ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Falsches Benzin

Falsches Benzin

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:46

Hallo Jungs.

Ich Tanke schon Jahrelang Super.

Habe aber eben ausversehen Normal Vollgetankt und er Läuft echt Rau.

Meine frage :Kann ich jetzt einfach ein Schnappsglas 2 Takter Oil in

den Tank Schütten das er wieder Seidenweich läuft?

 

Gruß

Eure Anette

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 16:27

Auspumpen!!!!

und Stink normal das tanken was du immer tankst .

auser super ist dir zu teuer.

aber schade um den mOtoR:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Mai 2008 um 15:48

Das kannst Du schon, daß das aber hilft, ist zu bezweifeln.

Die Sache mit dem 2Takt-Öl würde ich lassen, kenne das nur vom Diesel.

Welchen Motor hast du denn in deinem Golf? Die meisten vertragen ja ohne Probleme 91 Oktan Normalbenzin.

Wenn er wirklich extrem schlecht läuft, würde ich nach und nach mit Super Plus nachtanken.

Oha! 2T Öl???? Für was um Gottes Willen!?!?!?!?!?

Wie schon geschrieben wurde, hängt's vom Motor ab, ob er Normal-Benzin verträgt oder nicht.

 

am 18. Mai 2008 um 16:27

Auspumpen!!!!

und Stink normal das tanken was du immer tankst .

auser super ist dir zu teuer.

aber schade um den mOtoR:D

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

Auspumpen!!!!

und Stink normal das tanken was du immer tankst .

auser super ist dir zu teuer.

aber schade um den mOtoR:D

Was ist denn das für ein dämliches Gelaber??? Auspumpen.........ja genau!!!

Jau, alles schmarn. Fahr noch ein bisschen, Tank 15-20 Liter Super Plus nach. Dann mindestens 3/4 Leerfahren, wieder Super volltanken und die Sache ist gegessen.

am 18. Mai 2008 um 16:47

Genau, normal weiterfahren, Volllast vermeiden und zeitig nachtanken. Normal passiert da nichts, notfalls müssen eben mal die Klopfsensoren ran.

 

mfg

Bis auf den 1,8er mit 90PS verträgt jeder Benzin-Motor im Golf3 normal Benzin, wie gesagt, bei Vollauslastung setzt halt dann die Klopfregelung ein.

am 18. Mai 2008 um 20:15

ist ja toll, dass er noch net mal angibt was fürn motor er fährt

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

ist ja toll, dass er noch net mal angibt was fürn motor er fährt

er? ich glaub einer von uns hat da was falsch verstanden?

Aber dass Vorschläge wie "auspumpen" kommen, ohne dass ihr wisst welchen Motor sie hat, ist schon heftig. Ich würd s ja verstehen wenn sie in nen benziner diesel rein hätte..aber anstatt Plus Normal ist nicht die welt^^

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

... Ich Tanke schon Jahrelang Super.

Habe aber eben ausversehen Normal Vollgetankt und er Läuft echt Rau. ...

Vergiss die Idee mit dem Zweitakt-Öl so schnell wieder, wie sie dir gekommen ist. Das Zeug hebt keinesfalls die Klopfgrenze des Kraftstoffs (das Maß dafür ist die Research Oktan-Zahl, die ROZ) an - und nur das ist der gravierende Unterschied zwischen Normal und Super.

Wenn du nicht gerade den 1,8 l Motor im Golf III mit 66 kW (90 PS) fährst, dürfte Normal (ROZ 91) anstelle Super (ROZ 95) keinen technischen Ärger verursachen. Sollte der Motor aber auf Super Plus (ROZ 98) hin ausgelegt sein, wäre das wohl sein Ende. Ob das der Fall ist, verrät dir die höchste genannte ROZ in der Beschriftung innen in der Tankklappe.

Oder verrate hier doch einfach deinen Motorkennbuchstaben, zu finden auf dem Aufkleber vorne im Serviceheft, hinten im Kofferraum oder oben auf dem Zahnriemenschutz des Motors. ;)

Schönen Gruß

am 20. Mai 2008 um 14:35

Keine Panik!

Du kannst jeden Golf 3 der kleiner ist als 1,8L 90PS mit Normal fahren, und sogar den 1,8 kannste wenn du ne bestimmte Sicherung ziehst mit 91 Oktan füttern!

Fahr einfach wie oben erwähnt nen bissl bis die Hälte weg ist und dann Tank wieder ganz normal Super wie vorher!

am 20. Mai 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

Auspumpen!!!!

und Stink normal das tanken was du immer tankst .

auser super ist dir zu teuer.

aber schade um den mOtoR:D

:D bei und kost Benzin Normal genau so viel wie Benzin Super und seit Heute genau so viel wie Diesel. 1,509€ mein Armer Chef :(

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Keine Panik!

Du kannst jeden Golf 3 der kleiner ist als 1,8L 90PS mit Normal fahren, und sogar den 1,8 kannste wenn du ne bestimmte Sicherung ziehst mit 91 Oktan füttern!

Fahr einfach wie oben erwähnt nen bissl bis die Hälte weg ist und dann Tank wieder ganz normal Super wie vorher!

Warum kann ich meinen Motor nicht mit normal fahren? Im Tankdeckel steht doch auch 91/95 ROZ. Tank zwar eh Super, aber bis jetz war ich der Meinung man kann normal auch tanken. Kann mir des mal einer erklären? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen