ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Erfahrungen mit xline-Veganza

Erfahrungen mit xline-Veganza

BMW X1 U11
Themenstarteram 1. April 2024 um 16:51

Hallo zusammen,

Um noch ein paar mehr Meinungen zu bekommen, stelle ich mein Anliegen auch hier nochmal ein ( bisher im ix1-Forum).

Ich überlege, mir im Anschluss an den Ausflug zu VW ID4 einen edrive 20e in Phytonicblau als xline zu bestellen, am liebsten in der Farbe Oyster. Leider konnte ich bisher kein Modell mit den Veganza-Bezügen in natura sehen/fühlen. Generell bin ich eher der Stofftyp, weil mir Leder im Auto im Sommer viel zu schwitzig ist. Die Kälte im Winter regeln die Sitzheizung und die Vortemperierung.

Daher meine Fragen:

- Gibt es Erfahrungen mit den Veganza-Bezügen bezüglich Hitze im Sommer?

- Sind die Oyster-Bezüge arg empfindlich in Bezug auf Schmutz bzw. beispielsweise Jeans-Abrieb?

 

Die Alcantara-Bezüge als MSport wären wahrscheinlich super, aber das Exterieur in Portimao-Blau gefällt mir nicht. Die anderen Farben leider auch nicht so, da schwarz und weiß für mich nicht in Frage kommen.

Blieben nur die Basis-Soffsitze, die zwar nicht so schlecht sind, allerdings wollte ich mal was anderes als dunkel im Innenraum.

 

Für Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar. Schöne Ostern.

Deisi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau mal auf YouTube:

Haendler BMW Exeter d.d. 2 Okt. 2023

BMW iX1 xDrive30 in Phytonic Blue Walkaround INTERIOR & EXTERIOR

"Interieur in Oyster"

Natuerlich ist helles Leder empfindlicher, deshalb regelmaessiger mit cleaner und lotion behandeln (statt 2 dann 3 oder 4x im Jahr). Vorallem die Seitenwangen/-Lehnen vom Sitz- und Rueckenflach sind zu beachten, weil wegen schuerren verfaerbung moeglich.

Dazu aufpassen mit neuen Jeans, aber kein Grund um helles Leder zu vermeiden.

Ps. wir haben helles Leder und Alcantara und empfindlicher wie dunkele Ausstattungen, aber fuer uns nie ein Grund es nicht zu ordern.

Uebrigens kann man mit dem M Paket jeder Individual Manufaktur Aussenfarbe ordern. Also auch Phytonic Blau mit M Paket und Alcantara, nur wird es dann als Individual Aussenfarbe eingestuft und kostet Extra.

Frag mal dein BMW Haendler den BMW Visualizer zu zeigen.

Helle Ausstattung
Phytonic Blau

ich kann Dich nur zu dieser Farbkombi ermutigen! ich habe sie im F48 seit 3 Sommern und >100.000 KM und bin sehr froh, sie genommen zu haben (bei vorher ähnlichen Bedenken)! Meiner Meinung nach verspielt das Phytonicblau seine Schönheit mit schwarzer Innenausstattung.

Das Entscheidende: Oyster wird durch seine helle Farbe im Sommer nicht heiß und schwitzig (im Gegensatz zu dunklem Leder!) - und auch ein schwarzer Stoff-Innenraum heizt natürlich stärker auf, die Physik hilft uns hier wirklich. Trotz hauptsächlich Jeans-Fahrten habe ich auch kein Problem mit Färben, ich pflege die Sitze kaum und sie sehen trotzdem noch top aus. Zu Veganza: das ist Kunststoff ("veganes Leder" ist schlimmes Marketing-Sprech), das kann nur weniger atmungsaktiv und deshalb schwitziger als Echtleder sein. Ich habe auch beides "gefühlt": es ist schon gut gemacht, aber ich bleibe auch beim bestellten U11 bei Echtleder.

Themenstarteram 5. April 2024 um 17:45

Danke für die bisherigen Beiträge.

Gibt es so wenig xline-Fahrer, die zu Haptik und Atmungsaktivität von Veganza etwas sagen können?! Vor allem im Vergleich zu Stoffsitzen!

Würde mich sehr über weitere Meinungen freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen