ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Durchmesser Bremsscheibe Vorne Kuga PHEV 2,5

Durchmesser Bremsscheibe Vorne Kuga PHEV 2,5

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 13. April 2024 um 14:34

Hallo miteinander,

folgendes Problem,

Laut Schlüsselnummern wird mir für den Kuga PHEV eine Bremsscheibe Vorne in der Größe Durchmesser 308mm Angeboten. Diese ist aber zu klein, da aktuell bei mir eine 330mm Scheibe verbaut ist.

Gibt es beim Kuga eine Änderung ab einem bestimmten Baujahr oder sind die bei den Teile Händlern falsch gelistet?

Laut Ford ist die große Bremse die auch beim ST drin ist also 330mm Durchmesser verbaut

Ähnliche Themen
10 Antworten

Vom 7.1.2020 bis zum 5.10.2020 wurden 330 mm Bremsscheiben verbaut. Ab dem 5.10.2020 wurde 308 mm verbaut. Es kommt auf das exakte Baudatum an,nicht Erstzulassung.

 

2352444

LX61-1125-CEB

 

Bremsbeläge gibt es auch 2 verschiedene Varianten.

Themenstarteram 14. April 2024 um 7:13

Ah Super, vielen Dank

Dann muss ich mir die Bremsscheiben vom Focus ST 2,3L bestellen. Da passt die Ford Vergleichsnummer und die Größe stimmt auch.

Gibt es einen Grund warum Ford zwischendurch die Größe getauscht hat? Lieferschwierigkeiten?

Danke mechanic74 :-)

Es wird schlicht und ergreifend einfach günstiger gewesen sein...

Guten Abend, ich habe mir ein Kuga Phev st line x gekauft. Wurde 04/20 gebaut. Muss ich jetzt vom Focus die Bremsscheiben für vorne kaufen? Im Internet finde ich nur 308mm für vorne.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 5:18

Ja "musst" du. Ich habe keinen Teilelieferanten gefunden der die Bremsscheibe für den Kuga gelistet hat in der Größe 330mm

Zitat:

@Focus263 schrieb am 8. Mai 2024 um 07:18:41 Uhr:

Ja "musst" du. Ich habe keinen Teilelieferanten gefunden der die Bremsscheibe für den Kuga gelistet hat in der Größe 330mm

Vielen Dank.

Wie sieht es mit den Bremsbelägen aus für vorne?

Hinten sind die Bremsscheiben 302mm richtig?

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 14:52

Ja hinten sind 302mm Durchmesser verbaut.

Vorne passen die Bremsbeläge die auch für den Kuga 2,5L Phev gelistet sind. Die sind gleich, der einzigste Unterschied ist mit oder ohne akkustische Verschleißwarnung. Das ist aber nur ein kleiner Blechhaken der dann auf der Bremsscheibe schleift wenn die Beläge runter sind. Hatte beide Versionen da

Zitat:

@ziehblau schrieb am 14. April 2024 um 16:04:47 Uhr:

Es wird schlicht und ergreifend einfach günstiger gewesen sein...

eben nicht, da man nicht einfach kleinere Scheiben einbaut, dafür müsste die gesamte Bremssattelhalterung usw. geändert werden, das ist nicht billig,

Für vorne finde ich nur Bremsscheiben von Zimmermann. Gibt es nicht welche von Textar oder Ate?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 5:02

Hab auch nur die von Zimmermann gefunden oder die originalen von Ford über den Händler.

Die originalen wollte ich aber nicht haben die die Qualität schlecht ist, mit den Zimmermann Bremsscheiben bin ich zufrieden. Bis jetzt keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Durchmesser Bremsscheibe Vorne Kuga PHEV 2,5