ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Flexfix Rückleuchten Birnchen tauschen

Flexfix Rückleuchten Birnchen tauschen

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 8:42

Hallo,

ich habe mir einen Astra J SportsTourer mit FlexFix Option gekauft.

Die FlexFix funktioniert einwandfrei, allerdings sind einige Birnchen defekt. Im Handbuch finde ich leider keine Beschreibung wie man die wechselt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG

Denis

Ähnliche Themen
5 Antworten

Muß man da kein Elektroniker sein? Oder leider ein kpl Rücklicht erneuern? Ist halt etwas Kostspielig?

Konnte das Problem gelöst werden?

Bei mir ist gestern die linke Leuchte komplett ausgefallen.

Ich vermute erstmal ein Kabel-Problem.

Mit einem Magnet habe ich erstmal auf die normalen Rückleuchten umgeschaltet.

Gruß

Nochmal Glück gehabt.

Bei mir war es "nur" ein Kabelbruch der Masse.

Da am Rahmen die Kabel von rechts und links nebeneinander liegen, konnte ich leicht eine Brücke legen.

Warum in Gottesnamen, kann man nicht mal eine Rückmeldung geben wie das letztlich ausgegangen ist. Immer wieder die gleiche Leier, HILFE wollen und wenn man dann nicht innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort bekommt, den Schw... einkneifen und sich nicht mehr melden.

Ich habe mir nun gleichmal am WE den Träger vorgenommen und dabei den Kabel-Fehler entdeckt.

Das Kabel war zwischen dem Rahmen eingeklemmt und vom beweglichen Teil beschädigt.

Jetzt will ich mich auch mal mit der sinnlosen Beleuchtung befassen, weil ja entweder nur das Auto oder nur der Träger leuchtet. Das nervt mich schon lange.

Bis jetzt kann ich die Schaltung nur beeinflussen, so daß trotz FlexFix das Auto leuchtet.

Das ist nach hinten besser sichtbar, vorallem bei Sonnenschein.

Img
Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen