ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Diverse Lampen funktionieren nicht.

Diverse Lampen funktionieren nicht.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 18:20

Ich musste die Belegung an meinen Rückleuchten ändern. Das hat auch funktioniert. Leider habe ich vergessen dir Batterie abzuklemmen.

Jetzt funktioniert Abblendlicht, Rückfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nicht mehr. Die Lichthupe funktioniert allerdings. Wenn ich den Blinker betätige geht mein Standlicht an.

Vielleicht hab ich den Lenkstockschalter frittiert, aber das hat meines Wissens nichts mit dem Rückfahrlicht zu tun. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das ist schwierig, man weiß ja nicht welches Kabel du an welche Lampe angeschlossen hast.

Hast du andere Rückleuchten verbaut oder was war der Grund?

Bei solch einem Verhalten eine Funktion einschalten es leuchtet was anderes ist meistens ein Massefehler.

Heißt das Massekabel ist falsch angeschlossen.

Bei anderen Rückleuchten wäre es sinnvoll den Schaltplsn hier reinzusetzen dann kann man das mit dem Original Schaltplan vergleichen.

Auch Angaben zum Fahrzeug welches Bj./Mj. Ist bei solchen Fragen wichtig.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:19

Ich dachte das Baujahr wird hier mit angezeigt. Es ist 1999. Was Mj. heißt weiß ich nicht. Ich habe andere Rückleuchten eingebaut, einen Schaltplan dazu habe ich nicht. Die Position des Massekabels habe ich nicht verändert, da es bei den neuen auf den selben Pin geht. Die Leuchten haben auch schon einwandfrei funktioniert, ich musste allerdings Rücklicht und Bremslicht tauschen.

Von welchem Hersteller sind diese, wenn diese eine Zulassung (was sie ja haben müssen sonst erlischt die Betriebserlaubnis) muss man im Netz einen Belegungsplan finden.

Ansonsten wieder Umpinnen die Origenale Rückfahrleuchten anschließen und ausprobieren ab der Fehler immer noch vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Diverse Lampen funktionieren nicht.