ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Garantie und Wartung

Garantie und Wartung

VW Passat B8, VW
Themenstarteram 15. April 2024 um 5:53

Ich habe noch einige Monate Garantie auf meinen GTE und zusätzlich eine Garantie Verlängerung auf fünf Jahre abgeschlossen.

Ich nehme an, dass ich damit auch die Inspektionen bei VW machen muss, um die Garantie nicht zu gefährden?

 

Heisst das aber auch, dass ich Innenraum-Filter, Luftfilter und Ölwechsel dort machen muss?

Ähnliche Themen
6 Antworten

freie Werkstäten die nach Herstellerangaben arbeiten erhalten genau so die Garantie (wenn es nicht in deiner Verlängerung ausdrücklich ausgeschlossen wurde). Einzig die Mobilitätsgarantie kann leiden. Luft und Innenraumfilter kannst du doch selber wechseln ohne das ein Hahn danach kräht. Wer soll das nachvollziehen? Beide sind in unter 5 Minuten gewechselt. Selbst Öl wechseln viele zwischen den Intervallen einmal selbst. Wenn es der entsprechenden Norm entspricht ist das alles kein Problem. Da kann der Ölfilter zur Not auch drin bleiben.

Themenstarteram 15. April 2024 um 7:51

Vielen Dank für die Einschätzung.

Das Wartungsheft wird aber nur digital geführt?

Und das muss doch von einer VW Werkstatt gemacht werden?

Hi,

Ich habe letztens die Inspektion bei einer freien Werkstatt machen lassen. Diese hat Zugriff auf das Digitale Serviceheft und konnte auch einsehen, was schon alles gemacht worden ist und trägt entsprechend die neue Inspektion ein.

hab mir mal einen kva machen lassen...erster service/ inspektion...560€...bremsflüssigkeit ist mit dabei...öl kostet 140netto, pollenfilter mit wechsel 65netto...mit dabei sind scheinwerfer einstellen und panodach warten...pollenfilter mach ich selbst...öl und filter bring ich mit...

Wie ist denn so ein Preisunterschied zwischen einer freien Werkstatt und VW ?

Bei VW dürfte ich ( wenn es ein Privatwagen wäre) das Öl selbst mitbringen. ATU macht das z.B nicht, dort muss ich Öl dann kaufen.

Inspektion (nach Herstellervorgabe, ganz wichtig !)inkl. Ölwechsel mit Filter, Klimaanlage auffüllen + Pollenfilter sowie neue Querlenker vorne 590 Euro plus Steuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen