ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca 1.5 TSFI FR | Meinung / Hilfe zu Gebrauchtwagenkauf

Ateca 1.5 TSFI FR | Meinung / Hilfe zu Gebrauchtwagenkauf

Seat Ateca KH
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 9:15

Hallo zusammen ,

ich habe hier schon oft mitgelesen , nun benötige ich selbst Hilfe bzw. eure Meinung.

Ich habe mir folgenden Ateca 1.5 TSFI angeschaut und probegefahren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2063609288-216-1572

Ich bin kurz davor mich für das Auto zu entscheiden.

Meint ihr die Ausstattung passt zum Preis/Leistungsverhältnis ??lt

Was fehlt sonst in der Aufstellung?

Worauf sollte ich noch achten?

Was sollte ich den Verkäufer unbedingt noch fragen?

Vielen lieben Dank vorab,

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 9:34

Hallo zusammen ,

 

ich habe hier schon oft mitgelesen , nun benötige ich selbst Hilfe bzw. eure Meinung.

Ich habe mir folgenden Ateca 1.5 TSFI angeschaut und probegefahren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2063609288-216-1572

 

Ich bin kurz davor mich für das Auto zu entscheiden.

Meint ihr die Ausstattung passt zum Preis/Leistungsverhältnis ??lt

Was fehlt sonst in der Aufstellung?

Worauf sollte ich noch achten?

Was sollte ich den Verkäufer unbedingt noch fragen?

 

Vielen lieben Dank vorab,

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Der ATK hat ja beinahe Vollausstattung und das Angebot scheint in meinen Augen gut zu sein. Ein dritte Klimazone hat der ATK natürlich nicht, aber das ist nicht entscheidend.

Ich würde den Besitzer noch fragen, ob und welche Schwierigkeiten, Probleme oder Ausfälle er bisher mit dem Infotainment, MIB3, gehabt hat und welcher Software-Stand installiert ist. Und ich würde den Besitzer fragen, ob er eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat.

Wenn der Wagen bei der Probefahrt und optisch überzeugt hat, ist das doch erstmal gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 11:35

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 12. Mai 2022 um 13:30:06 Uhr:

Der ATK hat ja beinahe Vollausstattung und das Angebot scheint in meinen Augen gut zu sein. Ein dritte Klimazone hat der ATK natürlich nicht, aber das ist nicht entscheidend.

Ich würde den Besitzer noch fragen, ob und welche Schwierigkeiten, Probleme oder Ausfälle er bisher mit dem Infotainment, MIB3, gehabt hat und welcher Software-Stand installiert ist. Und ich würde den Besitzer fragen, ob er eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat.

Wenn der Wagen bei der Probefahrt und optisch überzeugt hat, ist das doch erstmal gut.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Er hat wohl keine Probleme mit dem PKW , der Verkauf hat andere private Gründe.

Ich habe auch beim damaligen Autohaus angerufen , er hat den Ateca seit dem Kauf nicht

mehr in die Werkstatt etc. vorbeigebracht, das wäre ja anders wenn Mängel vorliegen.

Garantie läuft nur noch bis 11/2022, also die normale 2 Jahre Garantieleistung.

Eine Verlängerung könnte ich ja noch selbst abschließen , liegt bei 1 Jahr zu 280€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Hi, finde ist ein top Preis für ein top Auto. Und ich glaube, fehlen tut da nichts. Wirst viel Freude mit dem Auto haben.

Soviel habe ich für das gleiche Auto in schwarz, 10/2019 MJ 20 als Neuwagen bezahlt.

Die Ausstattung ist ident, ohne Lenkradheizung. Der Preis ist jedoch für die heutige Situation ok.

Die Gebrautwagenpreise sind im Moment hoch.

Konfigurier dir mal das Auto über carwow.de und lass dir Angebote schicken. Manchmal haben die Händler, Autos im Zulauf, die vor längerer Zeit bestellt wurden. Bei Neubestellung sind Wartezeiten > 1 Jahr normal.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 21:25

Zitat:

@blob787 schrieb am 12. Mai 2022 um 23:05:08 Uhr:

Soviel habe ich für das gleiche Auto in schwarz, 10/2019 MJ 20 als Neuwagen bezahlt.

Die Ausstattung ist ident, ohne Lenkradheizung. Der Preis ist jedoch für die heutige Situation ok.

Die Gebrautwagenpreise sind im Moment hoch.

Konfigurier dir mal das Auto über carwow.de und lass dir Angebote schicken. Manchmal haben die Händler, Autos im Zulauf, die vor längerer Zeit bestellt wurden. Bei Neubestellung sind Wartezeiten > 1 Jahr normal.

Ich komme auf einen LP von 45.200€

Der Preis der da steht ist ja VB und ein Satz Räder auf 18zoll für den Winter ist ja auch dabei.

Danke für dein Feedback

Wenn es jetzt kein FR sein muss, gibt es für das gleiche Geld ein Neuwagen ;)

Finde den auch etwas überteuert. Viele verkaufen jetzt da die Preise recht hoch sind.

https://www.autohaus-tabor.de/.../seat-ateca-27897422.html?...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Und mit etwas Wartezeit ein FR

https://www.autohaus-tabor.de/.../seat-ateca-27897441.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Und vielleicht noch sparen und dann ein Cupra holen ;)

https://www.autohaus-tabor.de/.../cupra-ateca-35378205.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 22:30

Die Ausstattung der ersten beiden ist wirklich nicht der Hit und ausserdem EU Import Autos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 22:34

Zitat:

@Ateca1982 schrieb am 13. Mai 2022 um 00:30:43 Uhr:

Die Ausstattung der ersten beiden ist wirklich nicht der Hit und ausserdem EU Import Autos

Die Anzeige zeigt ein Ateca zum LP 45200€

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Das mit dem LP mag korrekt sein, aber Seat gibt/gab in der Regel 20% Rabatt - wir haben für unseren „vollen“ 1.5er neu auch nur 32k bezahlt.

Aber wie gesagt, für die heutige Zeit ist der Preis OK.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 5:20

Zitat:

@ManuWeh schrieb am 13. Mai 2022 um 06:50:33 Uhr:

Das mit dem LP mag korrekt sein, aber Seat gibt/gab in der Regel 20% Rabatt - wir haben für unseren „vollen“ 1.5er neu auch nur 32k bezahlt.

Aber wie gesagt, für die heutige Zeit ist der Preis OK.

Ok danke für deine Einschätzung

Bei 20% würde er bei ca 36k liegen

Ich schau mal was ich noch verhandeln kann

Zitat:

@Patrick1977x schrieb am 13. Mai 2022 um 00:23:24 Uhr:

Und vielleicht noch sparen und dann ein Cupra holen ;)

https://www.autohaus-tabor.de/.../cupra-ateca-35378205.html?...

Bekommst du Geld von Tabor?

 

Wenn er sich den FR so ausgesucht hat, wird er wohl zeitnah im genannten finanziellen Rahmen ein Auto benötigen. Da wird er also eher nicht noch weiter ansparen wollen. Und 300 PS in einem ATK braucht auch nicht jeder, zumal der Cupra außer der Mehrleistung auch nur ein normaler ATK ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf Ateca 1.5 TSI FR, Entscheidungshilfe :-)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca 1.5 TSFI FR | Meinung / Hilfe zu Gebrauchtwagenkauf