ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eure Meinnung zu meinem Kauf würde mich interessieren

Eure Meinnung zu meinem Kauf würde mich interessieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:49

Hallo zusammen, bin wie man sieht neu hier und würde gerne mal eure Meinung zu meinem Erwerb hören (lesen). Man liest hier ja so einiges, Positives und Negatives über's Navi, über helles Leder etc. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Pflichvoraussetzungen (ein Muss) zum Kauf hatte, als da wä(a)ren:

Farbe: tiefseeblau perleffekt

Monitor: Farbe

Licht: Xenon

Bereifung: 17"

Technik: MMI/FSI/NAVI

Benziner

1,8 TFSI mit 118 kw

und noch weitere Kleinigkeiten... Nun der ist es geworden - nicht genau der - meiner war um einiges günstiger und hat 8.520 km runter - sonst ist wirklich ALLES bis auf's Kleinste identisch. Hat jemand Erfahrung mit den "Erstmodellen" (10/2007)? Ach ja: LED-Rücklicht für die LIMO im Audi-Zentrum Essen: 536,-- EUR + Einbau... So weit bin ich aber noch nicht (aber bald... :-) )...

Edit: Habe ihn noch nicht hier! Hole ihn in 2 Wochen ab...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Februar 2010 um 6:28

Sehr chic!

Ich mag ja Holz im Auto, seit ich mal einen W124 hatte gehört das da einfach rein!

Viel Spaß damit - ich hol' meinen neuen (natürlich auch wieder mit Holz ;) ) heute ab.

Moin,

 

den Wagen in der Anzeige des AZ HAnnover  kenne ich, der stand ne ganze Weile im Showroom. Habe Anfang 2008 meine ersten "Sitz-Übungen" und Haptik-Tests darin abgehalten.

 

Holz (gehört ins Wohnzimmer) und helles Leder sind zwar nicht mein Fall, aber trotzdem ein chices Gefährt - viel Spaß damit.

 

Munter bleiben

T_L

am 19. Februar 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

Holz (gehört ins Wohnzimmer) und helles Leder sind zwar nicht mein Fall, aber trotzdem ein chices Gefährt - viel Spaß damit.

Mein Auto IST (zumindest zeitweise) mein Wohnzimmer ... :)

10/2007?

ich dachte, die ersten wären von 12/2007.

Insgesamt habe ich nicht selten das Gefühl, gerade die ersten Fahrzeuge wurden mit besonderer Sorgfald gefertigt und werden von bekannten Problemen verschont.

An meinen ist zumindest nichts aussergewöhnliches aufgetreten bisher (was nicht bekannt wäre) - nur die 4 Felder im Serviceheft für "Serviceaktionen" reichen nicht mehr aus. :D

 

BTW: Es heisst "Meinung", nicht "Meinnung". ;o)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

BTW: Es heisst "Meinung", nicht "Meinnung". ;o)

Opps, war ein harter Tag gestern... Aber danke für den Hinweis... ;-)

Also ich würd sagen: Braun/Beige innen und Holz sieht nach Opa-Fahrzeug aus ;)

Geschmäcker sind ja verschieden, für mich wärs nix.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also ich würd sagen: Braun/Beige innen und Holz sieht nach Opa-Fahrzeug aus ;)

Geschmäcker sind ja verschieden, für mich wärs nix.

Muss ich Dir sogar ein Wenig Recht geben - aber bei nem Gebrauchten muss man halt ein Paar Abstriche machen - Vielleicht sieht's aber auch nicht so schlecht aus - der Rest stimmt auf jeden Fall - und das ist mir wichtiger.

Ich finde die Farbe super, die Innenausstattung ist schön. Holz würde mich zwar auch stören, ist aber in Verbindung mit der Lederausstattung m.E. nach stimmig.

Ich persönlich würde aber aus der Erstserie niemals einen Wagen nehmen.

Die EZ wundert mich auch, war das ein Dienstwagen aus der Vorserie? Wer war(en) die Vorbesitzer?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ich finde die Farbe super, die Innenausstattung ist schön. Holz würde mich zwar auch stören, ist aber in Verbindung mit der Lederausstattung m.E. nach stimmig.

Ich persönlich würde aber aus der Erstserie niemals einen Wagen nehmen.

Die EZ wundert mich auch, war das ein Dienstwagen aus der Vorserie? Wer war(en) die Vorbesitzer?

1 Vorbesitzer, Audi-Werksdiestwagen, EZ 26.10.07 - habe die Vermutung, dass es sich bei der Version (werden ja mehrere angeboten) um eine Art Vorab-Version handelt. Kann das jemand bestätigen?

Von Aussen sieht meiner fast genauso aus .. nur mit Avant Heck ..

Die Innenausstattung ist gar ned meins .. aber gut , Geschmäcker sind zum Glück verschieden ...

Wenn ich in 2 Jahren wieder einen neuen Bestelle , werde ich wieder ne ähnliche Ausstattung , wählen ..

Bei Gebrauchten kann man sich ja ned immer alles nach seinen Wünschen zu 100% realisieren .. Wichtig aber Du bist zufrieden .. Das Auto ist ja für Dich und ned für deine Nachbarn oder das Forum ..

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von moonson

1 Vorbesitzer, Audi-Werksdienstwagen, EZ 26.10.07 - habe die Vermutung, dass es sich bei der Version (werden ja mehrere angeboten) um eine Art Vorab-Version handelt. Kann das jemand bestätigen?

Das war/ist auch meine Vermutung.

Händlerpremiere war Ende November. Habe ich in Seite eins dieses Threads gefunden :D.

http://www.motor-talk.de/forum/wann-ist-haendlerpremiere-t1593845.html

edit

Zitat:

Original geschrieben von moonson

(...) - nicht genau der - meiner war um einiges günstiger und hat 8.520 km runter

(...)

Hat jemand Erfahrung mit den "Erstmodellen" (10/2007)?

Erstmal Glückwunsch!

Seit meinem ersten Auto, ein 82er Audi80, habe ich keine braune Innenausstattung mehr gehabt und auch nicht vermisst ;)

Aber das ist natürlich Geschmacksache!

Verrätst Du uns, wiviel Du bezahlt hat? würde mich mal interessieren, wie hoch der Preisverfall nun tatsächlich so beim A4 ist!

Mit Erstmodellen hab ich keine direkte Erfahrung.

Würde mir trotzdem keinen kaufen.

Mehrere meiner Freude arbeiten bei deutschen OEMs und die erzählen mir doch die eine oder andere Horrorgeschichte.

Außerdem habe ich mal für einen Zulieferer für den New Mini gearbeitet.

Möchte nicht sagen, um welches Teil es sich gehandelt hat, nur soviel.

Ein halbes Jahr nach SOP ist BMW zu uns gekommen und hat uns ne Designänderung durchführen lassen, weil bei einem Crash-Test sich beim Cabrio eine unserer Halterungen in den Tank gebohrt, und diesen durchstoßen hat ...

Daher sind für mich Autos im ersten Modelljahr absolut tabu!

Jedoch glaube ich, daß zumindest kleinere Mängel sowie irgendwelche Softwaremacken, wenn denn welche vorhanden waren, nach 2 Jahren durch den Service mittlerweile behoben wurden.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:19

Nach den Antworten bin ich nun wirklich gespannt - sind ja doch sehr unterschiedlich, was das mit dem Erstmodell angeht. Neupreis von meinem war lt. Händler 45.600,--. Ich zahle 25 incl. einiger Zugaben. Kannste Dir ausrechnen, wie der Verfall ist - was den A5 allerdings angeht, denke ich, dass der Verfall nicht soo extrem ist. Habe das aber nicht verfolgt...

Edit: Dachte mir schon, dass Du dich vertippt hast (A5 -> A4)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eure Meinnung zu meinem Kauf würde mich interessieren