ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Insp.Anzeige zeigt falsch an

Insp.Anzeige zeigt falsch an

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm (ganz unten)

meiner ist mj 08 aber die anzeige geht auch nachn mond,vom meister kam nur: "löschen und selber dran denken wann insp. fällig ist" :eek:.

zufällig bekam ich mal mit wie ein anderer kunde das selbe problem hatte,er hatte sein auto auch erst kurz und die insp war längst noch nicht fällig.

hat jemand ne abhilfe-nr oder sowas, was ich den unter die nase reiben kann.kann ja nicht sein das sowas nicht in den griff zu bekommen ist,oder :confused:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

die Abhilfe lautet Suchfunktion. Das Thema wurde hinreichend besprochen und der Lösungsansatz wurde auch genannt.

MfG

Markus

haben dieses problem momentan öffter.

kann dir dazu nur den rat geben, zum VW-händler zu gehen und dein Fahrzeug auf aktion prüfen zu lassen.weiß aus erfahrung das momentan eine aktion zum einstellen des kombiinstrumentes läuft,kann dir allerdings nicht sagen ob dein FZ darunter fällt.das kann nur der händler anhand der Fahrgestellnr. vor ort prüfen...

mfg

Moin,

Aktion 90F1, Umprogrammierung d. Kombiinstruments

Danach ist die Sache gegessen...

Gruß volkertt

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Hallo,

die Abhilfe lautet Suchfunktion. Das Thema wurde hinreichend besprochen und der Lösungsansatz wurde auch genannt.

MfG

Markus

ich weiß das es eine sufu gibt,nur finde ich nie die antworten die ich suche,ich habe diesbezüglich schon einiges hier gelesen aber keine konkreten angaben gefunden...

 

"Moin,

Aktion 90F1, Umprogrammierung d. Kombiinstruments"

damit lässt sich doch was anfangen,danke!!!!:D

 

Hallo,

hack doch einfach mal deine Fahrzeug Identnr. hier ein und dann solltest du wissen ob dein Auto betroffen ist.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 3. April 2010 um 8:15

über die vw-suchfunktion hat er mir nix angezeigt,was ich mir auch schon dachte, da es ja kein rückruf ist.

war grad beim vw-mann,er meinte der service muss erst wieder bei der nächsten insp. (5/10) auf flexibel umgestellt werden und dann kann die neue software da rauf.da mir ein anderer meister geraten hat den service letztes jahr erst mal so umzustellen und mir den zeitpunkt halt so zu merken ist es nun auf festen intervall und das würde sich im moment wohl quasi beißen,so hab ichs zumindest verstanden.mal sehen was debei raus kommt... aber zumindest ist die aktion 90f1 dort bekannt ;)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:49

so,mein golf war zum 1. service,als ich mein problemchen beim :D angesprochen habe meinte der meister die aktion würde mein g5 nicht betreffen und er geht demnach auch nicht dabei,weil die programmierung wohl eh abbrechen würde und die wfs geht auch übers ki und nachher gibts nur probleme wie ki defekt oder auto springt nicht mehr an. tja mal sehen wann sie nun wieder angeht,muß ich wohl (auch) mit leben.

am 20. Mai 2010 um 8:01

Hallo,

kam gestern von der Werkstatt wegen des gleichen Problems.

Die 90F1-Aktion führt bei mir zu keinem Erfolg. Die Serviceintervallanzeige beginnt immer von 15.000 herunter zu zählen.

Es wurden sogar Meß- bzw. Updateprotokolle mit Wolfsburg ausgetauscht, ohne Erfolg.

Nächste Aktion ist (auf Anraten der VW Zentrale) tausch des Kombiinstruments. Gott sei Dank habe ich noch Garantie!

Mal sehen, ob es was bringt.

Mein Modell: TSI, 122PS, Golf V Variant.

Gruß

Mogli

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 18:10

meine zeigt jetzt nach einer inspektion am montag auch wieder 1 jahr/365 tage an obwohl auf longlife programmiert wurde.das darf doch alles nicht mehr war sein,ich könnte kotzen.

da werd ich wohl mal mitn chef sprechen müssen,hab auch inspektionspfusch!!!:eek::mad:

knn mir eigentlich nur vorstellen das da etwas beim umprogramieren falschgelaufen ist.

@ULFX: was wurde denn bei dir gepfuscht? 

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

@ULFX: was wurde denn bei dir gepfuscht? 

aktuell hatte ich auf allen reifen 2,3 bar und hinten links nur 0,9 obwohl ja laut bericht geprüft wurde.ich sag nur schönen gruß von der reifenflanke und wer würde im schadenfall n neuen reifen bezahlen :confused:

fremdkörper ist nicht zu sehen!!!

nach getriebeausbau hatte ich noch schweißdraht umme welle vom hochbinden usw,

aber das ist nicht alles und gehört hier nicht wirklich her.

am 21. Mai 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

meine zeigt jetzt nach einer inspektion am montag auch wieder 1 jahr/365 tage an obwohl auf longlife programmiert wurde.das darf doch alles nicht mehr war sein,ich könnte kotzen.

Zum Thema "Kotzen" und "Longlife" möchte ich Euch mal in Kürze den Super-GAU zu diesem Thema schildern:

Ich bin mit meinem GTI (MJ 2006), bei dem die Longlife-Service-Intervallanzeige schon von anfang an nicht richtig funktioniert hat, seit fast einem Jahr intensiv dran, bin glücklicherweise bei einer sehr guten VW-Werkstatt mit Top-Leuten mit viel Fachwissen, Verständnis und Entgegenkommen.

Dies ist schon mal eine gute Basis, sollte man meinen.

Mit welchem desinteressiertem Geschwätz, haarsträubenden Aussagen und geballtem Unwissen bzw. Unlust aus der Zentrale in Wolfsburg mein Werkstattleiter und ich konfrontiert wurden, ist skandalös.

Nachdem ich nun das dritte (!!!) Kombiinstrument habe (angeblich mit dem neuesten Softwarestand), das Motorsteuergerät sowie ein Ölsensor ausgetauscht wurden, habe ich nach diesem blinden Stochern im Nebel die Notbremse gezogen, habe einen außerordentlich (wirklich!) freundlichen 7-Seiten-Brief an die Leiterin der Qualitätssteuerung in Wolfsburg geschrieben, in dem ich das ganze Drama ausführlich geschildert habe.

Dann war der Kundenbetreuer in Wolfsburg plötzlich ganz freundlich, ich hab von VW einen Scheck über 200 Euro für meine Bemühungen sprich unzählige Fahrten zur Werkstatt erhalten, der technische Service hat uns dann empfohlen, erst einmal ein paar Tausend Kilometer zu fahren, bis die Anzeige "Service jetzt" meldet, was ich dann wohl oder übel machen werde. Das nennt man Hinhalte-Taktik.

Das positivste an der ganzen Geschichte ist, die, dass ich in meiner VW-Werkstatt ein und ausgehe, als würde ich dazugehören, mit kompetenten und fachkundigen Leuten ein gutes Verhältnis aufgebaut habe, falls mal wieder ein Problem anderer Art auftauchen sollte. Es ist erschütternd, wie selbst die Fachleute in den Werkstätten von Wolfsburg hängen gelassen werden bzw. von den sogenannten Experten für dumm verkauft werden. Was dort abgeht, ist Imageschädigung aus den eigenen Reihen.

Wenn sich ein Konzern, der die Welt-Marktführerschaft anstrebt, weiterhin so verhält, wird's damit sicherlich nichts werden. Denn soviele Neukunden kann ein Verkäufer gar nicht aquirieren, wie in Wolfsburg vergrault werden.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Happy weekend

carotti

 

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 15:38

@carotti

dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen bzw unglaublich :eek:

nach einigen neuen opel (weil exopelschrauber) und nun mein g5 bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich wieder einen vw kaufen würde!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von totti78

Hallo,

hack doch einfach mal deine Fahrzeug Identnr. hier ein und dann solltest du wissen ob dein Auto betroffen ist.

Gruß Thorsten

Bei meinem Fahrzeug wurde auf der VW-Seite nichts angezeigt. Trotzdem wurde das Update aufgespielt. Leider wurden dabei wohl die Daten im Steuergerät gelöscht, so dass der Wagen nun ein Intervall von 30200km berechnet. Und zu allem Überfluss zeigt er den Wert bei jedem Startvorgang an. Werde mal die nächste Inspektion abwarten, wenn die Daten Zurückgesetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Insp.Anzeige zeigt falsch an