ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. DAB Empfang miserabel / toter Winkel assi Beifahrerseite

DAB Empfang miserabel / toter Winkel assi Beifahrerseite

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 4. August 2019 um 12:47

Hallo,

Ich habe voll viele DAB Verbindungsabbrüche. Ich höre hier in NRW eigentlich immer 1live diggi und Radio Bob. Hatte in meinem Ford Focus nie Probleme. Jetzt im kia ständig Lücken beim fahren. Gibt es da was zum einstellen oder irgendwelche Tipps?

 

Zweitens... Ich hab auf der Autobahn noch nie den Toten Winkel Assistent auf der Beifahrerseite aufblinken sehen. Fahrerseite klappt tadellos. Wie ist es bei euch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 11:02

Also selbst beim MY2019 kann man ganz einfach die Favoriten löschen (siehe Bilder)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Beides bei mir ohne Probleme, auch Radio Bob unter anderem(Mittelfranken) . Einstellungen des totwinkelassi überprüft?

Themenstarteram 4. August 2019 um 13:05

Er ist aktiviert. Auf der fahrerseite leuchtet er auf und beim blinken piepst es auch. Wenn das System beim motorstart aktiviert wird, leuchtet auch die Beifahrerseite

Hier im südlichen SH scheint Radio Bob nur ne geringe Datenrate via DAB spendiert bekommen zu haben. Der Klang ist schlecht. Andere Sender klingen besser!

Themenstarteram 4. August 2019 um 14:25

Schaltet das neue radio wohl schneller ab wenn die Bitrate nicht mehr stimmt. Wäre aber richtig kacke

totwinkel beifahrer kann nur angehen wenn du rechts überholt wirst oder rechts blinkst wenn einer rechts neben dir ist

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 4. August 2019 um 17:56:40 Uhr:

totwinkel beifahrer kann nur angehen wenn du rechts überholt wirst oder rechts blinkst wenn einer rechts neben dir ist

Jupp. War auch erst irritiert.

Themenstarteram 4. August 2019 um 17:00

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 4. August 2019 um 18:10:25 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 4. August 2019 um 17:56:40 Uhr:

totwinkel beifahrer kann nur angehen wenn du rechts überholt wirst oder rechts blinkst wenn einer rechts neben dir ist

Jupp. War auch erst irritiert.

Alles klar... Danke.

 

Wegen DAB fahr ich morgen mal zum Händler. Selbst im Stand hab ich erstmal dab und dann nicht mehr. In der Liste ist dann auch kein dab Sender mehr vorhanden und nur noch paar fm Sender. Denke Antenne könnte einen weg haben

DAB ist bei mir auch richtig kacke!

regt mich total auf....

war im sportage um welten besser.

Übrigens, kannst mal versuchen aus der linken in die rechte Spur zu wechseln, wobei jemand kurz hinter dir ist (mit Blinker auch), natürlich trotzdem einen sicheren Abstand haben, das System müsste dich dann auch warnen.

Themenstarteram 5. August 2019 um 7:47

Scheiß dab Empfang ist laut meinem Händler bekannt und zieht sich durch die gesamte flotte. Er hat auch schon ein Ticket beim hersteller offen, weil man nicht wirklich weiß woran es liegt

Also in NRW höre ich auch 1Live Diggi über DAB und habe überhaupt keine Probleme. Keine Aussetzer und auch keine schlechte Qualität. Komisch ..

Wollen mal hoffen dass dein Problem behoben wird.

Themenstarteram 5. August 2019 um 11:58

Naja wird immer welche geben die funktionieren... Vielleicht eine Marge von antennen die nicht in Ordnung sind... Keine Ahnung. Hab aber erst Termin am 23.8

Bei sunshine live hab ich hier in Mittelfranken auch immer mal "stille" Strecken, oder er schaltet auf Deutschlandradio um. Bei Rockantenne gings bisher ohne Abbrüche.

Radio Bob die letzten Tage hier im Celler Raum häufige Abbrüche, teilweise sogar im Stand an der Ampel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. DAB Empfang miserabel / toter Winkel assi Beifahrerseite