Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geschlossene Ortschaft - 12kmh zu schnell

Geschlossene Ortschaft - 12kmh zu schnell

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 6:49

Guten Morgen!

Hab eben ein interessantes Schreiben mit einem gratis Foto bekommen.

Hab mich zwar schon bei google erkundigt, aber würde mich nochmal gerne vergewissern, da ich noch in der Probezeit bin.

Bin laut schreiben 65 gefahren -- 3% ergibt 12kmh zu schnell.

25,00 Verwargebühr.

Muss ja noch den Fragebogen ausfüllen, kann danach ein Aufbauseminar auf mich zu kommen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Wenn man sich ansieht, was man für 20 km/h in D bekommt - kein Wunder, dass da "jeder" zu schnell fährt.

100% richtig. Geschwindigkeitsbeschränkungen werden hier als unverbindliche Empfehlung gesehen.

Kontrolliert wird so gut wie gar nicht. Das Risiko ist für Wenigfahrer gleich Null.

Joki

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

das ist lächerlich....12km/h zu schnell passiert gar nix, Geld bezahlen und fertig ! :);)

Wenn ich da an meine Motorradausflüge mit meiner R1 denke....da bin ich im Stand schon 12 km/h zu schnell.......:D

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von msjj

das ist lächerlich....12km/h zu schnell passiert gar nix, Geld bezahlen und fertig ! :);)

Wenn ich da an meine Motorradausflüge mit meiner R1 denke....da bin ich im Stand schon 12 km/h zu schnell.......:D

gut, danke für die antwort.

Über solch günstige Schreiben würde ich mich freuen, die was ich bekomme, sind fast immer dreistellig :D

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Über solch günstige Schreiben würde ich mich freuen, die was ich bekomme, sind fast immer dreistellig :D

die meisten von euch sind ja schon lange aus der probezeit raus - da ists ja noch verträglich :D

Zitat:

Original geschrieben von as90

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Über solch günstige Schreiben würde ich mich freuen, die was ich bekomme, sind fast immer dreistellig :D

die meisten von euch sind ja schon lange aus der probezeit raus - da ists ja noch verträglich :D

Nicht wirklich.

Dreistelliges Bußgeld heisst i.d.R. min. 3 Punkte und Fahrverbot.

 

Ich dachte immer in der Probezeit gibts grob erst richtige Probleme wenn man n Punkt bekommt.

...nicht in Austria ;)

am 26. Juni 2010 um 10:51

2 x B- Verstöße können aber glaub ich auch zur V erlängerung in der Probezeit kommen !

A-verstoß ist ab 21 zuviel.

Einen hast du nun schon weg... also vorsicht

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

...nicht in Austria ;)

Hehe - ok :)

Wenn man sich ansieht, was man für 20 km/h in D bekommt - kein Wunder, dass da "jeder" zu schnell fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

2 x B- Verstöße können aber glaub ich auch zur V erlängerung in der Probezeit kommen !

A-verstoß ist ab 21 zuviel.

Einen hast du nun schon weg... also vorsicht

Mir nicht bekannt, hatte auch 2 mal Geldstrafe, und da kam auch nix ;)

am 26. Juni 2010 um 20:06

Moinsen zusammen!

Bevor jetzt wieder rechtliche Halbwahrheiten und gefährliches Halbwissen unkommentiert hier stehen bleiben, eine kurze Aufklärung:

1.: Ein A-Verstoß - z.B. eine Geschwindigkeitsüberschreitung i.g.O. oder a.g.O. von mehr als 21 km/h vorwerfbar (d.h. bis 100 km/h: 3km/h und darüber 3% Toleranzabzug) - bedeutet in der Probezeit die Nachschulung. Ebenso A-Verstöße: Rotlicht mißachtet, Unfall verursachen bei Vorfahrtsregelung etc.

2.: B-Verstöße sind KEINE Verstöße z.B. wie fehlender Gurt, Falschparken oder Geschwindigkeitsverstöße bis 20 km/h, sondern Punkte bewährte Verstöße wie z.B. Handy am Steuer. Dabei zweimal erwischt werden bedeutet ebenso Nachschulung.

3.: Geldstrafen werden vom Gericht und allenfalls der Staatsanwaltschaft verhängt. Die Bußgeldbehörde kann ein Verwarngeld (bis 35 €) und ein Bußgeld (ab 40 € + 1 Punkt) verhängen...

Gruß Fixel

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Wenn man sich ansieht, was man für 20 km/h in D bekommt - kein Wunder, dass da "jeder" zu schnell fährt.

100% richtig. Geschwindigkeitsbeschränkungen werden hier als unverbindliche Empfehlung gesehen.

Kontrolliert wird so gut wie gar nicht. Das Risiko ist für Wenigfahrer gleich Null.

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Das Risiko ist für Wenigfahrer gleich Null.

Joki

ich bin "Wenigfahrer" (8tkm/Jahr). Trotzdem flattert jährlich mindestens eins rein. Meine Punkte sind erst in 17 Monaten wieder auf Null.

Mit Wenigfahrer meinte ich eher die Radfahrer, die sich ab und zu mal nen Mietwagen holen ;)

Die Punkte hast du übrigens genau deswegen, weil so wenig kontrolliert wird - da wird man übermütig und irgendwann krachts dann. Wärst du vorher schon 3x leicht verwarnt worden (wie z.B. in CH, wo man auch für 1 kmh zuviel abgemahnt wird), dann wärs sicher nicht zum schweren Verstoß gekommen.

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

 

Die Punkte hast du übrigens genau deswegen, weil so wenig kontrolliert wird - da wird man übermütig und irgendwann krachts dann. Wärst du vorher schon 3x leicht verwarnt worden (wie z.B. in CH, wo man auch für 1 kmh zuviel abgemahnt wird), dann wärs sicher nicht zum schweren Verstoß gekommen.

Joki

ja das stimmt, wenn es mal länger gut geht dann rauscht man richtig rein...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geschlossene Ortschaft - 12kmh zu schnell