ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. habe zwi probleme mit meinen 525D touring 1. rost am heck und 2. bolern des motors oder turbolader!

habe zwi probleme mit meinen 525D touring 1. rost am heck und 2. bolern des motors oder turbolader!

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:20

hallo meine freunde habe zwei probleme habe beim waschen entdeckt das unter der scheibe an der ecke rostet da sind fingerbreite rostblumen zu sehen das auto ist erst 3 jahre alt und sehr gepflegt scheckheft ist er auch immer bei bmw durchgeführt bin schokiert darüber habe das auch an mein alten w203 gehabt dachte wäre normal bei mercedes und jetz bei meinen bmw nene sage ich nur und das zweite problem ist manschmal bollert der motor (turbolader) weis nicht genau ob das der motor das ist oder der turbo der mein bmw ist 166000Km gelaufen ist das normal?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Dezember 2008 um 14:51

Kannst Du mal ein Bild einstellen von dem Rostflecken... meiner nähert sich auch den 3 Jahren !! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Lidl1234

habe beim waschen entdeckt das unter der scheibe an der ecke rostet da sind fingerbreite rostblumen zu sehen das auto ist erst 3 jahre alt

http://www.motor-talk.de/.../...b-und-zu-rost-heckklappe-t1866329.html

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von I 535

Kannst Du mal ein Bild einstellen von dem Rostflecken... meiner nähert sich auch den 3 Jahren !! :eek:

habe jetz ebend was neues entdeckt nicht nur an einer stelle rost sondern an der linken seite ist auch etwas rost die bilder habe ich auch gemacht per makro

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Lidl1234

Zitat:

Original geschrieben von I 535

Kannst Du mal ein Bild einstellen von dem Rostflecken... meiner nähert sich auch den 3 Jahren !! :eek:

habe jetz ebend was neues entdeckt nicht nur an einer stelle rost sondern an der linken seite ist auch etwas rost die bilder habe ich auch gemacht per makro

noch die andere seite

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Lidl1234

Zitat:

Original geschrieben von Lidl1234

 

habe jetz ebend was neues entdeckt nicht nur an einer stelle rost sondern an der linken seite ist auch etwas rost die bilder habe ich auch gemacht per makro

noch die andere seite

Hallo Gemeinde,

das Problem mit der Heckklappe (Rostblasen unterhalb der Glasscheibe) hatte ich auch, habe ne neue Heckklappe bekommen. Der Meister beim :) hat gesagt, dass nach dem Entfernen der Kunsstoffabdeckung (unterhalb der Glasscheibe) noch mehr Rost zum Vorschein gekommen ist, habe deshalb ne neue Heckklappe verpasst bekommen. Habe ihn gefragt wie das den sein kann, seine Antwort darauf: "wahrscheinlich scheuert die Kunststoffabdeckung auf dem Lack"

 

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 19:38

grüsse dich mein freund,

ich gehe morgen früh mal zu BMW und zeige das denen mal was die sagen werde euch darüber informieren das ist perfekt wenn sie das auf kulanz machen bzw wen ich neue heckdeckel bekomme

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 19:16

und was ist den mit meiner anderen frage?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 22:24

bin heute bei bmw gewesen wist ihrwas die mir gesagt haben ,, wir müssen das aufnehmen und bmw wird das überprüfen ob das kulanz ist oder nicht ´´ hallo ist das den normal das die erst bmw fragen!!!!!!!!!

frag deinen :) mal ob er schon was von der Lackgarantie gehört hat, die BMW mit 6 Jahren angibt :o

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 22:35

und wisset ihr was die mir gesagt haben ,,wir lackieren die roststelle d.h die fingerbreite zwischenspalt komplett´´ als ich denen gefragt habe ob die nicht die ganze heck lackieren würden haben die mir gesagt das dass auch gehen würde bzw das die das machen würden als ich die gefragt habe ob man doch nicht die ganze klappe umtauschen kann sagte der bmw service man ,,jwir müssen das bei bmw belegen ob das der fall ist´´ hmm ist das in ordnung was der mir da sagt mit der beilackierung fingerbreit ggf. die ganze heckklappe ich denke wenn man das nur lackieren tut trettet das ja in einer gewissen zeit nochmal auf oder nicht????? ich halte es für sinnvol eine neue heckklappe + lackierung.

ich wil keine beilackierung der klape haben wg wert verlust etc... wie ist das den bei euch so gewessen ???????????

Zitat:

Original geschrieben von boxer7174

Hallo Gemeinde,

das Problem mit der Heckklappe (Rostblasen unterhalb der Glasscheibe) hatte ich auch, habe ne neue Heckklappe bekommen. Der Meister beim :) hat gesagt, dass nach dem Entfernen der Kunsstoffabdeckung (unterhalb der Glasscheibe) noch mehr Rost zum Vorschein gekommen ist, habe deshalb ne neue Heckklappe verpasst bekommen. Habe ihn gefragt wie das den sein kann, seine Antwort darauf: "wahrscheinlich scheuert die Kunststoffabdeckung auf dem Lack"

Hi boxer,

wie alt war Deiner beim Austausch der Heckklappe?

Gruß,

testorino

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 22:48

inerhalb der sechs jahren hatt man ja zeit egal wieviel km stand das ist irelivant

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 22:49

und scheckheft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. habe zwi probleme mit meinen 525D touring 1. rost am heck und 2. bolern des motors oder turbolader!