ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fußmatten stinken

Fußmatten stinken

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. November 2013 um 16:29

Ich habe mir neue Gummi-Fußmatten für den Winter bei Amazon bestellt.

Die Passform und das Aussehen sind gut. Die Befestigungsmöglichkeit der Fahrer-Fußmatte ist gut. Sie kann an den Befestigungspunkten eingehängt werden und verrutscht damit nicht.

Die Geruchsbelästigung ist allerdings kaum auszuhalten. Die Matten liegen jetzt ungefähr drei Wochen im Fahrzeug. Die Geruchsbelästigung ist in dieser Zeit nicht geringer geworden. Selbst während der Fahrt, bei kontinuierlicher Belüftung durch die Fahrzeuglüftung, ist der Gestank deutlich vorhanden. Es sind allerdings keine Fliegen mehr im Wagen. Das könnte aber auch an der Jahreszeit liegen.

Kennt einer eine Möglichkeit, den Gummi-Matten das Stinken abzugewöhnen?

Beste Antwort im Thema

Die Matten stinken. Dafür hast Du aber Geld gespart. Und Geld stinkt nicht....

 

SCNR

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Ich habe mir neue Gummi-Fußmatten für den Winter bei Amazon bestellt.

Die Passform und das Aussehen sind gut. Die Befestigungsmöglichkeit der Fahrer-Fußmatte ist gut. Sie kann an den Befestigungspunkten eingehängt werden und verrutscht damit nicht.

Die Geruchsbelästigung ist allerdings kaum auszuhalten. Die Matten liegen jetzt ungefähr drei Wochen im Fahrzeug. Die Geruchsbelästigung ist in dieser Zeit nicht geringer geworden. Selbst während der Fahrt, bei kontinuierlicher Belüftung durch die Fahrzeuglüftung, ist der Gestank deutlich vorhanden. Es sind allerdings keine Fliegen mehr im Wagen. Das könnte aber auch an der Jahreszeit liegen.

Kennt einer eine Möglichkeit, den Gummi-Matten das Stinken abzugewöhnen?

Sind das originale? Die stinken am Anfang zwar auch aber das geht weg.

am 6. November 2013 um 16:34

Wird wahrscheinlich billiges giftiges Chinamaterial sein.

Wir beziehen Gummipuffer aus Deutschland. Die werden in China gefertigt. Die Puffer werden zu 95% draussen verwendet.

Gelagert werden sie bei uns im Freien, denn im Lager haltet man den Gestank nicht aus.

Meiner Meinung nach, Gummimatten sofort rausnehmen und ersetzen.

Gruss

Themenstarteram 6. November 2013 um 17:00

Das sind keine MB-Fußmatten. Es sollte preiswert sein. Der Verkäufer pries die Fußmatten als Matten mit geringer Geruchsbelästigung an.

Vielleicht wird die Zeit das Problem lösen. Gibt's keine chemische Behandlungsmöglichkeit oder eine kontrollierte thermische Behandlung, z.B. im Backofen. Möglichweise werde ich wieder die Original-MB-Velours-Matten reinlegen und die Gummi-Matten einige Wochen ins Freie legen. Das muss doch mit der Zeit besser werden. Ein ganzes Jahr will ich allerdings nicht warten.

Die Matten stinken. Dafür hast Du aber Geld gespart. Und Geld stinkt nicht....

 

SCNR

 

Ich nehme"preiswert" wörtlich, und habe mir deshalb originale MB für 60,00 EUR gekauft.

Da stinkt nix! Und die Qualität sowie Passform sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe auch im Netz gekauft (azuga). Meine passen einwandfrei und stinken nicht. Die Löcher für die Nöppel auf der Fahrerseite passen auch. Preis 23,90€. Hab ich zusammen bestellt mit der Kofferraumwanne und dem Folienkantenschutz für die Stoßstange; alles einwandfrei.

Meine Matten haben erstmal paar Tage aufm Balkon verbracht bis sie nicht mehr gestunken haben

Zitat:

Original geschrieben von panhead49

...originale MB ...

Da stinkt nix! ...

Das kann ich so nicht bestätigen: ich habe mir auch neue Originalmatten geholt, die liegen jetzt 14 Tage im Wagen. Bis jetzt riechen die ziemlich intensiv. Angenehm ist das am Morgen nicht.

Viele Grüße - Blaustern

lege die für einge Zeit ins freie zum ablüften, am besten dahin wio die auch Sonne und damit etwas Wärme abbekommen , dann immer mal wieder testen ob die noch stinken, kann durchaus gesundheitsschädliche Chemie sein.. Jol,.

Hab mir ein Mattenset von Azuga bestellt inkl. Kofferraumwanne. Die Lieferung erfolgte im Juni bei entsprechenden Temperaturen. Zwei Tage lang hatte ich auch die Fenster offen, aber danach war alles absolut geruchsneutral. Die Wanne hat mich auch schon öfter vor einer Flutung des Kofferraumes gerettet.

Alles passt und ich bin sehr zufrieden.

Schick die Matten wieder zurück aufgrund der Geruchsbelästigung und kauf dir woanders welche.

zoekie

Themenstarteram 6. November 2013 um 20:05

Dann wird's die Zeit wohl richten müssen. Ich habe die Gummi-Matten mal ins Freie gelegt. Jetzt müssen halt wieder die Original-Velours-MB-Matten ran.

Ich werde dann von Zeit zu Zeit mal bei den Gummi-Matten einen Geruchstest machen.

Im Übrigen sondern auch meine neuen Michelin-Sommerreifen den gleichen Gestank ab. Die machen sich auch noch jeden Morgen bemerkbar, immer wenn ich das Garagentor öffne. Am Wochenende kommen die in den Keller. Dann stinkt's da vermutlich.

Die orig. sind zwar teuer, aber sehr gute Qualität. Riechen nur kurz, sehr gute Passgenauigkeit, schwer.

Meine, ebenfalls von Amazon, haben nach erhalt Anfang September auch stark gerochen.

Nach 4 Wochen Lagerung in Sonne und Wind ist kein Geruch im Wagen mehr festzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Die orig. sind zwar teuer, aber sehr gute Qualität. Riechen nur kurz, sehr gute Passgenauigkeit, schwer.

Ich hatte mir in der Bucht Matten gekauft. Marke egal, Hauptsache günstig. Jedenfalls kostete der Satz 25€ und beim Auspacken grinsten mich Original Matten an bei denen lediglich die Druckknöpfe für die Befestigung auf der Fahrerseite fehlten. Das stört mich aber nicht.

Das es Original Matten sind, habe ich anhand Originaler Matten in einem Leihwagen festgestellt. Meine Matten rochen zwar anfangs etwas, aber nach 2 Wochen Lagerung im Keller war ruhe.

Ich jedenfalls würde niemals mehr als 30€ für Fußmatten ausgeben!

BTW:

Was kosten eigtl. die Velours Matten? Meine Matte auf der Fahrerseite ist mittlerweile arg lädiert und rechts durchgetreten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen