ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gelochte bremsscheibe nicht richtig gelocht?

Gelochte bremsscheibe nicht richtig gelocht?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 21:11

Servus miteinander.

 

 

Kann sein, dass ich mich mit der Frage ein wenig lächerlich hier mache, bin aber grad echt ein wenig ratlos.

 

Ich habe gelochte und geschlitzte Bremsscheiben (Zimmermann Formula F Coat Z) bestellt und diese sind nun angekommen. Die Löcher sind aber irgendwie nicht richtig „durchgebohrt“ wie bei meinen alten Scheiben.

 

Soll das so? Muss ich da irgendwas nachbohren (was mir absolut nicht richtig erscheint)

 

Anhang: Bild der Scheibe.

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, die sind nur angebohrt. Das ist richtig so.

Bremsscheibenart: innenbelüftet, geschlitzt, angesenkt

Bremsscheiben nachbohren….das wäre was :eek:

Wenn Du vorher gelochte Bremsscheiben hattest, oder immer noch hast, dann sind das andere Scheiben.

Die die Du bestellt hast, sind scheinbar der Perfomance Bremsscheibe nachempfunden und die sehen genau so aus.

Grüße,

Speedy

Ernsthaft die Frage?:):confused:

Klar, hat er ja im ersten Satz auch geschrieben :D

Grüße,

Speedy

Also doch ernsthaft :)

Aber die Idee mit dem „Nachbohren“ finde ich cool. :cool: :p

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 13:42

Also das mit dem „selber Bohren“ wäre für mich absolut unsinnig und (gefühlt absolut nicht legal)

 

Aber ja genau @66speedy ich habe gerade noch richtig gelochte bremsscheiben drauf, deshalb hab ich mich so gewundert.

 

 

Sind die denn performancetechnisch den „richtig“ gelochten irgendwie unterlegen bzw welche vor/nachteile haben die „abgesenkten“ löcher ggü. den gelochten?

Ich habe Brembo Bremsscheiben drauf, die sehen identisch aus. Sind auch angeschlitzt und angelocht.

 

Einen spürbaren Unterschied in der Performance kann ich mir bei vollständig gelochten nicht vorstellen.

 

Einen Nachteil haben die angelochten allerdings im Gegensatz zu den richtig gelochten. Es gibt Luftverwirbelungen die während der Fahrt ein Rasseln verursachen. Das hört man bei heruntergelassenem Fenster, vor allem wenn man zwischen Bebauung herfährt. Als stünde man in einer Wiese voller Grillen.

 

Ich fand das Geräusch anfangs störend, habe mich aber dran gewöhnt und finde es überhaupt nicht mehr schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gelochte bremsscheibe nicht richtig gelocht?