ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EML & Motorleuchte - Notlauf und dann doch wieder Normallauf??

EML & Motorleuchte - Notlauf und dann doch wieder Normallauf??

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:36

Hallo Leutz,

- 318i

- 143 PS

- Automatik Getriebe

- EZ: 12/2004

- km aktuell: 123.111

ich habe gestern vom Händler meinen neuen (gebrauchten ;)) BMW gekauft und heute angemeldet, bin zur Arbeit gefahren und danach zum Kollegen gefahren, nachdem ich nun eben zurückfahren wollte blieb zunächst die EML Leuchte an, ich mekrte sofort den Notlauf. Enttäscht parkte ich den wagen, wartete und startete nochmal. Diesesmal Leuchtete auch noch das Motor-Symbol. toller mist dachte ich... Bin Anfänger in Sachen BMW, nie gefahren!! war Audi Fan :)

Also ich fur mehrere Kilometer im Notlauf zurück, DANN geschah es, ich konnte wieder rasen, die beiden Leuchten waren noch an (Motor & EML), aber ich konnte nach nem kurzen Halt an der Ampel wieder rasen. Ich parkt,e holte mir was zu essen, und konnte aber trotzdem noch rasen obwohl die Leuchten an waren. Ich werde eh eine Fehlerauslesung machen aber komisch ist es dennoch..

zu erwähnen: Ich hatte da Klima auf 16 grad laufen.

Kennt jemand dieses Phänomen schon??

ich würde den Wagen zurückgeben aber habe jetzt soviele umkosten gemacht wie das Anmelden, transportieren etc..

BMW_Verrückter, komm ans Board :D

jetzt schon besten Dank im Voraus an Alle

Ähnliche Themen
31 Antworten

Willkommen im Forum :)

Fahr die karre sofort wieder zu dem Händler, mehr kann man dazu nicht sagen.

Wilkommen in der Kausalität.

:rolleyes: Mach wenigstens die Rechtschreibprüfung deines Browsers an....

Bring den BMW zurück zur Reparatur zurück.

Zitat:

Original geschrieben von blade465

Wilkommen in der Kausalität.

:rolleyes: Mach wenigstens die Rechtschreibprüfung deines Browsers an....

Bring den BMW zurück zur Reparatur zurück.

:confused:

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:14

haha :) also ich habe meine Aussagen halbwegs korrigiert

Ab zum Händler :)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:22

kann man denn einfach so zurückgeben, er könnte ja vllt beweisen dass es vorher ging?!? verdammt er ist 240 km entfernt

Das ist echt ärgerlich.

Versuch mal Kontakt mit ihm aufzunehmen, und schilder ihm das Problem.

Du hast doch eventuell Garantie oder zumindest Gewährleistung.

Weiter rumfahren würd ich nicht.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 23:41

aber was wenn es nur ein aussetzer war,

möglich dass es ein "variabler ventiltrieb" ist dass quasie nach resetten die Anzeige verschwindet?

am 9. Januar 2014 um 9:28

Vor kurzem selbes Problem mit einem Kundenfahrzeug gehabt.

Die VVT-Verstellung war fest, bzw. der Stellmotor war defekt.

Da du das Auto erst bei dem Händler gekauft hast, bist du jedenfalls in der Gewährleistung.

Also ab zum Händler, Auto abstellen und gut ist.

MfG

Du hast für einen gebrauchtgen Wagen bezahlt, der diese Probleme nicht haben sollte oder hat er dir gesagt, dass die Motorleuchte angeht, wenn du vom Hof runter fährst. Wenn er solche Geschäfte macht, dann muss er auch mit Reklamationen rechnen. Lass dich nicht abwimmeln, bleib standhaft.

Einigt euch irgendwie, entweder lässt du den reparieren und er zahlt die Rechnung oder du bringst den auf deine Kosten zurück und er lässt ihn reparieren.

Ich gehe davon aus, dass jemand der mit Autos handelt, sich auch damit auskennt. Mit den Krankheiten und Verschleißteilen usw. und diese ggf erneuert, bevor er den Wagen putzt und zum Verkauf anbietet.

Ich habe kein Problem damit, für einen gebrauchten mehr zu bezahlen, wenn Mängel behoben wurden. Aber wenn ich nach einigen Tagen feststelle, dass hier und da alles auseinanderfällt hat der Verkäufer Ärger und ich habe Ärger. Und natürlich kaufe ich dort nie wieder.

am 9. Januar 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von blade465

Ich gehe davon aus, dass jemand der mit Autos handelt, sich auch damit auskennt. Mit den Krankheiten und Verschleißteilen usw. und diese ggf erneuert, bevor er den Wagen putzt und zum Verkauf anbietet.

Hahahaha selten so gelacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Zitat:

Original geschrieben von blade465

Ich gehe davon aus, dass jemand der mit Autos handelt, sich auch damit auskennt. Mit den Krankheiten und Verschleißteilen usw. und diese ggf erneuert, bevor er den Wagen putzt und zum Verkauf anbietet.

Hahahaha selten so gelacht :D

Jo,in den meisten fällen haben die leute selbst kein plan :D

Da denk ich grad an die vielen fähnchenhändler......."auto gut,beste auto,motor 1a ,fährt noch 300tkm"

Diese Schrotthändler meine ich auch nicht. Ich hatte meinen bei BMW gekauft....

am 9. Januar 2014 um 11:41

... und selbst die werden nichts austauschen bzw. erneuern.

Autos werden durchgeschaut wegen Sicherheitsmängel und beim Rest geht man davon aus wird schon noch ein Jahr halten.

Woher denkst du kommen denn sonst die ganzen Probleme die man hier bei Motortalk (alle Fahrzeuge) so liest nach dem Gebrauchtwagenkauf.

Damit meine ich insbesonders die Fälle der Vertragshändler.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EML & Motorleuchte - Notlauf und dann doch wieder Normallauf??