ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgenbreite + Reifen

Felgenbreite + Reifen

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 19:02

Hallo :)

bin noch etwas neu hier und irgendwie hab ich keine Antworten auf meine Fragen in der SuFu gefunden.

Ich hab ein CLK 280 Bj. 2005 und ich möchte mir gerne neue Felgen kaufen.

Nun ist meine Frage, was ist das Maximum an Breite? Vorne 225 hinten 245 ?

Kenne mich ehrlich gesagt nicht sooo gut aus ( was vll. daran liegt dass ich eine Frau bin :P )

Ich schwanke zwischen 18 und 19" Felgen.

Zudem interessiert mich wie so oft diskutiert, welche Reifen sind die "Besten" ?

Hatte auf meinem alten Auto die Dunlop SP Sport Maxx drauf und auch auf dem CLK hab ich Dunlop SP Wintersport 3D drauf und bin sehr zufrieden.

 

Danke euch schon mal im Voraus :)

Liebe Grüße,

Lisa

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also von Mercedes sind bei 18 Zoll vorne 225/40 und hinten 255/35 die Reifengrößen für die Mischbereifung. Fahre ich selber auf original Mercedes Felgen.

Zum Reifen kann ich persönlich nur sagen , dass der Michelin PS2 der beste war den ich gefahren habe .

Fahre auf meinem CLK 280 vo 225/40R18 und hi. 255/35/R18 und finde, dies ist das maximal machbare, wenn es um Optik und Komfort geht. Breiter würde ich nicht gehen, da die Flanken der Reifen zu niedrig werden und keine Dämpfung mehr erfolgt. Gefahren habe ich Conti SpoCo 3 22.500 Km und die HA war 1 mm. Fahre jetzt Hankook V12 EVO und bin restlos begeistert, besonders was den Bremsweg anbelangt. Zudem ist der Preis sehr niedrig, Preis/Leistungsverhältnis optimal. Gruß aus Oberhessen

A 190 mit 7,5 x 16 BBS, 40 mm tiefer und CLK 280 Cabrio "Grand Edition"

My-supercars
am 13. Mai 2010 um 9:31

Hallo ditroi9076,

ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach vernünftigen Reifen für meine 18Zoll AMG-Felgen.