ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350CDI vs. BMW 335i

E350CDI vs. BMW 335i

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. November 2011 um 21:29

Hallo, bin dieses Jahr 40 geworden und dachte ich kann mal von BMW auf Mercedes umsteigen. Am Dienstag bekomme ich meinen neuen E350CDI. Seit der Bestellung (ich habe auch einige irritierende Beiträge hier im Forum gelesen) bin ich mir etwas unsicher, dass mich mein Freundeskreis noch akzeptieren wird. Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

bla..

 

Es sagt kein mensch das ist der BMW unter den...

NEIN

man sagt das ist der Mercedes unter den....

 

..blah

Deine Rechtschreibung ist jedoch leider der BMW unter den Rechtschreibungen.

LG

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo ins Forum,

erst mal herzlich willkommen bei den 212er. M.E. kann man einen E nicht mit einem 3er vergleichen, so dass es da schon viele Argumente gíbt, auch wenn ich persönlich gegen die Öl-Brenner bin. Als Pro-Argumente:

- größerer Komfort

- höhere Sicherheit

- effizienter Motor

- größerer Innenraum

- ...

Viele Güße

Peter

PS: Deine Freunde akzeptieren Dich doch als Person und da sollte doch die Frage des Autos keine Rolle spielen.

BMW eine Abkürzung für

Beschädigte Mercedes Ware

Bei Mercedes Weggeschmissen

Ich halte nichts von BMW.

Mercedes ist eben das was es ist ein Mercedes.

Es sagt kein mensch das ist der BMW unter den...

NEIN

man sagt das ist der Mercedes unter den....

der Vorposter hatt die wichtigsten sachen gesagt.

Der bmw ist eher sportlich Straff,aber wie will man in deutschland Sportlich fahren wenn überall schlaglöcher sind?

Zitat:

Original geschrieben von Cuprid

...

Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

Nimm sie doch einfach mal ein Stück mit! :)

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

bla..

 

Es sagt kein mensch das ist der BMW unter den...

NEIN

man sagt das ist der Mercedes unter den....

 

..blah

Deine Rechtschreibung ist jedoch leider der BMW unter den Rechtschreibungen.

LG

Knochenhart?? Ne da verwechselst du was.

wenn du auf s+ fahrwerk einstellst dann ist das wie du es beschreibst knochenhart keine wank bewegung.

auf c modus ist es bequem genug.

Aber jetzt nicht das thema wechseln.Ich halte eben nix von BMW.

Wenn er sportlich fahren will soll er sich nen BMW holen.Wenn er bequem fahren will Mercedes.

EDIT: Das nächste mal nicht alles umeditieren ;)

Ganz einfach: neulich im BMW Forum war einer ganz frustriert, weil sein 520 nach 3 Monaten langweilig wurde. Er suchte die Ursache bei der Untermotorisierung. Jedoch nach meiner Erfahrung mit dem W212 wird auch ein 200 CDI nicht langweilig, da die Motorisierung nicht alles ist und der Mercedes viel mehr bietet als rasantes Fahren. Ich glaube, damit ist der Unterschied erklärt, und da due jetzt jenseits der 40 bist, hast du den richtigen Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Ambiente getroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Knochenhart?? Ne da verwechselst du was.

wenn du auf s+ fahrwerk einstellst dann ist das wie du es beschreibst knochenhart keine wank bewegung.

auf c modus ist es bequem genug.

Aber jetzt nicht das thema wechseln.Ich halte eben nix von BMW.

Wenn er sportlich fahren will soll er sich nen BMW holen.Wenn er bequem fahren will Mercedes.

EDIT: Das nächste mal nicht alles umeditieren ;)

Na gut :)

Bei einer persönlichen Probefahrt würde ich mich gerne mal vom AMG - Fahrwerk überzeugen lassen. Falls du aus Süddeutschland bist, und mal Zeit hast, würd ich gern mal reinschneien :).

LG

Der Trumpf der E-Klasse ist seit jeher das große Platzangebot verbunden mit Gelassenheit & Komfort.

Vom postpupertären Autoquartett abgesehen sehe ich keinen Grund, weshalb du dich rechtfertigen solltest. Allenfalls dein sog. "Freundeskreis" sollte sich selbst hinterfragen... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Cuprid

Hallo, bin dieses Jahr 40 geworden und dachte ich kann mal von BMW auf Mercedes umsteigen. Am Dienstag bekomme ich meinen neuen E350CDI. Seit der Bestellung (ich habe auch einige irritierende Beiträge hier im Forum gelesen) bin ich mir etwas unsicher, dass mich mein Freundeskreis noch akzeptieren wird. Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

Nun, mit 40 bist du offensichtlich noch nicht reif genug für eine MB E-Klasse.

