ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Gepäcknetz nachträglich einbauen oder Mitbestelllen

Gepäcknetz nachträglich einbauen oder Mitbestelllen

VW Passat
Themenstarteram 18. November 2017 um 14:58

Im Bora Variant meines Vaters musste man damals das Gepäcknetz im Neuwagen bestellen, weil nur dann in der Decke entsprechende Vorbereitungen getroffen wurden um das Gepäcknetz ?einzuklemmen?

Nachträglich gab es wohl nur entweder sehr aufwendige Systeme oder welche die fest eingebaut wurden.

Ist das heutsotage auch noch so?

Also gibt es Unterschiede zwischen dem Ab Werk verbauten und dem aus dem Zubehör?

Kosten bei Neuwagen: knapp 80€

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, also im Passat B8 allerdings Alltrack ist alles bereits inklusive Standard dabei, der Alltrack hat allerdings bereits vom Grund auf due Comfortline Ausschtattung des normalen B8, deswegen kann ich dir nicht 100% sagen ob es bei der normalen Trendline auch inklusive ist, nützlich hingegen ist es alle mal

Ach und besser sauberer Verarbeitet und ordentlich in den Himmel (Ösen) eingehangen ist es viel geiler als Nachgerüstet, das gilt genauso für der Anhängerkupplung

Themenstarteram 18. November 2017 um 18:38

Was meinst du genau mit Standard?

Das Gepäcknetz an sich oder die Vorbereitung fürs Gepäcknetz?

Bei mir soll es ein GTE werden.

Das Gebäcknetz ist im Rollo integriert, ich meinte die Vorbereitung im Himmel, ab Comfortline denke ich ist sie Automatisch dabei, evtl. sogar schon ab Trendline

Die Netztrennwand ist beim Variant Serie.

Das Gepäcknetz wird auf dem Kofferraumboden aufgespannt. Dieses muss bestellt werden.

Sicher, dass das immer Serie ist?

Gab doch hier schon Diskussionen, deren Ergebnis war, dass das bestellt werden muss weil sonst die Ösen fehlen. Oder betrifft das nur EU-Import?

Auf jeden Fall mitbestellen, statt nachrüsten. Verstehe auch die Frage nicht. Nachrüsten macht doch nur Sinn, wenn ich gebraucht oder aus dem Bestand kaufe.

Quentin

Gebe ich quentin recht

Die Netztrennwand IST definitiv Serie. Die ist integriert mit der Gepäckraumabdeckung und wird in die Dachösen eingehängt.

 

Bis zum B7 war das ein Aufpreisartikel. Deshalb bin ich bei der Bestellung meines B8 auch drauf reingefallen und habe das "Gepäcknetz" für 94€ mitbestellt, weil ich dachte, dass DAS die Netztrennwand sei. Zum Glück habe ich das rechtzeitig gemerkt und konnte das Geläcknetz wieder abbestellen.

Themenstarteram 19. November 2017 um 7:44

Naja, das Gepäcknetz ist doch dass über den Rücksitzen, damit der Hund/ das Gepäck den Flug nicht so lange genießen darf oder?

Also eine Horizontale Trennung, oder?

Gepäcktrennwand ist doch das teil, das das auf der Höhe anfängt wo auch die Heckscheiben anfängt oder? Also eine vertikale Trennung, oder?

Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Ich gönne meinen Hunden/Gepäck den langen Flug nicht, ist dann das Gepäcknetz das richtige?

Nein. Das über den Rücksitzen ist die "Netztrennwand" (senkrecht von Sitzreihe-Oberkante bis Dach; Serie). Das Gepäcknetz wird auf dem Boden gespannt damit lose Teile im Kofferraum unten gehalten werden (Aufpreis 94€).

 

Die "Gepäckraumabdeckung" ist Waagerecht von Sitzreihe+Oberkante bis zur Kofferraumklappe (Serie).

Themenstarteram 19. November 2017 um 7:49

Ok, und die Netztrennwand ist schon drin?

Also auch die Halterung in der Decke zum einhaken?

(So ist das zumindestens bei dem Bora Variant)

Gepäcknetz hast du schonmal recht und ist hier auch günstiger:

https://shop.autohaus-graupner.de/de/...at-variant-3c-3g-b6-b7-b8.html

Die Netztrennwand ist serienmäßig dabei?

Die Haken im Dachhimmel sind auch drin.

Themenstarteram 19. November 2017 um 7:55

Ok perfekt danke,

Stimmt bei meinem geplanten GTE steht netztrennwand mit in der Serienausstattung.

Und Bei Netztrennwand finde ich auch einige Bilder im Netz die das richtige sein sollten.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Gepäcknetz nachträglich einbauen oder Mitbestelllen