ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Gebrauchtwagen! Nachlackierung oder Unfallfahrzeug?

Gebrauchtwagen! Nachlackierung oder Unfallfahrzeug?

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 20:39

Hallo an alle... Ich bin aus Wien und habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Liesingrückläufer , BJ 2021 bei einem Großhändler in Deutschland gefunden und angezahlt. Auf Mobile.de ist er als Unfallfahrzeug definiert. Als ich dort angerufen habe, sagte mir der Verkäufer, dass die Beiden Stoßfänger, die obere Heckklappe und die Motorhaube lackiert wurde und dass sich der Schaden um die 3000Euro bewegt hat. Also reine Lackschäden, welche direkt beim Hersteller behoben wurden. Ich wollte unbedingt eine schriftliche Bestätigung über diese Reparaturen haben, jedoch hat es sehr lange gedauert bis mir etwas geschickt wurde. Gestern habe ich endlich eine Auflistung bekommen ohne mir die Summe der gemachten Arbeiten in Euro zu offenbaren.

 

Das Ergebniss:

(U) Nachlackierung -> ohne Nachweis: Fzg. L+R gesamte Seiten inst./lack., Stoßf. V+H inst./lack., Motorhaube +

Heckklappe obh. inst./lack

 

Mir stellen sich nun folgende Fragen!

1. Das Auto wurde fast komplett nachlackiert! Wie kann es sein, dass das nur 3000 Euro gekostet hat?

2. Warum offenbart der Händler nicht wie teuer die Nachlackierungsarbeiten tatsächlich gekostet haben?

3. Wie kann ich herausfinden ob es reine Lackschäden waren oder ob es ein gröberer Unfallschaden war?

 

Ich habe die Auflistung, welche vom Händler geschickt wurde angehängt.

 

Ich hoffe auf euere Hilfe

Bericht
Ähnliche Themen
4 Antworten

So wie der Händler es beschreibt, ist alles möglich.

1. Sonderpreise ;)

2. Warum willst du das denn wissen ?

3. Gutachter drüber gucken lassen oder mit Glück beim Hersteller über die vin die History

Zitat:

@Kokovlaa schrieb am 24. Mai 2024 um 22:39:10 Uhr:

Ich hoffe auf euere Hilfe

Reichen Dir die Antworten die Du bei der gleichen Anfrage im BMW-Forum bekommen hast nicht aus ?

GreetS Rob

p.s. mein Bauchgefühl sagt: Finger weg von dem 'Schrottwagen' ! (aber die Gier ist ein Hund ;) )

Bitte keine Crosspostings erstellen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Gebrauchtwagen! Nachlackierung oder Unfallfahrzeug?