Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Funktion der rechten unteren Taste am Lenkrad

Funktion der rechten unteren Taste am Lenkrad

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 15:50

Kann mir jemand etwas zu der rechten unteren Taste am Lenkrad sagen. Ich meine die, wo die Abbildung so aussicht, als ob es eine Warnung vor Mundgeruch ist. In der Bedienungsanleitung auf mienem Handy, die ja speziell auf meine Fahrzeugausstattung zugeschnitten sein soll, haben die anderen Tasten eine Nummer mit zugehöriger Erläuterung, nur diese nicht...

Beste Antwort im Thema

Drauf drücken und sagen was du willst:

*anrufen* Mutti

*navigation* wohin der Pfeffer wächst

Du kannst auch allgemeine Dinge sagen, nächstes Parkhaus, nächste Tankstelle

 

Wenn du nicht gerade aus dem tiefsten Schwabenländle kommst funktioniert die Spracherkennung auch sehr gut

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist die Spracheingabe. Die Idee mit dem Mundgeruch finde ich aber auch gut. Taste 6.

D4a79442-f0fd-4f69-952c-f369851866e7
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 15:56

Zitat:

@bartender schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:54:03 Uhr:

Das ist die Spracheingabe. Die Idee mit dem Mundgeruch finde ich aber auch gut.

Danke für die schnelle Antwort. kannst du mir Tipps zur Nutzung geben (android Betriebssystem)

Drauf drücken und sagen was du willst:

*anrufen* Mutti

*navigation* wohin der Pfeffer wächst

Du kannst auch allgemeine Dinge sagen, nächstes Parkhaus, nächste Tankstelle

 

Wenn du nicht gerade aus dem tiefsten Schwabenländle kommst funktioniert die Spracherkennung auch sehr gut

Bei dem AT meiner Tochter ist diese Taste in der onboard- Bedienungsanleitung auch nicht erklärt. Und promt funktioniert auch die Spracheingabe nicht, da wohl nicht in der Ausstattung enthalten.

Ich muss mal hier in der SuFu nachsehen, ob das nur freigeschaltet werden muss, denn der Button ist ja da.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 17:06

Zitat:

@Ulrich1506 schrieb am 9. Dezember 2019 um 17:46:30 Uhr:

Bei dem AT meiner Tochter ist diese Taste in der onboard- Bedienungsanleitung auch nicht erklärt. Und promt funktioniert auch die Spracheingabe nicht, da wohl nicht in der Ausstattung enthalten.

Ich muss mal hier in der SuFu nachsehen, ob das nur freigeschaltet werden muss, denn der Button ist ja da.

Ich hab auch nur die Version ohne Navi

Okay, wenn die Sonderausstattung nicht vorhanden ist, dann passiert da auch nichts.

Die Taste ist immer ab Werk vorhanden, egal ob Sprcheingabe gebucht ist, oder nicht. Eine zweites Bedienteil ohne diese Taste kommt wohl Teurer als eine "blinde" Taste. ;)

Das kommt auch auf das Baujahr des Autos an. Mit dem Kachel-iDrive wurde die Sprachsteuerung deutlich aufgewertet und ist Bestandteil von Navigation.

Vorher war die Sprachsteuerung in "erweiterte Smartphone Anbindung" enthalten, nicht beim Navi!

Grüße!

Ich denke es verhält sich so:

Da BMW eine spezielle Bedienungsanleitung für das Fahrzeug anbietet, ist die Funktion nicht beschrieben weil eben nicht bei dem Fahrzeug vorhanden.

Deswegen ist sie ja speziell.

Besser wie früher wenn da steht je nach Ausstattung und man muss alles einzeln ausprobieren.

Zitat:

@g-b-R100GSPD schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:42:38 Uhr:

 

Besser wie früher wenn da steht je nach Ausstattung und man muss alles einzeln ausprobieren.

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich könnte ausrasten, wenn so etwas auf der Schrank Aufbau Anleitung steht..

Bei mir im 225ix luxury line, Bj 12/14, ist die Taste auch drauf und funktioniert nicht.

Habe das alte große Navi und das ganze Gedöns. Eigentlich wurde der Gebrauchte mit Sprachsteuerung vom BMW-Händler beworben. Werde mal nachfragen müssen bei meinem nächsten Besuch.

Ohne erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth keine Chance

Handy koppeln und Knopf drei Sekunden drücken dann geht immerhin die sprach Steuerung vom Handy ;)

bei mir funktioniert auch nicht, AT220i, EZ Aug.2015, Business Navi, Luxury.

ich denke dass die Funtion nicht implementiert ist obwohl der Knopf vorhanden ist.

Grüß,

Und warum sollte da ein Loch statt ein Knopf sein, wenn die Funktion nicht bestellt wurde?

Oder soll BMW hier unterschiedliche Lenkräder verbauen und da Zusatzkosten in kauf nehmen?

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Man mauert doch einen Raum auch nicht zu nur weil man ihn nicht nutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Funktion der rechten unteren Taste am Lenkrad