ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Gebraucht von privat kaufen?

Gebraucht von privat kaufen?

VW Golf
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 18:13

Hallo,

Ich möchte mir einen Golf 7 Variant kaufen. Budget bis 11000€. In dem Bereich gibt es bei Händlern viele. Aber ich habe nun ausgerechnet bei einem privat Verkäufer mein Traumauto gefunden. Ich kenne mich mit Autos nicht aus und wollte deshalb beim Händler kaufen(Wg Garantie und Gewährleistung).

Ich nenne euch kurz die wichtigsten Daten und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung, ob ich es wagen kann privat zu kaufen, helfen könnt.

 

1,6TDI

Erstzulassung 02/2017

148.000km

Restgarantie bis 10/2021 bei VW

Letzter Service 10/2020 bei 140.000km

Scheckheftgepflegt von VW

Unfallfrei

Langstreckenfahrzeug (Vertreter)

Automatik

 

Ich danke vorab schon mal für euren Rat

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du schreibst nichts vom Motor - beim 2.0 TDI dürfte die Laufleistung kein Hindernis darstellen.

Durch die Restgarantie bist du einigermaßen abgesichert, ein wenig abhängig von der bisherigen Wartung und dem Garantieumfang. im gewissen Rahmen (bis 200.000 km) kannst du die (VW?)-Anschluss-/Funktionsgarantie gegen anständige Prämien verlängern.

Was mich ein wenig stutzig werden lässt, du schreibst "von privat" - bei einem Vertreterauto vermute ich eine gewerbliche Nutzung und da "darf" der Verkäufer 1 Jahr Gewährleistung geben, davon das erste halbe Jahr mit Beweislastumkehr. Oder ist das Auto vor kurzem erst vom jetzigen Verkäufer angekauft worden? Beliebte Methode, um die Gewährleistung ausschließen zu können.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 18:38

Ich danke dir. Ich werde das mit der gewerblichen Nutzung hinterfragen!

Und ich habe oben 1,6 TDI ergänzt

Normalerweise ist die Hersteller-Garantie mit 100.000 km begrenzt, sollte also schon lange ausgelaufen sein ?

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 21:56