ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. hifi einbau..

hifi einbau..

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 22:40

hab seit gestern nen golf 4. da ist das orginal vw blaupunkt navi drin

dieses:

http://www.blaupunkt.de/images_produkt/7612001506_15973.JPG

kann ich an das ein chinch kabel anschliessen ? würde das gerne drin lassen. hab leider noch keine hacken um es auszubauen.

wenn es nicht möglich ist chinch anzuschliessen, was dann ? gibt es nen adapter ?

 

dann noch was..wo seit ihr mit dem roten kabel (das an die batterie muss) rein ?

ist das eine leichtzufindente stelle im motor um es reinzubringen ?

danke schonmal :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

und willkommen bei uns im Forum!

Etwas ganz wichtiges solltest du dir merken, mit aussagekräftigen Topic's (Threadtietel) bekommst du um ein vielfach besseres an Hilfe ;) beim nächsten mal einfach drauf achten!

An dem Gerät selbst kannst du direkt kein Chinchkabel anschliessen! Mit einem Adapter (nennt sich Mini-ISO auf Chinch) geht das problemlos! Preis für so nen Adapter ca 10€!

Welches rote Kabel bitte muss von dem Radio an die Batterie?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 23:27

sorry meinte nicht vom radio auf die batterie sondern von der endstufe auf die batterie.

wo bekomme ich das am besten in den innenraum?

danke für die antwort. gibt es den adapter bei vw direkt ?? weil bin zufällig am montag in nem vw autohaus und dann würde sich das gleich anbieten einen mitzunehmen.

Ob du den bei VW bekommst kann ich nicht genau sagen, denk aber mal schon! Ansonsten in jedem Car-HIFI Laden oder beim BOSCH-Dienst...

am 25. Februar 2006 um 23:33

verstärker direkt an die batterie? Dauerstrom?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 23:34

wie denn sonst ? hatte das am alten auto auch so. strom nimmt die doch erst wenn radio angemacht wird, dafür ist doch das remote kabel beim chinch dabei

Ja, die Plus-Verbindung einer Endstufe geht direkt zur Batterie. Alle anderen Kabel wären für so was auch nicht ausgelegt...

am 26. Februar 2006 um 0:01

hätte es mit der zündung verbunden.

dann ist nur saft drauf, wenn der motor läuft. so hast du doch immer saft drauf.

am 26. Februar 2006 um 0:17

Nö, hat er nicht, da die Endstufe sich nur dann einschaltet, wenn auch das radio an ist, sonst is die auch aus und zieht keinen Strom...

Jetzt muss ich auch mal ran; wo kann man denn beim MCD ein Remote Kabel anschließen? Wenn dass alles so einfach ist, glaube ich auch, dass ich eine Endstufe und nen netten Sub brauche! :D

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 9:56

muss wirklich gehen mit dem mini iso.

hat mir noch jemand gesagt.

werde das die woche mal testen.

wenn das nicht geht dann hätte ich ein konflikt lol..

anlage oder navi, mir gefällt das die pfeile im boardcomputer angezeigt werden.

@sonic47: wie gerade gesagt, die pfeile werden im boardcomputer angezeigt, du hast das navi ja auch. ist das bei dir auch so ?

wenn ja, kann man das ein und ausschalten ?

also das ich die pfeile mal nicht sehen, und dann wieder einschalten ?

finde das irgendwie nicht raus.

Du hast die große MFA im KI und da wird das angezeigt. Du kannst aber so viel ich weiß mit den MFA Wippen umschalten, ob die Pfeile oder etwas anderes angezeigt werden soll!

Also ans MFD oder MCD kannst du über den Mini-ISO Adapter ganz einfach ne Endstufe anschliessen, geht ganz ohne Probs! hab an meinem MFD ja auch eine dran :)

Mit dem Umschalten haste auch recht, die Pfeile kann man wegschalten...

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:22

könnt ihr mir sagen wie man es ausstellt das immer die nachrichten kommen ?

zb wenn ich cd höre schaltet das auf radio und lässt mich die nachrichten hören.

kann man das ausmachen ?

und ist es möglich das ich bei der cd wiedergabe die zeit sehe wie lange das lied schon läuft oder so ?

da steht nämlich nur TRACK 03 usw.

Gehe ich recht in der Annahme, dass man diese Ausgänge für die Endstufe nicht getrennt regeln kann!? Wo gibt es denn solche Adapter? Ich habe mal bei Kufatec geschaut, da gibt es aber nur einen für das MFD; passt der auch beim MCD?

Deine Antwort
Ähnliche Themen