wurde gesagt "bau lieber gleich ein neues teil rein"lg felix

am 21. Februar 2008 um 22:40

Ja, siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Bei meinem Coupe war auch nur das Seil kaputt... was hat das gekostet, 75€ ?! Weiß ich nicht mehr. Aber viel Spaß beim Scheibe einstellen :D

:D:D:D...da wünsch ich auch schonmal viel spaß...ich sag nur geduld haben. die ich nenn es einfach mal "seiltrommel" kostet knapp über 60€. so war es der preis vor ca. 1 jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen