ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einbaukosten Tieferlegungsfedern

Einbaukosten Tieferlegungsfedern

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:38

Hallo,

leider konnte ich über Google keine wirkliche Referenz für den 8J finden und meine Motor-talk.de-Suche hat immer 0 Treffer angezeigt. Egal was ich für ein Wort eingegeben. Selbst bei Audi TT 0 Treffer.

Was habt Ihr denn für den Einbau Eurer Federn bezahlt? Der Hintergrund meiner Anfrage ist ein Preis für den Einbau von 30er H&R-Federn einer freien Werkstatt, die bei mir sofortiges Kopfschütteln zur Folge hatte. Mit dem Wechsel der hinteren Bremsbeläge sollten es ohne Märchensteuer und ohne Achsvermessung schon 300 Euro werden. Laut Auskunft des Meisters kommt der hohe Preis durch den komplexen Achsaufbau des TTs zustande.

Für einen Referenzbetrag wäre ich Euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jalil23

Kommste vorbei wennde in der nähe von Köln Wohnst!!

100 € biste dabei!!! ;)

Hinten 15min beide seiten!!!!

Vorne 45min. beide seiten!!!

Mfg Ich

Ich würde alles zusammen inner Stunde schaffen. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hab für den einbau 300€ inkl. allem bezahlt. aber ich hab da natürlich nix mit den bremsen machen lassen.

der achsaufbau ist an sich nicht kompliziert, aber das federbein (vorne) muss halt raus. ein bischen arbeit ist das schon.

Ich meine das waren ca. 200€, mehr wäre zu teuer.

mein Kostenvoranschlag für´s Komplettfahrwerk waren 250€, wobei das nahezu die selbe Arbeit ist, wie nur die Federn zu tauschen.

ja, stimmt bei mir wars auch ein gewindefahrwerk. gibt sich aber nicht viel. als ich später wieder zurückrüsten lies, hab ich fast 500€ beim VW autohaus gezahlt.

Kommste vorbei wennde in der nähe von Köln Wohnst!!

100 € biste dabei!!! ;)

Hinten 15min beide seiten!!!!

Vorne 45min. beide seiten!!!

Mfg Ich

Zitat:

Original geschrieben von jalil23

Kommste vorbei wennde in der nähe von Köln Wohnst!!

100 € biste dabei!!! ;)

Hinten 15min beide seiten!!!!

Vorne 45min. beide seiten!!!

Mfg Ich

Ich würde alles zusammen inner Stunde schaffen. ;)

am 25. Oktober 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von jalil23

Kommste vorbei wennde in der nähe von Köln Wohnst!!

100 € biste dabei!!! ;)

Hinten 15min beide seiten!!!!

Vorne 45min. beide seiten!!!

Mfg Ich

Ich würde alles zusammen inner Stunde schaffen. ;)

Ich schaffe sowas in der Mittagspause :p

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

 

Ich würde alles zusammen inner Stunde schaffen. ;)

Ich schaffe sowas in der Mittagspause :p

Also von 12.00-13.00 Uhr !

am 25. Oktober 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

Ich schaffe sowas in der Mittagspause :p

Also von 12.00-13.00 Uhr !

da schlaf ich noch .. sieht man meist am Abdruck der Tastatur auf meiner Stirn ...

ab 13:00 lauf ich dann förmlich zu Hochtouren auf und mach erstmal Pause zum runterkommen

ab 14:00 bereite ich mich dann allerdings wieder auf den Feierabend vor, und damit ich auf meinen 70km fit bin, leg ich mich nochmal hin

a normal day :D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

 

Also von 12.00-13.00 Uhr !

da schlaf ich noch .. sieht man meist am Abdruck der Tastatur auf meiner Stirn ...

ab 13:00 lauf ich dann förmlich zu Hochtouren auf und mach erstmal Pause zum runterkommen

ab 14:00 bereite ich mich dann allerdings wieder auf den Feierabend vor, und damit ich auf meinen 70km fit bin, leg ich mich nochmal hin

a normal day :D

also haste quasi niemals Mittag? Ruf ma bei der Gewerkschaft an, das ist ja Ausbeutung! Aldä, geht ja gar nich ! :eek:

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:27

Danke Jali23,

aber ich komme aus Rostock. Das ist doch ein bisschen zu weit. Aber ich neige mein Haupt in großem Respekt für die angegebene Zeit. Mein Werkstattmeister meinte "...das ist ja ne Tagesarbeit, weil das so kompliziert ist". Ich bin jetzt in Kontakt mit anderen Werkstätten und versuche dann mir das beste Angebot rauszusuchen. Aber trotzdem danke für das Angebot.

am 25. Oktober 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

da schlaf ich noch .. sieht man meist am Abdruck der Tastatur auf meiner Stirn ...

ab 13:00 lauf ich dann förmlich zu Hochtouren auf und mach erstmal Pause zum runterkommen

ab 14:00 bereite ich mich dann allerdings wieder auf den Feierabend vor, und damit ich auf meinen 70km fit bin, leg ich mich nochmal hin

a normal day :D

also haste quasi niemals Mittag? Ruf ma bei der Gewerkschaft an, das ist ja Ausbeutung! Aldä, geht ja gar nich ! :eek:

tja, das ist ja das Problem .... meine Gewerkschaft nennt sich Arbeitgeberverband ... bei denen werde ich als Ausbeuter regelrecht gefeiert :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

tja, das ist ja das Problem .... meine Gewerkschaft nennt sich Arbeitgeberverband ... bei denen werde ich als Ausbeuter regelrecht gefeiert :D:D

Bist ja wie C..s.t, der beutet seine Mannen auch aus und läßt immer putzen ... :D;)

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

tja, das ist ja das Problem .... meine Gewerkschaft nennt sich Arbeitgeberverband ... bei denen werde ich als Ausbeuter regelrecht gefeiert :D:D

Bist ja wie C..s.t, der beutet seine Mannen auch aus und läßt immer putzen ... :D;)

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einbaukosten Tieferlegungsfedern