Wer Angst hat wegen seinem Auto nicht mehr bei seinem Freundeskreis akzeptiert zu werden, ist entweder unreif oder hat den falschen Freundeskreis. Letzteren kannst du dann aber vergessen und suchst dir eher einen neuen Freundeskreis.

Was sind das für Leute, die die Wertschätzung eines Menschen von der Automarke abhängig machen?

Und was sind das für Leute, die sich fürchten, daß ihre Wertschätzung bei Freunden durch das Fahren einer bestimmten Marke sinken könnte?

Ich kaufe mir das Auto was mir gefällt. Auch bei Fernsehern und Unterhosen ist das der Fall. Ich muß ja damit leben und die Dinge benutzen und nicht meine Freunde.

Just my 2 cent.

Themenstarteram 16. November 2011 um 7:22

Ich denke es muss hier jetzt nicht diskutiert werden wie man zu jedem einzelnen Freund seines Freundeskreis stehen muss und blub. Ich lese im Forum von Softwareabstürzen und was weiss ich was von Defekten! Ich höre gerne wie toll mein neues Auto sein wird. Beleidigungen gegen mich, meine Freunde oder mein "altes" Auto sind dafür nicht notwendig! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Cuprid

Ich denke es muss hier jetzt nicht diskutiert werden wie man zu jedem einzelnen Freund seines Freundeskreis stehen muss und blub. Ich lese im Forum von Softwareabstürzen und was weiss ich was von Defekten! Ich höre gerne wie toll mein neues Auto sein wird. Beleidigungen gegen mich, meine Freunde oder mein "altes" Auto sind dafür nicht notwendig! Danke!

Wie ich schon mutmaßte, du bist offensichtlich noch nicht reif für einen W212.

Defekte gibt es bei jedem Auto und jeder Marke.

Und Beleidigungen gegen dich, deine Freunde oder dein altes Auto hast du gleich noch wo gelesen?

BTW: Kann man ein Auto überhaupt beleidigen? Wie macht man das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Cuprid

Ich denke es muss hier jetzt nicht diskutiert werden wie man zu jedem einzelnen Freund seines Freundeskreis stehen muss und blub. Ich lese im Forum von Softwareabstürzen und was weiss ich was von Defekten! Ich höre gerne wie toll mein neues Auto sein wird. Beleidigungen gegen mich, meine Freunde oder mein "altes" Auto sind dafür nicht notwendig! Danke!

Deinem Eingangsbeitrag zufolge ist aber nunmal deine Einstellung und/oder dein Freundeskreis die Grundursache für deine Unsicherheit, nicht etwa das Auto und seine etwaigen Macken.

Und da du deinen Freundeskreis explizit erwähntest, darfst du dich nicht an der entsprechenden Resonanz stören - by the way, Beleidigunen kann ich in Bert's Beitragen keine lesen, noch nicht einmal hineininterpretieren.

Gute Freunde interessiert es nicht, ob man mit einem 95er Golf 3 oder einem 2010 S212 bei ihnen vorfährt - meine registrieren es nicht mal wirklich, da sie die Person willkommen heissen und nicht das Auto in ihrer Einfahrt!

Themenstarteram 16. November 2011 um 9:03

In meinem Eingangsbeitrag steht doch aber ganz klar die Frage nach dem Auto und nicht die Frage nach einer Lebensberatung. Es würde mich also freuen, wenn man sich hier auf den W212 beschränkt. Es heisst doch Motor-Talk und nicht Dr. Sommer rät. Wie kommt jemand drauf, der mich gar nicht kennt, mir Ratschläge für mein Leben geben zu können oder ist jeder E-Klasse-Fahrer Hobbypsychologe. Ich bin da versichert und kann mir nen Fachmann leisten wenn ich Bedarf habe. Falls noch jemand was cooles über nen W212 weiß - gerne!

am 16. November 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Cuprid

In meinem Eingangsbeitrag steht doch aber ganz klar die Frage nach dem Auto und nicht die Frage nach einer Lebensberatung. ... Es heisst doch Motor-Talk und nicht Dr. Sommer rät.

Du irrst. Das hier:

Zitat:

Original geschrieben von Cuprid

Seit der Bestellung (ich habe auch einige irritierende Beiträge hier im Forum gelesen) bin ich mir etwas unsicher, dass mich mein Freundeskreis noch akzeptieren wird.

ist eine Frage nach Lebensberatung bzw. ein Fall für Dr. Sommer.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen