ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DWA anschließen

DWA anschließen

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:53

Hi,

wie der Bereff schon sagt möche ich eine orignal DWA anschließen. Kann mir einer sagen wofür die ganzen stecker sind? Hab auch ein schönes bild gemacht :D! und da wäre noch was, wo kommt das steuergerät für die dwa hin, am besten mit bild, wo es ungefähr sitzt weiß ich.

vielen dank!

mfg

robert

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. April 2005 um 14:54

sry habs bild vergessen!

Hab das selbst schon hinter mir :D

War ein schöner Aufwand, geholfen hats trotzdem nicht :rolleyes:

Am einfachsten ist es eigentlich, wenn Du den mal in Fahrzeugform hinlegst.

Hinten ist ja eigentlich klar mit der Pumpe, vorn ist noch so ein großer 4-Poliger, gelb wenn ich mich nicht irre, der kommt in den Motorraum (ein kabel ist masse, eins Motorraumkontakt und eins Plus für Hupe) und der Rest kommt in Steckverbinder hinterm Sicherungskasten.

Im Grunde musst Du da nur immer einen Stecker von der ZV abziehen und den der DWA reinstecken. Alles was noch fehlt, ist der Türkontakt (könnte schon braun/weiss sein), die Blinkerkabel (schwarz-grün und schwarz-weiß, die werden irgendwo im Kabel dazwischengesteckt beim Blinkerhebel) und der Kofferraumkontakt, das ist so ein einzelnes Kabel was auf der Fahrerseite ganz nach hinten geht.

Vom Einbasteln der Zündunterbrechung hast Du Dich nochmal drücken können, das ist bei Deiner Version nicht vorhanden (die Steckverbindung hab ich urzeigten gesucht...)

Fürs Steuergerät gibts so nen tollen Blechhalter, der wird hinter dem Lichtschalter senkrecht auf den Armaturenbrettträger geschraubt, da kommt auch das Gerät der GRA ran.

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:20

aha. kannste dir vielleicht trotzdem mal das bild angucken und mir sagen was wo drann kommt, die 2 schwarzen stecker, und die 2 grauen stecker und der mit der sicherung

Wo gehen denn die zwei grauen hin? ich seh da braune Kabel rumbaumeln... könnte vielleicht auch der Türkontakt für vorn sein. Das Teil wird dann irgendwo an nem Steckverbinder zwischengesteckt. Muss hinterm Sicherungskasten baumeln das Teil (ZE runterklappen).

Das Rote sieht irgendwie nach Dauerplus aus, das eine ist mit sicherheit Masse (müsste braun sein das kabel) und dann liegt da noch Zündung (das kabel könnte je nach baujahr schwarz/weiß sein). Die Kabel sind auch beim ZV-Kabelbaum vorhanden, einfach tauschen. Wofür der letzte schwarze und der gelbe sind, ist mir nicht 100% klar... vielleicht sind die kabel auch hinten an der Pumpe, dann kannst Du auf der HP von Dirk Jagiella mal nach der Belegung schaun.

Die Sicherung kommt einfach nur auf die ZE oben gesteckt oder an nen anderen, sichereren Ort.

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:30

also, die schwarzen wo 2 kabelreingehen sind für die blinker so viel ich weiß, wo werden die drann geklemmt. und der türkontakt wird wo zwischengesteckt?

achja und wo kommt das stg. für die dwa hin?

für die Blinkerkabel musst du mal ein bischen im Bereich Sicherungskasten und Lenksäule rumschauen, irgendwo ist da ein steckverbinder.

Türkontakt baumelt irgendwo hinterm Sicherungskasten, den findest Du schon.

Und zum STG hatte ich vorhin noch was dazugefügt, da gibts bei vw so ein kleines Blech, das wird etwa hinter dem Lichtschalter auf den Träger geschraubt. Das ist das Loch oben am Träger, was man sieht, wenn man die Fußraumverkleidung abnimmt.

Das Blech steht dann nachher da senkrecht. Auch ideal, um gleichzeitig noch ne FFB ranzulöten und mit ans Blech zu klemmen.

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:37

aber warum sind dann 2 stecker für blinker und türkontakt da???

Weil die zwischen eine bestehende Steckverbindung zwischengesteckt werden.

Also stecker trennen, dwa-kabelbaum zwischenstecken.

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:54

achso. ja dann wird mir einiges klar! udn das kabel mit der sicherung wir wo drangesteckt? auch da wo das rot/gelbe für die el. fh drann kommt. da gibts ja auch eins mit ner thermosicherung

Der Sicherungshalter kommt irgendwo hin, wo er passt. Zum Beispiel auf den Sicherungskasten.

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:01

ja das ist klar aber da geht auch ein stecker von ab, und der muss logischer weise irgendwo angeschloßen werden oder?

Hi Leute!

Möchte mich dem Thread anschließen und hab auch ein paar fragen zu den Steckern, hab da mal ein paar mehr bei mir gefunden. Keine Ahnung wieso?!

Lade auch mal paar bilder hoch vielleicht kann mir ja einer helfen!

Wäre echt super! Baue die DWA gleichzeitig mit der ZV ein darum kann ich leider nicht austauschen :(

Fettes Danke schonmal!!

Hier noch ein Bild:

Und 3 mal ist Bremer recht, also: :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen