ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E10

E10

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 14:13

Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, möchte ich das Thema noch mal aufwärmen. Sind mittlerweile Schäden bekannt geworden?

peso

Beste Antwort im Thema

Die Zeit ist vergangen, aber ich tank die Brühe immer noch nicht.

Erstens, weil es Ökologisch unverantwortlich ist.

Zweitens, weil ich für die paar Cent kein Risiko eingehen möchte.

Viele Grüße,

Andreas

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Zeit ist vergangen, aber ich tank die Brühe immer noch nicht.

Erstens, weil es Ökologisch unverantwortlich ist.

Zweitens, weil ich für die paar Cent kein Risiko eingehen möchte.

Viele Grüße,

Andreas

am 21. Juni 2013 um 14:33

Eventuell HIER weiter posten....

Man hört nichts von Schäden. Aber mir ist der Preisunterschied einfach zu gering.

am 21. Juni 2013 um 21:42

Ein halbes Dutzend Firmenwagen, alle Bj. 2013, und 4 Privatautos werden seit Beginn mit E10 betankt und laufen immer noch einwandfrei.

Die Ersparnis will ich gar nicht ausrechnen, aber davon könnte man bestimmt einen gebrauchten Kleinwagen kaufen. 

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 22:51

ich fahre die brühe mittlerweile auch. wenn es wirklich zu problemen gekommen wäre, hätte die presse schon was gebracht.

peso

ich verstehe die Aufregung nicht. Wir fahren hier auf den Philippinen schon lange mit E10 u. keiner regt sich auf. Ich fahre einen Mercedes 230Te aus 1986..und das sehr gut mit E10 u. 95 Oktan. ich werde also weiter E10 tanken. Ob es "Ökologisch unverantwortlich" ist, sei dahingestellt.:);) auf gut Deutsch, ja es ist im Deutschen vom Französischem übernommen worden!, "Une querelle d'allemand" , wie viele andere Themen!

Fahre auch nur E10- seitdem sind meine ESD ,die schon zum Abschuss freigegeben waren , wieder voll intakt und selbst mein Mech ist immer wieder ,meist wenn er mich zum TÜV sieht, begeistert- das der auf Anhieb auf allen Pötten nach dem Start losläuft. Erlebt er sonst bei dem Bj nicht sooo oft.

Mobil 1- ohne Ölverluste- eine inkontinente KW-Dichtung (hinten) , wurde (überraschenderweise) auch wieder dicht.

Kein Motorschaden nach gut 3Jahren ;) (überwiegend Stadt/Randverkehr)

mike

am 22. Juni 2013 um 7:04

Ja. E10 getankt - schön hat die Türkante mit rosten angefangen...

Meiner bekommt immer nur das Ultimate von ARAL.

Immer das Beste für den Kleinen...

Ist aber auch nur der Zweitwagen und macht wenig Kilometer.

Ich tanke E10 in alles, von mir aus könnten da auch 15-20% Ethanol drin sein, weil Ethanol ein wunderbarer Kraftstoff ist. Der ist sauberer in der Verbrennung und Materialschonender, was die Temperaturen im Brennraum angeht, was den Korosionsschutz angeht weil er mehr Wasser aufnehmen kann und weil er die Gummiteile mit pflegt, die Quellwirkung auf Gummi ist höher.

jo, ich hab einen 220er lange zeit mit E85 gefahren, einfach so...

und in der kalten jahreszeit 10 - 15 liter E10 dazugetankt, damit er besser anspringt und (auch kalt) rundläuft

und der mehrverbrauch lag bei 10 - 15 prozent, spielt also keine rolle, wenn der litr E85 nur 99 cent kostet....

 

nogel

Ich mach E10 nur ins Zippo - noch keine Schäden :D ...aber der Joint schmeckt komisch.

Jappadappadu ;)

am 23. Juni 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Meiner bekommt immer nur das Ultimate von ARAL.

Immer das Beste für den Kleinen...

Ist aber auch nur der Zweitwagen und macht wenig Kilometer.

Ultimate bringt bei den alten Motoren doch gar nichts; selbst 98er Sprit "erkennen" die nicht :rolleyes:

am 23. Juni 2013 um 9:54

Meine Theorie zu E10:

der höhere Alkoholgehalt löst Dreck im Tank &Co und schmiert die Kraftstoffpumpe nicht mehr so gut. Ergebnis: defekte Kraftstoffpumpen

Aber wie immer bei diesem Thema: alles Glaubenssache

Genauso wenig wie ich beweisen kann, dass E10 daran schuld war, kann wer anders beweisen, dass es E10 nicht schuld war

Häufen sich die Probleme an den Kraftstoffpumpen oder ist das nur ein Gefühl von mir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen