ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ex-Mietwagen - kaufen oder nicht ?

Ex-Mietwagen - kaufen oder nicht ?

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:30

Hallo zusammen, würdet ihr euch folgendes Auto kaufen:

ex-Mietwagen

Golf Plus 1.9 TDI 105 PS

EZ 11.05

Inkl. Cool & Sound 2, Variabler Ladeboden und grosses Navi

28.500 km

EUR 15500

Service frisch gemacht

Was meint ihr ? Muss mabn grundsätzlich Angst davor haben einen Ex-Mietwagen zu kaufen ?

Gruss

Thorsten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

hört sich doch ganz gut an.

Ich hatte auchmal einen Ex-Mietwagen, das war ein 3er BMW mit 18.000 km. Der war tip-top. Vondaher würde ich mir auch wieder einen "guten" Mietwagen zulegen.

Lass bloß die finger davon, die dinger werden nur getreten..

Die sind schlimmer als fahrschulefahrzeuge.

Habe mir die Frage neulich auch gestellt. Warum eigentlich nicht ? Hast ja noch Garantie bis Ende 2007. Was soll schon groß dran sein ?

Also die Mietwagen, die ich bisher hatte bin ich genauso gefahren wie meinen Eigenen......

am 16. November 2006 um 12:37

Hallo,

also einen Ex-Mietwagen würde ich mir auch nicht kaufen. Da sind schon 30-40 oder mehr Leute drauf "rumgenuckelt" und besonders schonend, werden die auch nicht behandelt...

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Lass bloß die finger davon, die dinger werden nur getreten..

Die sind schlimmer als fahrschulefahrzeuge.

Das ist doch großer Blödsinn. Sicher gibt es zwischen all den Fahrern den ein oder anderen der den Wagen mal etwas mehr tritt. Ja und? Du trittst deinen sicher auch hin und wieder mal. Hab 3 Beispiele wo sich Bekannte Mietwagen gekauft haben und mit keinem der Autos wahr irgendetwas gewesen.

Ihr braucht nur nachzudenken wie leute mit einem mietwagen umgehen, dass müsste euch eigentlich abschrecken.

Aber wenn das euch nichts ausmacht dann greift zu.

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Das ist doch großer Blödsinn. Sicher gibt es zwischen all den Fahrern den ein oder anderen der den Wagen mal etwas mehr tritt. Ja und? Du trittst deinen sicher auch hin und wieder mal. Hab 3 Beispiele wo sich Bekannte Mietwagen gekauft haben und mit keinem der Autos wahr irgendetwas gewesen.

Nee ist kein blödsinn, ich weiß schon was ich hier schreibe..

Ebenso wie diese Fahrschulwagen-Panik. ;)

Nach manchen Beschreibungen muss jeder Fahrschulwagen aus dem letzten Loch pfeifen. Dem ist nicht immer so. Das selbe gilt bei Ex-Mietwagen. Es kommt auf den Gesamteindruck und den gemachten Service an. In den Motor kann man nicht gucken. Wer meint: "Die wurden nur getreten", der sollte auch von jedem Gebrauchtwagen abraten. Der wurde ja vielleicht auch unglaublich getreten, wer weiss es?

Kenne 2 Leute die ehemalige Fahrschulwagen fahren (Audi & Golf) und die fahren schon eine ganze Weile ohne jegliche Probleme damit.

würde das auch nicht machen. Wenn der Wagen immer vom gleichen getreten wird o.k. . Aber hinter dem Steuer eines Mietwagen waren meistens hunderte Möchtegern-Formel-1-Fahrer gesessen, die dementsprechend mit dem Teil umgegangen sind.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ebenso wie diese Fahrschulwagen-Panik. ;)

Nach manchen Beschreibungen muss jeder Fahrschulwagen aus dem letzten Loch pfeifen. Dem ist nicht immer so. Das selbe gilt bei Ex-Mietwagen. Es kommt auf den Gesamteindruck und den gemachten Service an. In den Motor kann man nicht gucken. Wer meint: "Die wurden nur getreten", der sollte auch von jedem Gebrauchtwagen abraten. Der wurde ja vielleicht auch unglaublich getreten, wer weiss es?

Kenne 2 Leute die ehemalige Fahrschulwagen fahren (Audi & Golf) und die fahren schon eine ganze Weile ohne jegliche Probleme damit.

Ein Mietwagen bzw. Fahrschulwagen kann man auch hervorragend mit einem Gebrauchtwagen vergleichen^^^ :rolleyes:

Nur das problem ist ein Gebrauchtwagen wurde nicht von 1000 leuten gefahren und da der besitzer dafür geblecht hat, geht man davon aus das er sein wagen einigermaßen geschont hat.

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

würde das auch nicht machen. Wenn der Wagen immer vom gleichen getreten wird o.k. . Aber hinter dem Steuer eines Mietwagen waren meistens hunderte Möchtegern-Formel-1-Fahrer gesessen, die dementsprechend mit dem Teil umgegangen sind.

Das würde bei der KM-Leistuing heissen das im schnitt nur 200 km gefahren wurde... bei Hunderetn Fahrern .....

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Nur das problem ist ein Gebrauchtwagen wurde nicht von 1000 leuten gefahren und da der besitzer dafür geblecht hat, geht man davon aus das er sein wagen einigermaßen geschont hat.

Genau das ist es, normalerweise versucht man bei seinem eigenen Auto möglichst schonend zu fahren, da man für Schäden blechen muss. Und es ist ja wohl sehr verlockend, einen Mietwagen auch mal zu treten, was auch der Großteil tut...

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ein Mietwagen bzw. Fahrschulwagen kann man auch hervorragend mit einem Gebrauchtwagen vergleichen^^^ :rolleyes:

Ja, kann man! :)

Wer sagt, jeder Miet-/Fahrschulwagen wäre eine abgelutschte, getretene Kiste, der kann selbiges auch von Gebrauchtwagen sagen.

Ob man nun einen Gebrauchtwagen oder einen Mietwagen kauft; Hast DU einen Einblick darüber, wie der Wagen über die Zeit gefahren und behandelt wurde und wieviele damit gefahren sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ex-Mietwagen - kaufen oder nicht ?