ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. EL. Heckklappe per Funk schließen ?

EL. Heckklappe per Funk schließen ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:07

HI

Erst mal danke für eure Tips !!

Hab nur noch ein Problem was ich gerne an meinem A4 ändern möchte. hab es nur noch nicht herausgefunden.

Ist es möglich die Elektrische heckklappe so zu Codieren, Dass ich sie per Funk öffnen und wieder schliessen kann??

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Oder für 25€ niegelnagelneu in ner Auktion von nem Händler bei eBay. Nach über nem Jahr hab ich mich nun dazu durchringen können, zumal der Preis gepasst hat. Am Wochenende wird gebastelt. Ich bin gespannt.

Ich freue mich ja sehr, dass Forumsbenutzer so gute Preise erzielen und es hier auch kundtun. Es wäre aber hilfreich (und auch im Sinne des Forums), wenn man eine Website oder wenigstens den Händlernamen (bzw. Suchbegriff bei Ebay) angeben könnte, damit auch andere Nutzer profitieren können... ;)

Mich würde auch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Einbau des Moduls interessieren.

Besten Dank

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Mit Bordmitteln oder einer Änderung der Codierung nicht. Es gibt aber ein Modul dazu, Kufatec hat immer mal wieder sowas. Ob für den 8K weiß ich leider nicht, einfach mal schauen oder nachfragen.

am 11. Mai 2009 um 7:26

Hallo

Habe das Heckklappenmodul von kufatec verbaut. Es ist eine genaue Einbauanleitung dabei.

Mit ein bisschen Lötarbeit kannst Du das selber machen.

Hier der Link:

http://www.kufatec.de/.../...rt-Heckklappenmodul-Audi-A4-8K-Avant.html

 

Gruß

 

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Oli.D

http://www.kufatec.de/.../...rt-Heckklappenmodul-Audi-A4-8K-Avant.html

Mal aus Neugier, was ist denn eine "E13" Zulassung? Ne ABE oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von TG-Customs

HI

Erst mal danke für eure Tips !!

Hab nur noch ein Problem was ich gerne an meinem A4 ändern möchte. hab es nur noch nicht herausgefunden.

Ist es möglich die Elektrische heckklappe so zu Codieren, Dass ich sie per Funk öffnen und wieder schliessen kann??

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Hi,

habe auch das Modul von Kufatec verbaut. Einfach genial und kinderleichter Einbau!!

Hab allerdings nicht gelötet, sondern das ganze mittels Kabelverbinder angeschlossen. Dauer des ganzen ca. 15 Minuten. Einfach über die Originalkabel schieben und zusammendrücken, fertig.

Greetz M.

Zitat:

Hi,

 

... Dauer des ganzen ca. 15 Minuten. .

 

Greetz M.

Hi,

stimmt das wirklich mit den 15 Minuten?

Ich hab das Ding letzte Woche von meinem Freundlichen einbauen lassen. Bin mal gespannt auf die Rechnung, wenn das so schnell geht.

Oder hast Du erst alles ausführlich durchgelesen, dann alle Teile zusammengesucht und dann mit den 15 Minuten zu zählen begonnen?

 

Die Funktion ist aber absolut top: Doppelt die Verriegelungstaste drücken und Heckklappe schließt und Fahrzeug wird verschlossen, Doppelt die Entriegelungstaste drücken und nur die Heckklappe schließt ohne daß das Fahrzeug verriegelt wird.

Funktioniert einwandfrei bei mir.

Komisch nur, daß Samstag nachmittag plötzlich die Klappe in der Garage halb geöffnet war. Allerdings hatte ich bei der Gartenarbeit auch den Schlüssel in der Hosentasche und kann nicht ausschließen, daß ich auf der Leiter an einen der beiden FFB-Knöpfe gekommen bin.

Erstest Fazit also: perfekt!

am 11. Mai 2009 um 17:57

Hallo!

Passt das auch bei der Limosine?

Mir wäre neu dass sich der Kofferaumdeckel der Limo automatisch schließen lässt, ergo bringt das Modul gar nichts, da es keine Motoren usw. gibt.

am 12. Mai 2009 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von markushass

Zitat:

Hi,

... Dauer des ganzen ca. 15 Minuten. .

Greetz M.

Hi,

stimmt das wirklich mit den 15 Minuten?

Ich hab das Ding letzte Woche von meinem Freundlichen einbauen lassen. Bin mal gespannt auf die Rechnung, wenn das so schnell geht.

Oder hast Du erst alles ausführlich durchgelesen, dann alle Teile zusammengesucht und dann mit den 15 Minuten zu zählen begonnen?

Die Funktion ist aber absolut top: Doppelt die Verriegelungstaste drücken und Heckklappe schließt und Fahrzeug wird verschlossen, Doppelt die Entriegelungstaste drücken und nur die Heckklappe schließt ohne daß das Fahrzeug verriegelt wird.

Funktioniert einwandfrei bei mir.

Komisch nur, daß Samstag nachmittag plötzlich die Klappe in der Garage halb geöffnet war. Allerdings hatte ich bei der Gartenarbeit auch den Schlüssel in der Hosentasche und kann nicht ausschließen, daß ich auf der Leiter an einen der beiden FFB-Knöpfe gekommen bin.

