Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einige Fragen zum 118d FL.

Einige Fragen zum 118d FL.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 9:33

Hallo,

 

ich habe mich in den letzten Tagen hier im 1-er Forum etwas eingelesen und finde das Leasingangebot für den 1-er äußerst interessant und attraktiv. Habe meine Autos bisher immer komplett bezahlt, spätestens nach 2 Jahren getauscht, aber mit Leasing scheint es ja noch wesentlich günstiger zu sein (erstaunlicherweise, hätte es nicht gedacht). Und für mich als Vielfahrer und Freiberufler sowieso nicht schlecht!

 

Nun zu meinen Fragen:

- gibt es schon reele Verbrauchswerte beim 118d FL?

- kann man ein Automatikgetriebe beim 118d ordern (und was kostet diese Aufpreis)? Falls ja - Ist die Automatik gut? Wie ist der Verbrauch mit Automatik?

- lohnt es sich beim Leasen weniger Laufleistung anzugeben und dann nachzuzahlen oder sollte man doch eher die zu erwartende Laufleistung "leasen"? Angenommen: ich würde geschäftlich pro Jahr um die 25000km fahren, würde aber nur 15000km/Jahr leasen?

- was ist alles beim Full-Service Vertrag für 9,99Euro/Monat alles inklusive? Sind wirklich ALLE Service-/Inspktions-/Verschleißteilekosten drin? D.h. auch wenn mal ein Birnchen braucht (übertrieben mal gesagt)?

- wie ist es mit der Rückgabe des 1-er nach Leasingende und bei subverntioniertem KM-Leasing? Wollen die Händler da noch Einiges für eventuelle Kratzer oder unbedeutende Gebrauchsspuren Nachzahlungen haben?

- sind die aktuellen Aktionen (200-300 Euro/Monat für den 1-er, Versicherung 20 Euro/Monat) dauerhaft oder sollte man sofort zugreifen?

- ist es erlaubt ein weißes Auto zu leasen (ich glaub z.B. bei sixt ist es nicht möglich)... ?

- ist schwarz ungünstig fürs Leasen, weil man dann viel mehr sichtbare Kratzer hat, als z.B. bei silber?

 

Ich weiß, dass man indirekt auf einige Fragen per Suchfunktion Antworten findet... aber wenn ich schon einen Thread eröffne, dachte ich mir, stellst halt jetzt mal alle Fragen, die so spontan einfallen...

 

Vielen Dank!

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also der Verbrauch beim 1er ist generell sehr gut, ob Diesel oder Benziner!

An deiner Stelle würde ich meinen Traum BMW einfach mal bei www.bmw.de konfigurieren und mit dieser Konfiguration zu deinem Händler gehen! Der soll dir dann ein Vernünftiges Angebot machen ;-)

Diese Geschichte mit den 199 € und 19,90 € Versicherung ist soweit ich informiert bin nur eine vorübergehende Geschichte! Ich denke, dass BMW einfach nur seine Verkaufszahlen am Ende vom Jahre pushen möchte!

Ein weißes Auto kann man auch leasen. Und es ist eigentlich egal ob du ein schwarzes oder silbernes nimmst! Verbrauchspruren darfst du ja haben, und das ist eben bei einem schwarzen Auto besser sichtbar! Aber das wissen die ja auch!

Nur richtige Schäden müssen bezahlt werden!

Wegen den Kolometern würde ich auch mal den Händler fragen, was da billiger ist! Also ob nachzahlen oder gleich mitleasen.

Gruß Nadinsche

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:39

Danke für die Antwort!

Wenn man zum Händler geht, soll man da nach bestimmter Aktion fragen, oder einfach nur nach Leasingkonditionen für die Wunschkonfiguration fragen?

 

Gruß

kommt drauf an, was du möchtest. Bei dem Angebot für 199 € ist eine bestimmt Auststattung schon vorgegeben. Wenn du individuellere Dinge haben möchtest, dann solltest du dir einen zusammenstellen oder direkt beim Händler konfigurieren und handeln ;-)

Da ich mir gerade einen 1er geleast habe (und auch noch in weiß ;)) kann ich dir dazu was sagen. Also du solltest dir nicht zu lange Zeit lassen....ich glaub die Aktion geht bis Ende November.

Um auf die günstige Rate zu kommen musst du einmal das Advantage Paket nehmen (wird von BMW subventioniert) und ein Fremdfabrikat für mind 6 Monate gefahren haben. Farbe ist wurst...weiß geht wie gesagt auch.

Das Versicherungspaket für 19,99€ ist nicht kombinierbar mit dem Service Paket. Manche habens trotzdem geschafft, dann aber für 19,99€ für das Service Leasing. Bei der günstigen Versicherung muss man aber bedenken, dass die Selbstbeteiligung bei happigen 1000€ liegt! (und auch nur bei Reparatur bei BMW-sonst 2000€:eek:). Das relativiert den Preis ein bisschen.

Wegen den mehr KM. Ich fahre ca. 12tkm im Jahr und habe 10tkm angegebn. Laut Händler ist das Nachzahlen in dem Fall billiger. Lass dir einfach 2 Angebote geben. Dann kannst ja nachrechnen was billiger ist. Achja jeder Mehr KM kostet bei mir günstige 4 cent!

Über die Automatik beim 1er kann ich dir nix sagen aber bin schon oft BMW Automaten gefahren und die waren immer super. Also ich habe bisher nur positives über die Automatik gelesen. Ich bin zwar eingefleischter Automatikfan, habe mich aber trotzdem dagegen entschieden. Einerseits wegen dem happigen Aufpreis von 2000€ und v.a. auch wegen den fehlenden Spritspar Funktionen wie die "Start/Stop Automatik". Finde ich einfach schade das es das bei der Automatik nicht gibt. Das sieht man dann deutlich im Mehrverbrauch in der Stadt. Über ein Liter mehr bei Automatik finde ich nicht mehr Zeitgemäß!! Siehe DSG bei VW....da gehts sogar mit Minderverbauch!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 22:09

Danke für Eure Tipps!

 

Noch eine Frage, bevor ich damit nächste Woche bei den Händlern hier antanze:

wie ist es bei Inzahlungnahme bei diesen "Aldi"-Leasingangeboten? Ich habe ja jetzt einen 8 Monate alten Renault mit sehr guter Ausstattung, der war auch nicht billig, allerdings gekauft und nicht geleast/finanziert...

Würde man mir bei einem neuen Leasingvertrag das Auto zum vernünftigen Kurs abnehmen?

Klar kommts auf das Autohaus an, aber gerade bei diesem Billigleasing frage ich mich, ob da ein Händler überhaupt darauf eingeht...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Danke für Eure Tipps!

 

Noch eine Frage, bevor ich damit nächste Woche bei den Händlern hier antanze:

wie ist es bei Inzahlungnahme bei diesen "Aldi"-Leasingangeboten? Ich habe ja jetzt einen 8 Monate alten Renault mit sehr guter Ausstattung, der war auch nicht billig, allerdings gekauft und nicht geleast/finanziert...

Würde man mir bei einem neuen Leasingvertrag das Auto zum vernünftigen Kurs abnehmen?

Klar kommts auf das Autohaus an, aber gerade bei diesem Billigleasing frage ich mich, ob da ein Händler überhaupt darauf eingeht...

 

Gruß

Ganz einfach ... lass Dir ein Angebot zur Inzahlungnahme beim Händler machen, mit der Option, das Nutzen zu können aber nicht zu müssen. Dann stellst Du den Wagen kA 2000 Euro teurer bei Autoscout rein und schaust was passiert. Wenn Du ihn privat verkaufst und mehr bekommst ist es toll, wenn nicht gibst Du ihn doch beim Händler in Zahlung !

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 12:03

Hallo,

habe heute zwei Leasing Angebote bekommen, was meint Ihr dazu?

Für beide gilt:

118d 3-Türer

schwarz uni

advantage paket

tempomat

20000km/Jahr

24 Monate

ohne Anzahlung

inkl. Überführung/Anmeldung

Das erste Angebot:

330 Euro/Monat

Das zweite Angebot beinhaltet zusätzlich:

Innovationspaket

Lederlenkrad

Multifunktion

Aussenspiegelpaket

Licht/Sicht

510 Euro/Monat

 

Was meint Ihr? Sind diese Angebote OK oder geht da noch was? Beim ersten Angebot wurden 13,8% Nachlass gewährt.

Ist der Preisunterschied bei der (rel. wenigen) Mehrausstattung gerecht oder sollte dieser geringer sein?

 

Muss noch über die Inzahlungnahme verhandeln und sehen, was dabei rauskommt.

Am Montag werde ich erst einmal den Wagen probefahren und sehen, ob er was für mich wäre.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen