ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Bremsleitung defekt lieferzeit min 14 tage

Golf 4 Bremsleitung defekt lieferzeit min 14 tage

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:02

Hallo,

 

Die Bremsleitung von meinem G4 75 PS ist auf einmal undicht, daher war ich gestern beim VW Händler.

 

Leider musste er mir mitteilen das im Moment in ganz Deutschland keine zu bekommen sind und ich mindestens 14 tage warten muss.

 

Naja nun steht mein Wagen erst mal beim Händler rum....

 

Sind das die Folgen von den Insolvenzen der Zulieferer oder hat das mit dem Strengen Winter zu tun ?

 

Hat jemand anderes noch Probleme mit Bremsleitungen ?

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß eine Bremsleitung für einen Golf 14 Tage Lieferzeit haben soll. Der Golf ist ja nun echt ein verbreitetes Auto.

 

Mal einen anderen VW-Händler oder eine andere Werkstatt fragen?

Habe zur Zeit das selbe Problem. Meine Bremsleitung ist undicht. Da meine kompletten Bremsen dort gemacht wurden wolten die das in einem Atemzug gleich mit machen, aber die bekommen die Leitung nicht ran. Die haben wohl Rückstand. So jetzt steh ich da, weil VW nicht in der Lage ist meinen Wagen zu reparieren bzw. zu blöd sind Teile zu beschaffen. Kann doch nicht sein sowas. Bin drauf angewiesen und einen Leihwagen für 30 Euro am Tag ist mir zu teuer. Hoffe die bekommen das so schnell wie möglich hin...sonst war das mein letzter VW!!!

am 20. März 2009 um 19:43

Jedes Jahr das gleiche. Nach dem Winter sind die Leitungen (eigentlich nur die Dichtringe, gibt es aber nicht einzeln) massenhaft undicht und ruck zuck vergriffen ... Warum es dafür keine Rückrufaktion gibt, weiß der Geier :confused:

Kann ich denn aus einem gebrauchten Golf ausbauen und denen das Teil in die Hand drücken?

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Jedes Jahr das gleiche. Nach dem Winter sind die Leitungen (eigentlich nur die Dichtringe, gibt es aber nicht einzeln) massenhaft undicht und ruck zuck vergriffen ... Warum es dafür keine Rückrufaktion gibt, weiß der Geier :confused:

Noch nie von gehört,bzw. höre ich jetzt erstmalig.

Kannte das vorher auch nicht. Aber wenn man von betroffen ist ist das richtig schlecht!!! Unmöglich sowas!!!

am 20. März 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Jedes Jahr das gleiche. Nach dem Winter sind die Leitungen (eigentlich nur die Dichtringe, gibt es aber nicht einzeln) massenhaft undicht und ruck zuck vergriffen ... Warum es dafür keine Rückrufaktion gibt, weiß der Geier :confused:

Noch nie von gehört,bzw. höre ich jetzt erstmalig.

Bist bestimmt auch nicht jeden Tag in einer VW Werkstatt ...

Was ist mit Zubehör? Wessels & Müller und Co. dürften sicherlich noch welche haben, so lange man nicht die billigsten kauft bekommt man auch keinen Schrott.

Aber wegen den Rückstandsmeldungen bei VW: Ich kaufe da fast täglich ein, wenn ich gesagt bekomme XY ist im Rückstand und es kann bis zu 7 oder 14 Tage dauern habe ich es zu 80% zwei Tage später da, ihr könnt also ein wenig hoffen :D

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Noch nie von gehört,bzw. höre ich jetzt erstmalig.

Bist bestimmt auch nicht jeden Tag in einer VW Werkstatt ...

Das die Bremsschläuche nicht die haltbarsten sind und gern im Alter porös werden,ist ja nicht ganz unbekannt.Aber die Bremsleitungen?

Höre ich jetzt,auch im Forum,zum ersten mal von.

Themenstarteram 20. März 2009 um 20:50

Hallo,

Ob das jetzt die Schläuche oder die Leitungen sind weis ich nicht mehr genau, das wurde mir am Telefon gesagt, da zuerst vermutet wurde das der Bremszylinder oder Sattel undicht ist.

Naja die erste Woche ist ja fast um hoffen wir das beste ^^

Bin ja mal gespannt was mich das kostet die Beläge müssen wohl auch runter da sie völlig eingeölt sind .

 

PS:

Habe 2 Tage später ein Hpchglanzbuch von VW bekommen über den Golf 6 mit Tuch umschlagen Grösse ca A3 halbiert, war sicher nicht billig, vielleicht weil der Wagen abwrack fähig ist.

Habt ihr auch sowas bekommen ?

 

Redgi

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Höre ich jetzt,auch im Forum,zum ersten mal von.

In letzter Zeit ist es hier auch zu lesen, kann mich an 2 Fälle erinnern.

 

1.

Den 2. finde ich nicht.

 

Im Golf 4 Forum gibts auch nen Bericht dazu. Haben mehrere das Problem. Ich warte jetzt nur auf den Anruf das sie es da haben und sie das Auto gleich vorbei bringen. Will endlich meine Bremssättel lackieren ;)

Ich gehe davon aus, ihr sprecht von den Bremsschläuchen und nicht von den Bremsleitungen? Dass die Schläuche porös werden und gerne bei kalten Temperaturen rissig werden, wurde oben schon erwähnt.

Euer Problem ist, dass die Werkstatt nur einen Lieferant für die Schläuche hat, bzw. nur die Originalen einbaut. Selbst wenn ihr Zubehörteile mitbringt, baut die VW Werkstatt die nicht ein, wegen der Garantie. Wenn ihr aber irgendwoher kurzfristig neue Schläuche bekommt, müsst ihr vermutlich das Auto nach Hause transportieren lassen, weil nicht Verkehrssicher. Wäre wohl ein zu großer Aufwand, auch finanziell.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei den Teilen Lieferschwierigkeiten gibt! Aber da wäre einem geholfen, wenn man vorher gefragt hätte, ob die Teile an Lager sind. Trotzdem kenne ich es von VW, dass die zu 99% Originalteile am nächsten Tag dahaben, wenn die nicht an Lager sind. Für die Lieferschwierigkeiten kann weder die Werkstatt etwas, noch VW in WOB. Bei allem Ärger sollte man das berücksichtigen!

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

 

In letzter Zeit ist es hier auch zu lesen, kann mich an 2 Fälle erinnern.

Simmt,da hab ich ja gepostet gehabt.

Frag mich grad nur,ist denn die Dichtung samt Hohlschraube und Leitung untrennbar miteinander verbunden,ähnlich wie bspw. bei manchen Ölablasschrauben,wo man den Dichtring nicht über's Gewinde bekommt,oder warum ist die Dichtung nicht einzeln erhältlich?Oder Ersatzteillogik bei VW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Bremsleitung defekt lieferzeit min 14 tage