ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ganzer Wagen zittert bei niedriger Drehzahl

Ganzer Wagen zittert bei niedriger Drehzahl

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:27

Mein e 220 CDI zittert stark im Standgas und beim Ausschalten gibt es lautes Geräusch. Bei höherer Drehzahl fährt er normal. Mechaniker meint dass die Motorlager in Ordnung seien. Er tippt auf Lager im Motor an der Kurbelwelle. Hat jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 8. Juli 2019 um 21:49:36 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 8. Juli 2019 um 21:22:46 Uhr:

Bj.?

Wenn er im Stand zittert, kann es nicht die Hardyscheibe sein.

Haube auf und Gasstöße geben und schauen wie weit der Motor hin und her wackelt.

Ich schrieb nicht das es die Hardyscheiben sind,

Sondern prüfen

Jetzt erkläre mir mal, wie das Auto im Standgas, denn da steht ja das FZ, zittern soll wenn die Hardyscheibe defekt ist????

Das würde mich mal interessieren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Motor und Getriebelager, Hardyscheiben prüfen

Bj.?

Wenn er im Stand zittert, kann es nicht die Hardyscheibe sein.

Haube auf und Gasstöße geben und schauen wie weit der Motor hin und her wackelt.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 8. Juli 2019 um 21:22:46 Uhr:

Bj.?

Wenn er im Stand zittert, kann es nicht die Hardyscheibe sein.

Haube auf und Gasstöße geben und schauen wie weit der Motor hin und her wackelt.

Ich schrieb nicht das es die Hardyscheiben sind,

Sondern prüfen

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 19:56

Hauptsache kein Lagerschaden im Motor ! Wer kann dazu etwas sagen ?

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 8. Juli 2019 um 21:49:36 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 8. Juli 2019 um 21:22:46 Uhr:

Bj.?

Wenn er im Stand zittert, kann es nicht die Hardyscheibe sein.

Haube auf und Gasstöße geben und schauen wie weit der Motor hin und her wackelt.

Ich schrieb nicht das es die Hardyscheiben sind,

Sondern prüfen

Er schrieb aber auch, dass der Mechaniker sagt, dass die Motorlager i.O. sind.

Zitat:

@prydesunset schrieb am 8. Juli 2019 um 20:27:31 Uhr:

Mein e 220 CDI zittert stark im Standgas und beim Ausschalten gibt es lautes Geräusch. Bei höherer Drehzahl fährt er normal. Mechaniker meint dass die Motorlager in Ordnung seien. Er tippt auf Lager im Motor an der Kurbelwelle. Hat jemand Erfahrung?

Liest sich nicht so, das der Mechaniker die beiden Motorlager wirklich geprüft hat, "sondern er meinte das"

Daher Motor und Getriebelager, Hardyscheiben prüfen

Nicht mehr und nicht weniger, kostet 5 Minuten Zeit auf der Bühne und dann weiß man das obs OK ist oder nicht.

Danach geht es wenn weiter mit der Fehlersuche oder nicht.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 8. Juli 2019 um 21:49:36 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 8. Juli 2019 um 21:22:46 Uhr:

Bj.?

Wenn er im Stand zittert, kann es nicht die Hardyscheibe sein.

Haube auf und Gasstöße geben und schauen wie weit der Motor hin und her wackelt.

Ich schrieb nicht das es die Hardyscheiben sind,

Sondern prüfen

Jetzt erkläre mir mal, wie das Auto im Standgas, denn da steht ja das FZ, zittern soll wenn die Hardyscheibe defekt ist????

Das würde mich mal interessieren.

Im Stand wohl nicht, aber beim Fahren.

Er schreib ja, das er bei höherer Drehzahl normal fährt.

Umkehrschluss, alle Drehzahlen davor tritt es auch auf.

Aber was hilft es nun dieses hier Breitzutreten, nix.

Also sollte er dieses einfach prüfen und gut ist es.

Auch kann ich es nicht kontrollieren ob er es macht.

Oder sagt dir deine Glaskugel eine Lösung?

Auch kostet diese Überprüfung nur etwas Zeit, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, wie hat dein Mechaniker Motorlager überprüfen? Meine waren optisch gesehen auch in Ordnung. In ausgebauten Zustand erst sieht man wie ,,platt,, die sind. .......

Meine waren auch otisch i.O., aber beide waren total hin und das Getriebelager ebenfalls.

Und schau dir das Bild an, dann weist du wie ein defektes Motorlager zum Beispiel aussehen kann. Im eingebauten Zustand war das nicht zu erkennen.

Befestigung von der oberen Schraube fast abgerissen und Öl ausgelaufen.

Motorlager defekt

Zitat:

@prydesunset schrieb am 8. Juli 2019 um 20:27:31 Uhr:

Mein e 220 CDI zittert stark im Standgas und beim Ausschalten gibt es lautes Geräusch. Bei höherer Drehzahl fährt er normal. Mechaniker meint dass die Motorlager in Ordnung seien. Er tippt auf Lager im Motor an der Kurbelwelle. Hat jemand Erfahrung?

Fahrstufe "D" eingelegt, auf "S" etwas stärker und auf "W" etwas schwächer?

Auf "P" kein vibrieren. dann hat es etwas mit dem Getriebe zu tun.

Ohne Fahrstufe also auf "P" dann ist es wohl so wie dein Mechaniker schon vermutet.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 9. Juli 2019 um 09:37:39 Uhr:

Meine waren auch otisch i.O., aber beide waren total hin und das Getriebelager ebenfalls.

Und schau dir das Bild an, dann weist du wie ein defektes Motorlager zum Beispiel aussehen kann. Im eingebauten Zustand war das nicht zu erkennen.

Befestigung von der oberen Schraube fast abgerissen und Öl ausgelaufen.

...... so sind nicht defekt, die sind einfach im

A

... ;) ...

Zitat:

@slawik-br schrieb am 9. Juli 2019 um 13:13:21 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 9. Juli 2019 um 09:37:39 Uhr:

Meine waren auch otisch i.O., aber beide waren total hin und das Getriebelager ebenfalls.

Und schau dir das Bild an, dann weist du wie ein defektes Motorlager zum Beispiel aussehen kann. Im eingebauten Zustand war das nicht zu erkennen.

Befestigung von der oberen Schraube fast abgerissen und Öl ausgelaufen.

...... so sind nicht defekt, die sind einfach im

A

... ;) ...

Richtig, wollte nur zeigen wie defekte aussehen können, und viel habe ich nicht gemerkt das die so hin sind.

..... so war es mir .... äußerlich nix, einfach platt...

-131
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ganzer Wagen zittert bei niedriger Drehzahl