Erstest Fazit also: perfekt!

Jetzt hab ich ma ne Frage.....Ihr alle habt es Nachgerüstet. Ich hab die elekt. Heckklappe ab Werk bestellt und mein Freundlicher :) sagte mir, dass die nur aut. Öffnet aber nicht schließen kann!? Aber die Nachrüstung oder was?

Kanns leider noch nicht ausprobieren, da------> Ich meinen Donnerstag erst abhole:cool:

@DeltaInter7:

wir haben unsere Fahrzeuge auch ab Werk mit der elektrischen Heckklappenöffnung bekommen. Allerdings öffnet die dann nur automatisch über den Knopf in der Fahrertüre, den Öffnungsgriff in der Klappe selbst oder die Funkfernbedienung. Die Schließung muß über den Knopf in der Heckklappe bewerkstelligt werden.

Kufatec bietet für 123 EUR ein Modul an, das den Funktionsumfang der elektrischen Heckklappe dahingehend erweitert, daß die Schließung zusätzlich zu den serienmässigen Möglichkeiten auch über die Funkfernbedienung erfolgen kann.

Nun klarer?

Zitat:

Original geschrieben von markushass

@DeltaInter7:

wir haben unsere Fahrzeuge auch ab Werk mit der elektrischen Heckklappenöffnung bekommen. Allerdings öffnet die dann nur automatisch über den Knopf in der Fahrertüre, den Öffnungsgriff in der Klappe selbst oder die Funkfernbedienung. Die Schließung muß über den Knopf in der Heckklappe bewerkstelligt werden.

Kufatec bietet für 123 EUR ein Modul an, das den Funktionsumfang der elektrischen Heckklappe dahingehend erweitert, daß die Schließung zusätzlich zu den serienmässigen Möglichkeiten auch über die Funkfernbedienung erfolgen kann.

Nun klarer?

Und bei Need4Street für € 114,90 exkl. Versandkosten

am 12. Mai 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von markushass

@DeltaInter7:

wir haben unsere Fahrzeuge auch ab Werk mit der elektrischen Heckklappenöffnung bekommen. Allerdings öffnet die dann nur automatisch über den Knopf in der Fahrertüre, den Öffnungsgriff in der Klappe selbst oder die Funkfernbedienung. Die Schließung muß über den Knopf in der Heckklappe bewerkstelligt werden.

Kufatec bietet für 123 EUR ein Modul an, das den Funktionsumfang der elektrischen Heckklappe dahingehend erweitert, daß die Schließung zusätzlich zu den serienmässigen Möglichkeiten auch über die Funkfernbedienung erfolgen kann.

Nun klarer?

Haaaa.....jetzt!

Cool will ich auch, aber erstma mein Auto:)

Zitat:

Original geschrieben von markushass

Zitat:

Hi,

... Dauer des ganzen ca. 15 Minuten. .

Greetz M.

Hi,

stimmt das wirklich mit den 15 Minuten?

Ich hab das Ding letzte Woche von meinem Freundlichen einbauen lassen. Bin mal gespannt auf die Rechnung, wenn das so schnell geht.

Oder hast Du erst alles ausführlich durchgelesen, dann alle Teile zusammengesucht und dann mit den 15 Minuten zu zählen begonnen?

Die Funktion ist aber absolut top: Doppelt die Verriegelungstaste drücken und Heckklappe schließt und Fahrzeug wird verschlossen, Doppelt die Entriegelungstaste drücken und nur die Heckklappe schließt ohne daß das Fahrzeug verriegelt wird.

Funktioniert einwandfrei bei mir.

Komisch nur, daß Samstag nachmittag plötzlich die Klappe in der Garage halb geöffnet war. Allerdings hatte ich bei der Gartenarbeit auch den Schlüssel in der Hosentasche und kann nicht ausschließen, daß ich auf der Leiter an einen der beiden FFB-Knöpfe gekommen bin.

Erstest Fazit also: perfekt!

Hi,

klar hab ich vorher die Anleitung gelesen und mir die Klemmen aus der Garage geholt. Also nur der Einbau 15min.!! Die Abdeckung am Himmel abziehen(1min.), Stecker am Motor lösen und Kabelstrang freilegen(2min.) Kabel mittels Quetschverbinder mit dem Modul verbinden(6 min);Modul im Dach verstauen(2min) Test der Funktion und Einstecken der Verkleidung(4min. dauert länger weils einfach geil ist und ich das Ding min. 5x auf und zu gemacht hab ;-)) Fertig!!!

Greetz M.

Zitat:

Original geschrieben von ruuluu

Hallo!

Passt das auch bei der Limosine?

Bei der Limo öffnet es sich durch Federkraft

am 13. Mai 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

Original geschrieben von ruuluu

Hallo!

Passt das auch bei der Limosine?

Bei der Limo öffnet es sich durch Federkraft

richtig.

und zum schließen brauch ich keinen motor.

der nächste baut einen türschließer ein.

mit funkfernbedienung, bitte!

;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. EL. Heckklappe per Funk schließen ?