Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrzeugbesichtigung, warauf achten?

Fahrzeugbesichtigung, warauf achten?

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 6:07

Hallo zusammen,

ich beabsichtige folgendes Fahrzeug zu besichtigen, einen Gebrauchtwagencheck zu machen und bei Gefallen zu kaufen.

520d M Touring

Ich habe zwar bereits einen F11 gefahren, jedoch nicht mit dieser Ausstattung.

Auf was muss ich bei diesem Fahrzeug ggf. besonders achten? Wo treten gerne Mängel auf?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Steht in Extras Dachreling, Der hat es aber nicht. .

ungenaue Beschreibung(( lieber alles am tel. checken bevor du dahin fährst falls die Fahrt lang ist.

Ich würde die ausstattungsliste ganz genau durchgehen

Xenon mit Kurvenlicht beim Lci ? Gab es diese Kombi???

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 6:48

Der Verkäufer sagt, er hätte die Fahrgestell-Nr. für das Inserat benutzt und da würde alles automatisch abgeleitet...

Aber ich achte da noch mal drauf. Bei der elektrischen Anhängerkupplung wäre eine Taste im Kofferraum, stimmt das?

Wenn die AHK ausfahrbar/original ist, dann ja, auf der Beifahrerseite im Gepäckabteil

Schaltgetriebe wäre nicht mehr mein Fall.

Gruß Volker

Zitat:

@roomster5 schrieb am 19. Oktober 2017 um 09:45:02 Uhr:

Schaltgetriebe wäre nicht mehr mein Fall.

Gruß Volker

bitte nicht schon wieder... der Appelkorn-Liebhaber steht auf Handarbeit...:D

ich würde mir die Luftbälge an der HA ansehen, insbesondere auch ob der Staubschutz intakt ist

auch, ob der Alufraß an Türkanten/Heckklappe blüht und ob das Fahrertürgummi intakt ist

die Klimaanlagenfunktion testen und ggf. eine Befüllung/Reinigung einverhandeln

und das Fahrzeug "kalt" ausgedeeeeeeehnt "warm" fahren. so es ggf. knarzt durch z.B. falsche Pflegemittel (Silikon) bekommt man die Fuhre gereinigt;)

ich hab´auch ein Bild vom AHK-Schalter beigefügt. hier aus/ein-fahren komplett 1x durchspielen, sodaß die Ein- und Ausrast-Funktion geprüft ist. Wenn man es ganz genau nimmt, dann auch mit Hänger unter Last...

VG

kanne

 

Ahk-kanne66
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 8:06

Jaaaaaa, Handschaltung! Basta! :D

Ok, nehme ich so mit.

Danke für die Hinweise!

am 19. Oktober 2017 um 9:53

Hy Vin Nummer geben lassen dann Austattung ansehen

http://bimmer.work/

Sorry!

Aber wenn du dem Automatikgetriebe keine Chance gibst dann hast du echt was verpasst. Gerade auch im Anhängerbetrieb. Die zwei Gänge mehr machen sich deutlich bemerkbar.

Zumal deine Auswahl AHK und Schalter eher selten zu finden sind.

Gruß Volker

Ja sieht die Mehrheit so wurde ihm auch schon empfohlen, aber er möchte das nicht....

Ist es so schwer es ihm zu überlassen, wo wofür er sein Geld ausgiebt.

Stell dir mal vor du fragst um Rat und jeder sagt zum x ten mal das du hättest besser ein 30er nehmen sollen weil er besser ist.... geht einem doch aufm Senkel oder???

Navistand (aktuelle Version? RFTI?) und Servicestand (Bremsen, Bremsflüsigkeit, Fahrzeugservice) über den I-Drive in der Control unit überprüfen.

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 19. Oktober 2017 um 12:30:01 Uhr:

Ja sieht die Mehrheit so wurde ihm auch schon empfohlen, aber er möchte das nicht....

Ist es so schwer es ihm zu überlassen, wo wofür er sein Geld ausgiebt.

Stell dir mal vor du fragst um Rat und jeder sagt zum x ten mal das du hättest besser ein 30er nehmen sollen weil er besser ist.... geht einem doch aufm Senkel oder???

Willst du mir hier vorschreiben was ich schreiben darf?!

Wo wurde dem TE das Automatikgetriebe empfohlen?

Er kann sich ja kaufen was er will. Ich habe davon überhaupt keinen Vorteil.

Gruß Volker

Nein möchte ich natürlich nicht, aber frag mal TE wie oft er die schon empfohlen bekommen hat Und es geht auch nicht darum ob du einen Vorteil davon hast, ich bin btw sogar deiner Meinung aber Thema war Fahrzeugbesichtigung und worauf er achten soll....

BTT: und bitte insbesondere den Fond-Fußraum auf Feuchtbiotop prüfen, sprich ob die Schalliso nebst Butylschnur dicht hält...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrzeugbesichtigung, warauf achten?