ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Differential 200D Automatik

Differential 200D Automatik

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Mai 2023 um 7:52

Moin...

Mein Diff bahnt sich an... weiß jemand die Übersetzung beim 200D Automatik Limo? Kennt jemand im Raum Norddeutschland einen Spezialisten? Wo bekomme ich Ersatz her? Was muss ich Preislich rechnen?

Macht es Sinn vielleicht gleich ein längeres ein zu bauen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

das Diff macht evtl. 300.000 km Geräusche und funktioniert dann immer noch.

Ein Bekannter von mir fährt einen W124 Diesel mit über 1 Mio km und das Diff. singt fleissig sein Lied.

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 9:51

Ich weiß, mir geht das aber auf den Sack... ich hätte es gern wieder i.O.

Ich habe vor 2 Jahren ein Angebot für eine Teilüberholung (neue Lager, Einstellen, Abdichten + Gehäuse strahlen und lackieren) hier im Südwesten (Fa. Herrmanns in Hailtingen) eingeholt. Das lag damals bei knapp 800€. Habe dann mein Diff selber überholt, Lagersatz habe ich damals für ca. 250€ bei Mercedes gekauft.

Überholen ist eigentlich das einzig senkrechte, ein anderes, gebrauchtes Diff ist immer ein "Roulette-Spiel". Es kann ruhig sein, muss aber nicht. Gebrauchte Differential bekommt man mit Glück schon ab 100€ rum, der Durschnitt liegt wohl eher bei 200€ und mehr. Wie gesagt kennt halt idR niemand den genauen Zustand der Gebrauchtteile.

Übersetzung ist hinten am Gehäuse auf einer plangefräßen Ecke unten eingeschlagen, da kannst du es ablesen. Habe leider keinen Zugriff auf die WIS gerade. Da steht es auch drin.

Ich hab hier damals ein top gebrauchtes Diff von einem forumskollegen bekommen.

Man kann auch Glück haben :-)

Hallo und guten Tag...

Noch ein 200D Automaticfahrer!

Die ersten Modelle hatten das 1:3,42 und ab 4/89 dann das 1:3,46...

Viel Erfolg und beste Grüße

Sascha

(12/1986, 200D Automatic, Klima, SSD)

In welcher Gegend wird das Diff gesucht?

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 20:52

Schleswig-Holstein

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 21:34

Zitat:

@strichacht68 schrieb am 26. Mai 2023 um 14:38:10 Uhr:

Hallo und guten Tag...

Noch ein 200D Automaticfahrer!

Die ersten Modelle hatten das 1:3,42 und ab 4/89 dann das 1:3,46...

Viel Erfolg und beste Grüße

Sascha

(12/1986, 200D Automatic, Klima, SSD)

Mehr Wanderdüne geht kaum ;) schon klar, das man bei der Leistung bei 300.000km ein neues Diff braucht...

Spaß beiseite... wäre cool wenn jemand lösung kennt, oder einen Kontakt hier im hohen Norden kennt...

Zitat:

@E300TDT schrieb am 26. Mai 2023 um 13:10:32 Uhr:

Ich habe vor 2 Jahren ein Angebot für eine Teilüberholung (neue Lager, Einstellen, Abdichten + Gehäuse strahlen und lackieren) hier im Südwesten (Fa. Herrmanns in Hailtingen) eingeholt. Das lag damals bei knapp 800€. Habe dann mein Diff selber überholt, Lagersatz habe ich damals für ca. 250€ bei Mercedes gekauft.

Überholen ist eigentlich das einzig senkrechte, ein anderes, gebrauchtes Diff ist immer ein "Roulette-Spiel". Es kann ruhig sein, muss aber nicht. Gebrauchte Differential bekommt man mit Glück schon ab 100€ rum, der Durschnitt liegt wohl eher bei 200€ und mehr. Wie gesagt kennt halt idR niemand den genauen Zustand der Gebrauchtteile.

Übersetzung ist hinten am Gehäuse auf einer plangefräßen Ecke unten eingeschlagen, da kannst du es ablesen. Habe leider keinen Zugriff auf die WIS gerade. Da steht es auch drin.

Joah, das ist eigentlich gänige Reparatur und 800€ ist n normales Kurs dafür.

Mit A&E, den 4 Gummilagern, Öl, Hardyscheibe, etc. ist man dann irgendwo Richtung 1100, 1200€ raus.

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 5:49

Ja keine Ahnung... Habe in 2 Werkstätten gefragt. Die müssen sich erst "schlau machen" wirklich vertrauensvoll wirkt das nicht...

Zitat:

@Wollewu81 schrieb am 27. Mai 2023 um 07:49:20 Uhr:

Ja keine Ahnung... Habe in 2 Werkstätten gefragt. Die müssen sich erst "schlau machen" wirklich vertrauensvoll wirkt das nicht...

Waren das "normale" Werkstätten?

Imho musst du dir eine Werkstatt suchen die sich auf Getriebe/Differentiale spezialisiert hat. Die werben idR dann au h damit Differentiale zu überholen...

Eine "normale" Werkstatt würde ich da nicht ranlassen.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 7:05

Deshalb ja meine Frage für den Raum Schleswig-Holstein... So über Google erstmal nix gefunden.

Es gibt getriebe Spezialisten, aber da muss man wohl das fertig ausgebaute Diff hinkriegen...

Optimal wäre natürlich das die das auch direkt aus und einbauen

Zitat:

@Wollewu81 schrieb am 28. Mai 2023 um 09:05:37 Uhr:

Optimal wäre natürlich das die das auch direkt aus und einbauen

Gibt es. Allesamt Fachkraefte aus fernen Landen. ;)

Ciao

Ratoncita

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 8:00

Oh man...

Wie kann das sein, das es jetzt an sowas scheitert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Differential 200D Automatik