ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen

Themenstarteram 20. März 2005 um 22:48

Hi.

Meine Heckklappe ist sehr am rosten und ich bin jetzt am überlegen ob ich sie cleanen soll, weil neu lackiert werden muss sie auf jeden fall.

Hat einer von euch Erfahrungen damit ne Klappe komplett zu cleanen?(siehe Bild) Wollte ins "Nummernschildloch" ein blech einschweissen aber muss ich den Hohlraum irgendwie füllen?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. März 2005 um 22:58

Hoi,

schau mal auf www.Corsa-B.de da gibts n Tutorial zum Cleanen der Heckklappe , is relativ gut mit Bildern usw. erklärt!

habs selbst noch nicht ausprobiert

Link : http://www.corsa-b.de/workshop/heckdeckelcleanen.pdf

Themenstarteram 20. März 2005 um 23:26

Die Seite kannte ich schon sie hilft mir leider nicht weiter denn mein Hauptproblem ist wie ich die Vertiefung wo das Nummern drin ist weg bekomm.

wollte es dann an der Stoßstange monieren.

Vorschäge zur Nummernschildbeleuchtung nehme ich auch dankend an.Vieleivht Weisse LEDS in die halterung einbauen?

Schonmal drüber nachgedacht eine neue Heckklappe, die bereits gecleant und mit einem integrierten Spoiler versehen ist, zu kaufen?

Solche gibts zum Beispiel bei Pakfeifer.com!

Würde dann so aussehen!

Gruß

Corsaner

sieht ziemlich geil aus :D war der spoiler auf den heckspoiler bezogen oder auf den heckansatz ?

denke eher auf den heckspoiler ?!

Mfg Fabian

Richtig, auf den Heckspoiler der ja in der Heckklappe integriert ist. Habe die Heckklappe und die Heckschürze im Keller stehen, warten nur darauf in den nächsten Wochen verarbeitet zu werden :)

geil :D mach dann mal pics ! PS: hab in der suche nix gefunden :(

Mfg Fabian

Also so wie das in der Anleitung steht macht mann vielleicht kleine löcher mit zu, ansonsten wird geschweißt verzinnt und wenn es nicht anders geht noch gespachtelt... der hohlraum hinterm nummernschil bleibt... da kommen nur 2 verstärkungen rein und dann passt das... nur als Tip: kauf dir die von Pakfeifer wird im endefekt echt billiger und dann hast du es auch vernünftig weiß wovon ich rede

Ich würde dir auch empfehlen die bereits gecleante Heckklappe zu kaufen, denn die rostet nicht und mit integriertem Spoiler sieht die schon echt nicht schlecht aus. Ist allerdings dann auch wieder Geschmackssache.

Habe die mir in Verbindung mit der Heckschürze bestellt und nach einem Preisnachlass gefragt. Die haben mir das alles dann zirka 120,- EUR billiger gelassen. Muss dazu sagen, dass ich das kurz vor Weihnachten gemacht habe :)

kann man ja jetzt zu ostern machen :D

Mfg Fabian

Wäre zum Beispiel eine Idee, nur der Unterschied wird der sein, dass ich die Heckschürze gleich mitbestellt habe und daher auch so ein Preisnachlass zustande kam, denn nur die Heckklappe werden die wohl eher kaum machen.

Aber ein Versuch ist es ja wert und fragen kostet nichts. Vllt. hast du eh vor dir eine Heckschürze zu kaufen, weiß natürlich nicht, wie es da mit deinem Bugeut aussieht.

Gruß

Corsaner

corsaner mach mal bidddddddddde pix von deiner heckklappe :D :D :D

Mfg Fabian

Die ist noch nicht lackiert und steht im Keller rum. Und auch wenn ich von der unlackierten Bilder machen sollte, würde es nicht gehen, da ich nicht im Besitz einer Digitalkamera bin. :)

Müsste ich mir ausleihen von einem Kumpel und dann mal paar Bilder schießen.

ich nehm auch unlackierte nichtmontierte bilder :D :D will das teil unbedingt mal sehen ;)

Mfg Fabian

Hab eins gefunden. Ist zwar nicht meine, ist aber genau das selbe Modell.

Heckklappe

Deine Antwort
Ähnliche Themen