ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IHKA Sensor Klimaanlage BMW E60

IHKA Sensor Klimaanlage BMW E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 9:53

Hallo zusammen!

Da meine Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert, las ich den Fehlerspeicher aus. Da wird mir angezeigt, dass der IHKA-Sensor defekt ist. Wie kann man den wechseln? Ist das in einer freien Werstatt möglich oder muß ich zu BMW?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Beste Grüße !

Darius.

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß dabei.

Nur zur Info, BMW Steuergeräte sagen eigentlich mehr als defekter Sensor.

Es sei denn man fragt nicht danach.

Oder das Diagnosegerät kann es einfach nicht.

Du bist der Bittsteller, und reagierst wie ein König.

Hier sind wir mehr oder weniger freiwillig, bekommen kein geld wie die Werkstatt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Tja, die IHKA hat mehrere Sensoren, welcher soll es denn genau sein?

Vermutlich der AUC, der ist ja fast ein Standartfehler.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:25

Danke!

Das OBD zeigt nur IHKA Sensor an.

Mehr kann ich nicht sagen.

Beste Grüße!

Darius.

Welches OBD?

Wss heisst Klima funktioniert nicht mehr richtig ? Kühlt sie nicht mehr ? Dann lass Klimagas nachfüllen , wenn du kein Leck hast . Lass es in einer Werkstatt machen , die wiessen schon auf was sie achten müssen .

Sensor defekt , kann , wie der Käptn schon schrieb , vieles sein . Bei mir z. B. ist der Beschlagsensor defekt und kriege auch diesen Fehler. Aber die Klima an sich funktioniert .

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 13:07

ich wollte schon selbst Gas nachfüllen, was ich bei meinen anderen Autos A180+SL r230 immer mache. Aber beim BMW ging nichts rein. Die Flasche war nach 2 miin am System mit auf max laufender AC immer noch voll.?

Hä' was soll das denn sein, selbst Gas nachfüllen wie du es immer machst ?

Das System muss zuerst entleert ( evakuiert ) werden und dann wenn es denn dicht ist mit der vorgeschrieben Menge befüllt werden

Am Rande = du hast dich ja heute erst angemeldet und direkt 2 Threads gestartet- langsam kommt mir das Gefühl auf das du uns unterhalten willst und nicht wirklich Probleme ( mit den Fahrzeugen jedenfalls) hast.

Mfg Mario

PS = in dem zweiten Thread hast du einen SL55 :). zähl mal kurz durch weil du gerade noch vom A180 und SL230 berichtest,nicht das noch einer fehlt.

Ich bin hier jetzt direkt raus, dafür ist mir die Zeit zu schade und es gibt User die wirklich Hilfe ( am Fahrzeug) suchen

Ich wunderts das bitboy nicht mit von der partie ist

? Das muss man jetzt verstehen :o

Klär mich bitte auf .

Mfg Mario

 

Wie wäre es mit Fragen beantworten?

So, jetzt nochmal, welches Diagnosegerät?

 

Was steht da konkret ?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 14:55

Da wird nur auf einen defekten IHKA Sensor hingewiesen.

 

Am besten gehe ich mal in die Werkstatt, als mir die Frechheiten von diesem Mario... anzuhören, der von Polo auf Golf aufgestiegen ist und der deutschen Grammatik nicht mächtig ist.

Danke

Gruß!

Darius

Viel Spaß dabei.

Nur zur Info, BMW Steuergeräte sagen eigentlich mehr als defekter Sensor.

Es sei denn man fragt nicht danach.

Oder das Diagnosegerät kann es einfach nicht.

Du bist der Bittsteller, und reagierst wie ein König.

Hier sind wir mehr oder weniger freiwillig, bekommen kein geld wie die Werkstatt.

Zitat:

@Darius1966 schrieb am 6. Juni 2020 um 16:55:03 Uhr:

Da wird nur auf einen defekten IHKA Sensor hingewiesen.

 

Am besten gehe ich mal in die Werkstatt, als mir die Frechheiten von diesem Mario... anzuhören, der von Polo auf Golf aufgestiegen ist und der deutschen Grammatik nicht mächtig ist.

Danke

Gruß!

Darius

Genau das wäre auch mein Vorschlag an dich gewesen und wenn du Glück hast sitzt du ja in ein paar Tagen bei mir :)

Über deine Fähigkeiten was die Technik angeht müssen wir und bestimmt nicht austauschen .

Danke auch das du dir Sorgen machst über meinen Aufstieg .

Ich habe mich als du noch gar nicht auf der Welt warst u.a. mit einigen Gtis herumgeschlagen, dazwischen ein paar Jahre 323i Hartge, gefolgt von 535i Schnitzer...usw.

Abgekürzt - ich habe es nicht nötig mich mit irgend etwas darzustellen.

( Sorry wenn dir meine Grammatik nicht zusagt aber das liegt bestimmt an meinem Alter)

Dir noch viel Spaß mit deinem ganzen Fuhrpark .

Bin für dich dann mal Offline

 

Darius, so bitte nicht:

Und die Frage nach OBD hast immer noch nicht beantwortet.

Wie der Pilot schon sagte, du willst was von uns, nicht wir von dir.

Also bitte lass das.

 

War auch schon kurz vorm Abschied aber man gibt ja immer mal ne Chance.

Wenn es auch die Letzte ist.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IHKA Sensor Klimaanlage BMW E60