ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Große Pfütze unter Auto evtl Kondeswasser der Klima (1.8T)

Große Pfütze unter Auto evtl Kondeswasser der Klima (1.8T)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 16:46

Hallo,

Ist das eine normale Menge an Kondeswasser der Klimaanlage? Bin grad 45 min. mit 160/180 über die Bahn geballert. Wenn ich das Auto abstelle höre ich immer ein leises zischen und ein gurgeln von dort wo ich den Klimaablaufschlauch vermute.

Ist evtl. was verstopft das es nicht während der Fahrt abtropft?

Hab eine Klimaautomatik falls das einen unterschied macht. 1.8T Avant FL 99‘

Gruß

Auto macht Pipi
Ziemlich große lache
Mini pipi nach 10 Minuten Stadtfahrt
Ähnliche Themen
2 Antworten

Würde sagen, das ist normal (wenn die Klima in Ordnung ist). Daß das nach dem Abstellen noch üppig abtropft, liegt daran, daß der Verdampfer ja noch hübsch kalt ist und sich die Luftfeuchtigkeit daran niederschlägt.

Kannst ja auch mal fühlen: Sollte es Kühlwasser sein, würde es sich wegen des Frostschutzmittels zwischen den Fingern 'schmierig' anfühlen und nach Maggi riechen. Und ansonsten kämen ja nur Öle in Frage (Motor, Getriebe, Lenk- / Bremshydraulik), und das ist es ja wohl definitiv nicht.

Wenn der Ablauf des Verdampferkastens verstopft ist, hast Du Wasser im / unter dem Bodenteppich im Beifahrerfußraum (ganz vorne in der Ecke zum Mitteltunnel). Wenns da trocken ist, ist alles ok...

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 16:15

Super, danke für die Antwort! Ne Kühlmittel ist es definitiv nicht, und öl kommt auch nicht in frage. Na dann passt ja alles. Lieber frag ich mal nach bevor mir nächste Woche das Wasser im Fußraum steht weil was verstopft war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Große Pfütze unter Auto evtl Kondeswasser der Klima (1.8T)