ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. FordPass-App: Fernfunktionen zum Akkusparen deaktiviert

FordPass-App: Fernfunktionen zum Akkusparen deaktiviert

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. April 2021 um 18:08

Hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung in der App. Dazu dann die Erläuterung:

"Um die Akkulebensdauer Ihres Fahrzeugs mit FordPass Connect zu verlängern, sind Fernfunktionen wie Start/Stopp und Ver-/Entriegelung vorübergehend nicht verfügbar. Keine Sorge, es ist nichts kaputt. Dies geschieht automatisch, wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht gestartet wird.

Starten Sie einfach ihr Fahrzeug und danach stehen Ihnen Fernfunktionen sofort wieder zur Verfügung."

Das Auto wird regelmäßig bewegt. Wenn einmal die Meldung kommt, kommt sie jedes mal nach dem Starten und nach dem Abstellen wieder. Total nervig. Bin über 50 km Autobahn zwischendrin gefahren. Start/Stopp tut dann auch nicht mehr, Keyless go nur auf der Fahrerseite.

Erst das Abklemmen der Batterie für kurze Zeit bringt die Abhilfe, dann funktioniert nach kurzer Zeit wieder alles.

Die Batteriespannung hat 12,5 Volt, also alles im Lot.

Habt Ihr das Problem auch?

Ähnliche Themen
86 Antworten

Bekomm ich auch immer wieder. Einfach in der App löschen und gut.

Themenstarteram 21. April 2021 um 18:16

Zitat:

@Guggimaus2020 schrieb am 21. April 2021 um 20:14:14 Uhr:

Bekomm ich auch immer wieder. Einfach in der App löschen und gut.

Kommt aber bei jedem Starten und Abstellen. Kann also ständig in der App löschen... Nervt total!

Wenn ich mal zwei Tage hintereinander gefahren bin, ist bei mir wieder ne Weile Ruhe.

überhaupt keine Probleme und habe hin und zurück nur 26 Kilometer pro Tag zur Arbeit und am Wochenende wird er auch nicht immer bewegt

habe die Pro app

Themenstarteram 21. April 2021 um 19:31

Zitat:

@ast60 schrieb am 21. April 2021 um 20:33:23 Uhr:

überhaupt keine Probleme und habe hin und zurück nur 26 Kilometer pro Tag zur Arbeit und am Wochenende wird er auch nicht immer bewegt

habe die Pro app

Die Meldungen kommen natürlich auch in der Pro-App an, habe beide installiert. Ist also kein App-Problem, sondern eher vom Batterie-Management-System, das falsche Daten liefert.

Die App löschen. Habe da schon Monate nicht her reingeschaut.

Werde ich jetzt auch machen.

Einmal bitte hier weiter.

Da wird die Batterie nicht richtig geladen. Start/Stop funktioniert dann auch nicht mehr. Fahrzeug denk scheinbar die Batterie ist nicht voll. Habe im Oktober Termin.

Ich fahre jeden Tag minimum 200 KM und habe die Nachricht jede Nacht. Die Standheizung funktioniert auch nicht.

Der Wagen ist BJ 2020 und hat jetzt 40k gelaufen.

Habe die Batterie schon manuell auf Anschlag geladen und mittel Forscan eine Kalibrierung gemacht.

Start Stop funktioniert auch nur nach Mond und Sonnenlage.

Zitat:

@devrim schrieb am 4. Oktober 2022 um 23:06:04 Uhr:

Ich fahre jeden Tag minimum 200 KM und ...

Der Wagen ist BJ 2020 und hat jetzt 40k gelaufen.

Diese 3 Zahlen passen aber nicht ganz zusammen:

40.960 km (1k = 1024) und 200 km täglich ergibt 205 Tage.

Vom angenommenen Bautag, 31.12.2020 bis jetzt wären es 645 Tage.

Das sind nach meiner Rechnung ca. 65 km pro Tag, was immer noch ausreichen sollte.

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 15:47

Nun, nach langer Zeit der Ruhe, wieder der gleiche Fehler. Immerhin soll es nun wohl einen neuen Batteriemanagement-Sensor geben. Dieser ist bestellt und wird Mitte Februar eingebaut (vorher keinen passenden Termin gefunden). Angeblich sollen die Probleme dann behoben sein, ich werde berichten.

Ja nee is klar, der BMSensor wurde schon bei hunderten wenn nicht tausenden gewechselt, meist ohne langfristigen Erfolg.

Zitat:

@garssen schrieb am 1. Februar 2023 um 11:51:59 Uhr:

Ja nee is klar, der BMSensor wurde schon bei hunderten wenn nicht tausenden gewechselt, meist ohne langfristigen Erfolg.

Danke für die Info. Hast Du diesbezüglich eine Quelle wo man dieses fundiert nachlesen kann?

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 16:18

Hier die Händlerinfo als Anhang

Bild #210581107
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. FordPass-App: Fernfunktionen zum Akkusparen deaktiviert